Bohnenjim Geschrieben March 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2009 So wieder mal eine Düsenfrage:Könnt ihr mir bitte sagen, was für eine Düse ich ungefähr nehmen sollte bei dem setup + malossi sportluftfilter?zur Zeit ist ein top 74 mit ori auspuff und 21 dello BE drinnen mit 95er düse (im winter fast perfekt)ich hätte so an 110 gedachtwas meint ihr?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2009 kurze neuigkeitenpolrad sitzt immer noch oben, aber heute kommt wieda da Teamfreak vorbei (hoffentlich) und dann schauen wir ob wir was zambringenein weiteres kleines problem dass uns am weitermachen hindert is auch schon wieder dadie kickstarter schraube hat sich so fest reingedreht dass wir sie beim versuch herauszudrehen abgenudelt hatjetzt müss ma das rausbohen und hoffentlich geht dann alles glattZylinder ist schon geportet und vergaser schon vor dem umbau grob eingestellt ^^ (HD: 110, ND: 50 --> kommt aber 42,5, Nadelclip eine auf dem vorletzten von unten)ein Sportluftfilter hab ich auch schon montiert (ist irgendein Str8 von dem User Berni Hegeluff)a paar kommentare was ich vl noch besser machen könnte wären super (bzw lösungsmöglichkeiten zum polrad)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 --> Moped wurde heute erfolgreich zerlegt und block gespaltenmorgen wird hoffentlich alles reibungslos wieder zusammengebautGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2009 So Block wurde gestern gespalten und heute wieder mit der Stage6 Kurbelwelle und der Metrakit Pro Race Kupplung zusammengebaut.Jetzt muss er nur noch eingehängt werden, dann die Zündungsseite gemacht, Zylinder und Kolben raufgeschnalzt uswIch bezweifle aber dass er jemals noch gehen wird ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben April 17, 2009 Melden Share Geschrieben April 17, 2009 haha habe dein projekt gefunden^^jaja is ein sche** mit da arbeit und so (weisst eh wie ichs mein) wünsche dir noch viel spass beim fahren^^ und achte drauf dass du nicht wieder steine im mmb block hast^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2009 haha habe dein projekt gefunden^^jaja is ein sche** mit da arbeit und so (weisst eh wie ichs mein) wünsche dir noch viel spass beim fahren^^ und achte drauf dass du nicht wieder steine im mmb block hast^^jajasie geht schon, nur müssn wir noch den kupplungsdeckel aufmachen und den kickstarter richtendas du auch mal wieder in 2Stroke bist wundert mich jaUpdate:lauffähig :-)nur mehr Kickstarter richten und dann wird endlich mal geheiztMembranblock und Ansaugstutzen sind zur Zeit die originalen drinnen weil Teamfreak meinen mmbr verschmissen hat -.- ^^GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben April 18, 2009 Melden Share Geschrieben April 18, 2009 jajasie geht schon, nur müssn wir noch den kupplungsdeckel aufmachen und den kickstarter richtendas du auch mal wieder in 2Stroke bist wundert mich jaUpdate:lauffähig :-)nur mehr Kickstarter richten und dann wird endlich mal geheiztMembranblock und Ansaugstutzen sind zur Zeit die originalen drinnen weil Teamfreak meinen mmbr verschmissen hat -.- ^^GreeTznicht ich sondern meine ma!!!!und den find ich schon noch und dann gehts ab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 nicht ich sondern meine ma!!!!und den find ich schon noch und dann gehts ab^^nein den bau ich nimmer eindas gewinde wo man das kupplungsseil einhängt (bei der schraube vom ass) ist nämlich hinig und das muss festgepickt werden oder halt ein neues gewinde reingeschnitten werdenaber noch einmal mmbr und ass wechseln und das gewinde ist total im arschaja gehen tut sie wie die höllenur kann ich die 6. nicht einmal gscheit ausdrehen weil der top zu wenig druck im oberen bereich machtund der esd gehört noch gestopft weil der ist so elendig lautmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 sry 4 doppelpost aber es gibt wieder was neues:Sie geht nicht mehr ich hab bis jetzt noch nicht