Jump to content

[Rieju] Bohnenjim's Rieju SpikeX 50 BJ 06 || ported Malossi MHR Replica meets SCR Corse RL


Bohnenjim

Recommended Posts

So wieder mal eine Düsenfrage:

Könnt ihr mir bitte sagen, was für eine Düse ich ungefähr nehmen sollte bei dem setup + malossi sportluftfilter?

zur Zeit ist ein top 74 mit ori auspuff und 21 dello BE drinnen mit 95er düse (im winter fast perfekt)

ich hätte so an 110 gedacht

was meint ihr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kurze neuigkeiten

polrad sitzt immer noch oben, aber heute kommt wieda da Teamfreak vorbei (hoffentlich) und dann schauen wir ob wir was zambringen

ein weiteres kleines problem dass uns am weitermachen hindert is auch schon wieder da

die kickstarter schraube hat sich so fest reingedreht dass wir sie beim versuch herauszudrehen abgenudelt hat

jetzt müss ma das rausbohen und hoffentlich geht dann alles glatt

Zylinder ist schon geportet und vergaser schon vor dem umbau grob eingestellt ^^ (HD: 110, ND: 50 --> kommt aber 42,5, Nadelclip eine auf dem vorletzten von unten)

ein Sportluftfilter hab ich auch schon montiert (ist irgendein Str8 von dem User Berni Hegeluff)

a paar kommentare was ich vl noch besser machen könnte wären super (bzw lösungsmöglichkeiten zum polrad)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Block wurde gestern gespalten und heute wieder mit der Stage6 Kurbelwelle und der Metrakit Pro Race Kupplung zusammengebaut.

Jetzt muss er nur noch eingehängt werden, dann die Zündungsseite gemacht, Zylinder und Kolben raufgeschnalzt usw

Ich bezweifle aber dass er jemals noch gehen wird ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha habe dein projekt gefunden^^

jaja is ein sche** mit da arbeit und so (weisst eh wie ichs mein) wünsche dir noch viel spass beim fahren^^ und achte drauf dass du nicht wieder steine im mmb block hast^^

jaja

sie geht schon, nur müssn wir noch den kupplungsdeckel aufmachen und den kickstarter richten

das du auch mal wieder in 2Stroke bist wundert mich ja

Update:

lauffähig :-)

nur mehr Kickstarter richten und dann wird endlich mal geheizt

Membranblock und Ansaugstutzen sind zur Zeit die originalen drinnen weil Teamfreak meinen mmbr verschmissen hat -.- ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja

sie geht schon, nur müssn wir noch den kupplungsdeckel aufmachen und den kickstarter richten

das du auch mal wieder in 2Stroke bist wundert mich ja

Update:

lauffähig :-)

nur mehr Kickstarter richten und dann wird endlich mal geheizt

Membranblock und Ansaugstutzen sind zur Zeit die originalen drinnen weil Teamfreak meinen mmbr verschmissen hat -.- ^^

GreeTz

nicht ich sondern meine ma!!!!

und den find ich schon noch und dann gehts ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ich sondern meine ma!!!!

und den find ich schon noch und dann gehts ab^^

nein den bau ich nimmer ein

das gewinde wo man das kupplungsseil einhängt (bei der schraube vom ass) ist nämlich hinig und das muss festgepickt werden oder halt ein neues gewinde reingeschnitten werden

aber noch einmal mmbr und ass wechseln und das gewinde ist total im arsch

aja gehen tut sie wie die hölle

nur kann ich die 6. nicht einmal gscheit ausdrehen weil der top zu wenig druck im oberen bereich macht

und der esd gehört noch gestopft weil der ist so elendig laut

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 doppelpost aber es gibt wieder was neues:

Sie geht nicht mehr :cry:

ich hab bis jetzt noch nicht kontrolliert was es ist

es könnte sein:

zündkerze (hatte eine ngk br9es drinnen), ein kabel ist gerissen, cdi hat den geist aufgegeben, zündung ist zu heiß geworden und daher hinig, oder das schlimmste: der zylinder hat einen hitzereiber abbekommen

Was glaubt ihr?

Kompression hat sie noch, aber nicht mehr so viel wie früher (der kolben hat schon eine spur drinnen gehabt)

tja, gegangen ist sie wie die hölle ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry 4 doppelpost aber es gibt wieder was neues:

Sie geht nicht mehr ;)

ich hab bis jetzt noch nicht kontrolliert was es ist

es könnte sein:

zündkerze (hatte eine ngk br9es drinnen), ein kabel ist gerissen, cdi hat den geist aufgegeben, zündung ist zu heiß geworden und daher hinig, oder das schlimmste: der zylinder hat einen hitzereiber abbekommen

Was glaubt ihr?

