Jump to content

Peugeot vivacity wird immer lansamer


_hoiza_

Recommended Posts

Hallo! Mein Peugeot Vivacity wird statt schneller immer langsamer! Die Variomatik ist entdrosselt also die anschlagscheibe heraus, und ein metrakit auspuff ist oben(ka, denke aber nicht dass das ein sportler ist sonder mehr so ein ersatz statt den originalern). Irgendwie hat er wen mann genau horcht wenn man auf vollgas ist, immer ganz leise fehlzündungen aber dauerhaft und fast alle 2 sekunden. Desweiteren dreht manchmal wenn ich auf vollgas bin und dann ein berg kommt und ich hinauf fahre, die variomatik nicht mehr hoch. Wisst ihr was mit dem roller ist?

geht jt nur mehr 55 und anfangs immer min. 70.

--

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.

Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal nach der Kerze sehen ob der Elektrodenabstand passt und wie die sonst aussieht.

Dann Polrad ab und den Pic-Up sowie das Polrad an den Kontakten mit Wasserschleifpapier reinigen. Da sammelt sich manchmal Flugrost drin, das führt dann zu den Fehlzündungen.

Dann könntest du noch den Kerzenstecker runter und den mal durchmessen. 15 K-Ohm müssten es sein.

Wen das alles ned hilft ist die CDI Einheit kaput. 3 fach Post.. :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt mal ein kleines Service dann siehst eh woran es liegt. Sprich mal: Vergaser putzen, Luftfilter reinigen, neue Zündkerze, Antrieb mal durchschaun (Riemen, Rollen).

Aber unrunder Lauf hört sich schon sehr nach Zündung an. Vor allem deine beschriebene Regelmäßigkeit. Ein leichter Anreiber oder Falschluft würde sich nicht so äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...