Jump to content

Tacho Probleme


Smarty

Recommended Posts

huhu also mein tacho spinnt seit ca 4tage, er zeigt mir egal in welchen gang ich fahre oder wie schnell zeigt er mir 199kmh an egal ob leergang oder in nem gang und bin in den 4tagen geschätzte 50km gefahren und laut meinen tacho über 600km!!!

also sicherungen hab ich schon 4 verschiedene probiert(neue) und geht trotzdem nciht einmal hat der tacho wieder mal kurz funktioniert dann auf nem kurzen waldwegerl und spinnt schon wieder -.-

batterie wird jetzt über nacht mal aufgeladen aber wird eher ein masse fehler sein oder?

und wenn ja was soll ich jetzt machen? und kann ich den tacho runter machen dann zu meinen verkäufer bringen und dann ohne tacho auch rumfahren oder gehts moped dann net (sagt mein vater :P)?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. dei dad hat kan plan, so wie i. xD

2. hast irgendwo an wackelkontakt beim abnehmer? is ja bei dir nur ein kabel runter zur achse!

3. wennst a masse fehler wäre, würd der tacho gar nit gehn, weil der elektrische kreislauf nicht existieren würde! (Als HTL Schüler solltest das so schön langsam wissen... xD)

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzschluss würd sich insofern auswirken, dass dir die sicherung rausghaut wird ;)

und solang dir die sicherung nicht durchbrennt brauchst sie auch nicht tauschen!

und egal wie klein der kurze is, der erzeugt immer I=unendlich=> F brennt durch!

welche sicherung hast jetzt drinnen? größer als die originale?

pfusch tipp: versuch statt der sicherung amal an nagel oder an dicken draht reinzutun und dann schau amal ob wieder alles funzt!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori is glaub ich a 7,5er drinnen... :unsure:

und is die sicherung immer durchgebrannt gewesen?

du sagst du hast sie 4 mal getauscht^^ musst ja schaun obs kaputt war^^

aber die anzeigefehler haben meistens mit der F zu tun^^

also schau amal nach ob der draht durchgebrannt is.. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja net deppert, ich seh ob ne sicherung durchgebrannt ist oder net aber habs trotzdem mal probiert weil ich noch 4 neue daheim gehabt hab xD

und mit ner 7,5er gings glaub auch net xD aber weiß jetzt echt net was ori für eine drinnen war ^^

weiß jemand was für ne sicherung ne derbi/aprilia ori drinnen hat 7,5 oder 10A? xDD

mfg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag schon sein, aber es muss einen grund dafür geben! ;) und der grund sollte beseitigt werden! :crazy-smilie:

die auswirkung von einer kaputten sicherung bei ner xrace^^ -> öl, temperatur und fernlicht leuchten immer xD und tank zeigt gar nix mehr, egal ob voll oder nicht xD (hat mich 2 pannen gekostet)

hab dann sogar ne neue batterie eingebaut...bis ich auf die idee gekommen bin, mal nach der sicherung zu schaun xD

und sonst check mal alle anderen kabel und verbindungen!

vorallem dass ja kein kabel am rahmen oder sonst wo ankommt!

weil dass die sicherung durchbrennt, hat einen gewissen grund, und der ist nicht -> langeweile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chris rl hat 3 anschlüsse, 1 masse 1 dauerplus mit ~9V und 1 bremslicht mit 12V und es kann net die birne kaputt sein weil sonst würd das bremslicht auch net gehn xD

@schmideee bin auch letztens die rosentaler mit scr rl auf ori zyli mit 13:53 runtergehatzt, aufeinmal reibn aus dachte schon ein anreiber oder so etwas und dann tannk reingeschaut --> leer habs dann nach klagenfurt geschoben (wer liebt, der schiebt :D) xDD

meine sicherungen bleiben aus langeweile ganz aber wollen net eingehn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...