Jump to content

Rieju 50 Spike Fragen =)


Recommended Posts

Hiho,

also hab vor meine Rieju richtig gut zu machen :D

Momentan habe ich, soweit ich weiss, nur original Sachen drauf.

Also ich habe vor:

-Alle Drosseln raus!

-Hebo Sportauspuff

-Alu-Lenker

-Neue Griffgummis

-Sport Variomatik

Das passt ja mal oder? Falls nicht einfach "Verbessern" :D

Nur hab ich paar Fragen:

Hebo Sportauspuff oder doch anderen?

Stimmt es, dass mit der Sport-Variomatik das schalten schwieriger geht?

Kann ich das Moped dann so Übersetzen, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht viel höher als 85 ist aber dafür die Beschleunigung so richtig geil? :D Weil will am Anfang mal richtig gute Beschleunigung ;)

Das wars mal fürs erste ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast nen schalter da gibt es keine variomatik. gibt es nur bei rollern.

wennst dir den hebo kaufst dann gibt es eh keine drosseln mehr! die is nur übern auspuff gedrosselt. ich hab auch nen hebo performer und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

jalenker und griffgummis da gibt es eh nicht viel zu sagen is eh alles klar oder?

und Übersetzung würd ich dir 12:52 oder 13:52 empfehlen dann geht sie von der beschleunigung recht gut und über 85 wirst auch nicht kommen denk ich.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst 85 fahren und a richtig gute beschleunigung? da brauchst mehr als nur an sportauspuff!!

aber ich würd die übersetzung so lassen! dann hastn an guten aber nicht zu hohen topspeed und ich find die beschleunigung auch net schlecht!

mir persönlich ist mit 13:52 übersetzung schon zu wenig d beschleunigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und vergiss ja nicht den vergaser abzustimmen wennn du entdrosselst oder nen sportpott kaufst.

mfg

Einmal ein Danke an alle :D

Wie und wo stimm ich den Vergaser ab? Und was kann ich dann machen um mehr Beschleunigung zu bekommen?

Zahlt sich es schon aus, nur entdrosselt und mit Sportauspuff Sportluftfilter zu kaufen?

bearbeitet von creeko27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Danke an alle :D

Wie und wo stimm ich den Vergaster ab? Und was kann ich dann machen um mehr Beschleunigung zu bekommen?

Zahlt sich es schon aus, nur entdrosselt und mit Sportauspuff Sportluftfilter zu kaufen?

du musst umdüsen beim vergaser!

sportluftfilter zahlt sich nicht wirklich aus hast nur an wenig an anderen sound aber leistung bringts nicht! zumindest nicht merklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst umdüsen beim vergaser!

sportluftfilter zahlt sich nicht wirklich aus hast nur an wenig an anderen sound aber leistung bringts nicht! zumindest nicht merklich!

Kann ich das selber, also das Umdüsen, oder sollte ich das lieber wen anders machen lassen?

Naja, wenn ich Sportluftfilter + größere Einspritzdüse mach?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, mehr Beschleunigung zu bekommen?

@rrx Rider Danke ;)

bearbeitet von creeko27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das selber, also das Umdüsen, oder sollte ich das lieber wen anders machen lassen?

wenn du ein bischen handwerklich begabt bist kannst das schon selbst!

am besten du baust tank aus drehst den vergaser auf eine seite schraubst die schwimmerkammer runter (das schwarze plastik teil ganz unten am vergaser) und dort siehst dann eine schraube mit loch das ist die düse!

dann musst dir eine ein paar nummern größere düse kaufen reindrehen und alles wieder zusammenbaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein bischen handwerklich begabt bist kannst das schon selbst!

am besten du baust tank aus drehst den vergaser auf eine seite schraubst die schwimmerkammer runter (das schwarze plastik teil ganz unten am vergaser) und dort siehst dann eine schraube mit loch das ist die düse!

dann musst dir eine ein paar nummern größere düse kaufen reindrehen und alles wieder zusammenbaun!

Okay, werd ich mal Versuchen.

Und wie bekomm ich jetzt sonst noch mehr Beschleunigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...