Kompression hat sie noch, aber nicht mehr so viel wie früher (der kolben hat schon eine spur drinnen gehabt)

tja, gegangen ist sie wie die hölle ^^

mfg

ich komm am freitag zu dir und dann scha ma^^ lass den kopf nicht hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gestern war ich wieder in der garage (die leider immer noch vom ausgelaufenen motoröl überschwemmt ist ^^) und habe geschat ob ich einen zündfunken habe, aber da war keiner da :-(

ich schau am mittwoch oder donnerstag noch mal runter, und da wird ein mal gscheit gerpüft was ist

es kann e nur zündung oder zylinder sein, denn alles andere kann man ausschließen

auf hitzereiber tippe ich auch zu 90 %, denn riefen im kolben waren schon vorm einbau da, nur kompression hat sie noch also wird er nicht so arg gerieben sein und da ein guter freund von mir eine agrarfirma hat (Heinzl --> Case IH und Steyr) können die mir den zylinder schnell hohnen :-)

@ teamfreak:

wennst mitn mercedes kommst gerne ;) ^^

meinen Bruder hab ich auch gleich mal die Lust aufs fahren gemacht, denn der will sich jetzt ein Motorrad kaufen ^^

GreeTz

edit:

mal eine dumme frage:

wenn ich einen hitze reiber habe, kann ich sie dann im kalten zustand anstarten?

ich hatte nämlich schon mal einen und da ist es gegangen (sogar sehr gut ^^)

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nun was das problem ist:

der zylinder hat nichts abbekommen, nur habe ich die schrauben von der grundplatte nicht genügend angezogen, bzw hab keine schraubensicherung verwendet, somit sind 2 schrauben durch die vibrationen rausgedreht worden und haben die zündspule zerfetzt, also ein paar drähte sind durch und ein bisschen plastik ist auch weggerissn

eig. hab ich glück gehabt, denn es hätte noch mehr hinig sein können

jetzt brauch ich nur noch eine neue zündspule, wobei ich daheim irgendwo eine herumliegen habe und dann sollte es, hoffentlich, wieder rennen

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heut hab ich mir noch mal die Zündung angeschaut

nun ja der Rotor ist hinüber, das merkt man schon daran dass der magnet, der am rotor oben sitzt etwas abbekommen hat, weil das polrad nicht mehr fest sitzt

Das Polrad hat auch ein bisschen auf der Innenseite, da wo die Beschichtung, oder was das sein soll, ist, etwas abbekommen

Von daher brauch ich nun jetzt einen neuen Rotor und ein neues Polrad

Wenn ihr originale Zündungen daheim habt, bitte verkauft sie mir, denn in meiner Umgebung gibt es niemanden der eine verkaufen würde und im 2 Stroke such ich auch schon die ganze Zeit vergeblich...

Ein Video mach ich auch noch wenn die Kistn wieda funktioniert (zuerst Soundcheck und vl dann mal ein Onboard Video)

Bilder gibts auch ein paar:

Der noch nicht fertig geportete Membranblock (Malossi VL6, wird aber nicht mehr eingebaut, da ein Gewinde hinig is)

xov2pp.jpg

und der hinige Stator :stupid:

6doqn.jpg

So siehts im mom aus (hab ned mehr fotografiert weil des andere wollts ned sehn ^^)

684mrp.jpg

Macht mal a paar commiez bitte

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die comments

@ Bull rider

zum glück hab ich schon eine gekauft (thx rabbaunsl)

gestern habs ich überwiesen und nächste woche sollte sie kommen wenns am montag verschickt wird

@Fabsl

der tp geht echt geil

da nico (teamfreak) hat gemeint die steuerzeiten dürften so um die 190 sein, von daher dreht er auch ziemlich geil, aber mit einen pro race oder sp kann man ihn nicht vergleichen ;-)

Video kommt sicher noch eins wenn die reibn wieder geht

leider werd ich jetzt mind. 2 wochen nichts am moped machen können weil ich in spanien bin :-)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es gibt wieder Neuigkeiten

Sie hat einen Hitzereiber heute abbekommen, jedoch kann man sie noch fahren

Hier der versprochene Soundcheck:

In Wirklichkeit ist sie um vieles lauter

Im Stand kann man sie nicht wirklich hochdrehen, ich weis aber ned warum

Geschätzt dreht sie ca. bis 13000 und Höchstgeschwindigkeit liegt auf einer Gerade gemessen mit einem BMW Autotacho bei ungefähr 110

Ich werd mir jetzt einen 80er Zylinder zulegen (wh Barikit mit mod. Zylinderkopf), da der Hitzereiber bestimmt immer schlimmer wird

Morgen wird der ESD gestopft und der Übergang zwischen Zylinder und Auspuff gedämmt

Den Sportluftfilter werd ich auch noch in die originale Luftfilterbox quetschen damit sie nicht so laut ist

Comments pls

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe mal wieder eine vergaser frage:

kann es sein, dass mein moped absäuft wenn ich lange zeit vollgas fahre und dann "gemütlich" fahre?

Ich schätze dass der Vergaser zur Zeit ein wenig zu fett läuft, obwohl kein stottern vorhanden ist

ein paar comments zum Soundcheck wären auch mal leiwaund...

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...