Jump to content

Leichtmotorrad Empfehlungen und Tipps gesucht!


Recommended Posts

Hallo liebe 2Stroke Gemeinde, da ich jetzt mein Moped verkauft habe und jetzt was stärkeres suche möchte ich euch um Rat bitten! :)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Supermoto.

Hab jetzt noch nicht entschieden welche Marke es sein soll, was mir einfallen würde wär halt KTM LC4,

Husaberg FS650e oder ne Husqvarna SM 450 RR. Wie gesagt hab mich noch nicht richtig umgeschaut, die gerade aufgezählten würden mir aber gefallen.

Preislich habe ich mir bis etwa 3300€ vorgestellt. Und um die 600ccm 4 Takter natürlich.

Die nächste Sache wäre natürlich die Drosselung, sogut wie alle Motorräder die man findet sind nicht als Leichtmotorräder(unter 34 PS) eingetragen. Wisst ihr wie das drosseln abläuft und vor allem wieviel es kostet?

Soweit ich weiß ist es bei den meißten nur ne Gasschieberdrossel, aber muss die Drossel von einer Werkstätte eingebaut werden und das Motorrad zur Landesprüfstelle vorgefahren werden?

Wäre also nett wenn jemand Erfahrungen mit Drosseln und Motorrädern gesammelt hat und mir einige aufzählen könnte, die ihr Geld wert sind ;)

Und der Kauf würde nicht umbedingt sofort erfolgen, würde es auch noch einige Monate aushalten, wenn dann die Saison aus ist und die Motorräder billiger werden(hoffentlich) ;)

Danke und stay tuned ;)

bearbeitet von berny991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum drosseln:

Da du ja für 4 Takt Maschinen bist (was vollkommen sinnvoll ist :)) gibts entwerder nur 2 Möglichkeiten:

-) Vergaser oder Drosselklappenanschlag (ältere Modelle)

-) Mapping, beim Händler kannst dir einfach ein 34PS Mapping überspielen lassen, eher für die neueren Modelle

kostenpunkt nur fürs typisieren auf der Landeszulassungstelle kostet dich 250-300€ (da wird alles geprüft, Leistung, Abgaswerte, Geräuschpegel etc.)

Zum Motorrad:

Kommt halt drauf an wie viel du fährst, wennst viel fährst und was alltagtaugliches brauchst dann kann man nur die KTM Lc4-Serie empfehlen. Dazu kommen die geringen Wartungsntervalle des Lc4.

Wennst weniger fährst bist mit ner husquarna oder husaberg dabei, da hast doch schon relativ hohe wartungsintervalle gegenüber dem KTM Lc4

Da dein Budget ja eher begrenzt ist, würd ich eher ne LC4 empfehlen als ne Sportler. Kommst einfach im jahr um einiges billiger.

zb:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-623023-KTM_640_LC4_Supermoto

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-618444-KTM_640_LC4_Supermoto

wennst dich jedoch ein wenig umschaust findest sicherlich noch wo andere Alltagstauliche Maschinen in der Klasse, fällt mir momentan ned wirklich eine ein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja übers mapping ists halt "elektronisch" gedrosselt, also verzögerte Drosselklappenwerte, andere einspritzeiten und ne anderen zündkurve

Der Zettel der dir dein Händler gibt, der ist für die Landeszulassungstelle, damit alles fachgerecht eingebaut wurde ohne pfusch usw. Dann heißts ab zur Landeszulassungstelle, welche dir nen Bescheid austellt welcher im typenschein dazugeheftet wird.

glaub bei den 2002ern wars das bei den 640er LC4 die kW-Lager flötten gehn, aber wenn du was über LC4 wissen willst, dann schau hier vorbei, können dir fix weiterhelfen:

http://www.ktm-lc4.net/forum/

bin selbst dort angemeldet, einfach toll, die wissen alles, totale freaks, haben sogar nen lied über ktm geschriebn ;D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...