kontrolliert was es istes könnte sein:zündkerze (hatte eine ngk br9es drinnen), ein kabel ist gerissen, cdi hat den geist aufgegeben, zündung ist zu heiß geworden und daher hinig, oder das schlimmste: der zylinder hat einen hitzereiber abbekommenWas glaubt ihr?Kompression hat sie noch, aber nicht mehr so viel wie früher (der kolben hat schon eine spur drinnen gehabt)tja, gegangen ist sie wie die hölle ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 sry 4 doppelpost aber es gibt wieder was neues:Sie geht nicht mehr ich hab bis jetzt noch nicht kontrolliert was es istes könnte sein:zündkerze (hatte eine ngk br9es drinnen), ein kabel ist gerissen, cdi hat den geist aufgegeben, zündung ist zu heiß geworden und daher hinig, oder das schlimmste: der zylinder hat einen hitzereiber abbekommenWas glaubt ihr?Kompression hat sie noch, aber nicht mehr so viel wie früher (der kolben hat schon eine spur drinnen gehabt)tja, gegangen ist sie wie die hölle ^^mfgich komm am freitag zu dir und dann scha ma^^ lass den kopf nicht hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull rider Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 also zündung kann es mal nicht sein!mid meinem setup! das sicher ein wenig stärker is wird die zündung heiß aber ssie brennt nicht so chnell ab!Ich tippe auf hitzereiber!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2009 (bearbeitet) naja gestern war ich wieder in der garage (die leider immer noch vom ausgelaufenen motoröl überschwemmt ist ^^) und habe geschat ob ich einen zündfunken habe, aber da war keiner da :-(ich schau am mittwoch oder donnerstag noch mal runter, und da wird ein mal gscheit gerpüft was istes kann e nur zündung oder zylinder sein, denn alles andere kann man ausschließenauf hitzereiber tippe ich auch zu 90 %, denn riefen im kolben waren schon vorm einbau da, nur kompression hat sie noch also wird er nicht so arg gerieben sein und da ein guter freund von mir eine agrarfirma hat (Heinzl --> Case IH und Steyr) können die mir den zylinder schnell hohnen :-)@ teamfreak:wennst mitn mercedes kommst gerne ^^meinen Bruder hab ich auch gleich mal die Lust aufs fahren gemacht, denn der will sich jetzt ein Motorrad kaufen ^^GreeTzedit:mal eine dumme frage:wenn ich einen hitze reiber habe, kann ich sie dann im kalten zustand anstarten?ich hatte nämlich schon mal einen und da ist es gegangen (sogar sehr gut ^^) bearbeitet April 20, 2009 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kerni1 Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 ja kannst wieder anstarten ist mir auch schon mal passiert!!weil mein Zylinder ist auch schon heiß gelaufen ist danach aber relativ gut gangen was ich net glaubt hababer könnte sein das deine Kolbenringe im Arsch sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 ich glaub nur dass ihr das polrad ned gscheit raufbracht habts und dass es jetz runter gangen is (oder habts des doch mitn schlagschrauber angschraubt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reifer1992 Geschrieben April 21, 2009 Melden Share Geschrieben April 21, 2009 Wie ist dir bitte dein Pott kaputt worden ???lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2009 @ TeamFreakja hama mitn Schlagschrauber festgemachtvl ist es aber doch runtergegangen morgen bzw am donnerstag kommt mehr, da ich heute keine zeit für solche spielereien habe@ reifer1992???der auspuff is ned hinig, sondern etwas anderes, das sich noch herausstellen wirdmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2009 ich weis nun was das problem ist:der zylinder hat nichts abbekommen, nur habe ich die schrauben von der grundplatte nicht genügend angezogen, bzw hab keine schraubensicherung verwendet, somit sind 2 schrauben durch die vibrationen rausgedreht worden und haben die zündspule zerfetzt, also ein paar drähte sind durch und ein bisschen plastik ist auch weggerissneig. hab ich glück gehabt, denn es hätte noch mehr hinig sein könnenjetzt brauch ich nur noch eine neue zündspule, wobei ich daheim irgendwo eine herumliegen habe und dann sollte es, hoffentlich, wieder rennenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2009 Heut hab ich mir noch mal die Zündung angeschautnun ja der Rotor ist hinüber, das merkt man schon daran dass der magnet, der am rotor oben sitzt etwas abbekommen hat, weil das polrad nicht mehr fest sitztDas Polrad hat auch ein bisschen auf der Innenseite, da wo die Beschichtung, oder was das sein soll, ist, etwas abbekommenVon daher brauch ich nun jetzt einen neuen Rotor und ein neues PolradWenn ihr originale Zündungen daheim habt, bitte verkauft sie mir, denn in meiner Umgebung gibt es niemanden der eine verkaufen würde und im 2 Stroke such ich auch schon die ganze Zeit vergeblich...Ein Video mach ich auch noch wenn die Kistn wieda funktioniert (zuerst Soundcheck und vl dann mal ein Onboard Video)Bilder gibts auch ein paar:Der noch nicht fertig geportete Membranblock (Malossi VL6, wird aber nicht mehr eingebaut, da ein Gewinde hinig is)und der hinige Stator So siehts im mom aus (hab ned mehr fotografiert weil des andere wollts ned sehn ^^)Macht mal a paar commiez bitteGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 16, 2009 Melden Share Geschrieben May 16, 2009 Das ist ja ech blöd das du keine neue Zündung findest...Dein Moped gefällt mir schon sehr gut da du auch einen TP 74cc hast wie ich jetzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull rider Geschrieben May 16, 2009 Melden Share Geschrieben May 16, 2009 hey brauchst a ori zündung?hät nexte woche a komplette zum hergeben!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben May 16, 2009 Melden Share Geschrieben May 16, 2009 hi, ich find dein projekt echt nice^^ mich würd interessieren wie dein tpr 75 so geht?ich freu mich auch schon so sehr wenn ich mit meiner reim fahrn kann ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2009 thx für die comments@ Bull riderzum glück hab ich schon eine gekauft (thx rabbaunsl)gestern habs ich überwiesen und nächste woche sollte sie kommen wenns am montag verschickt wird@Fabslder tp geht echt geilda nico (teamfreak) hat gemeint die steuerzeiten dürften so um die 190 sein, von daher dreht er auch ziemlich geil, aber mit einen pro race oder sp kann man ihn nicht vergleichen ;-)Video kommt sicher noch eins wenn die reibn wieder gehtleider werd ich jetzt mind. 2 wochen nichts am moped machen können weil ich in spanien bin :-)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2009 Gute NeuigkeitenEs funktioniert wieder allesEinen Soundcheck hab ich auch gleich heute gemacht (leider mitn handy)Ich werd mal schnell hochladen und dann gleich editierenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2009 Es gibt wieder NeuigkeitenSie hat einen Hitzereiber heute abbekommen, jedoch kann man sie noch fahrenHier der versprochene Soundcheck: In Wirklichkeit ist sie um vieles lauterIm Stand kann man sie nicht wirklich hochdrehen, ich weis aber ned warumGeschätzt dreht sie ca. bis 13000 und Höchstgeschwindigkeit liegt auf einer Gerade gemessen mit einem BMW Autotacho bei ungefähr 110Ich werd mir jetzt einen 80er Zylinder zulegen (wh Barikit mit mod. Zylinderkopf), da der Hitzereiber bestimmt immer schlimmer wirdMorgen wird der ESD gestopft und der Übergang zwischen Zylinder und Auspuff gedämmtDen Sportluftfilter werd ich auch noch in die originale Luftfilterbox quetschen damit sie nicht so laut istComments plsGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2009 so ich habe mal wieder eine vergaser frage:kann es sein, dass mein moped absäuft wenn ich lange zeit vollgas fahre und dann "gemütlich" fahre?Ich schätze dass der Vergaser zur Zeit ein wenig zu fett läuft, obwohl kein stottern vorhanden istein paar comments zum Soundcheck wären auch mal leiwaund...GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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