Jump to content

Moped mit Hochdruckreiniger kaputt gewaschen?!


Recommended Posts

Hallo erstmal!

So.

Also ich hab ein hoffentlich kleines Problem.

Und zwar hab ich gestern mein Moped mim Hochdruckreiniger gewaschen.

schön gründlich (auch den Zylinder hab ich abgespritzt).

Dann direkt als ich alles weggeräumt hatte, das Moped angemacht (ging auf den ersten kick an). im Standgas stehen gelassen..schön und gut alles top.

Dann bin ich ne runde gefahren (normal, nicht übertrieben) und als ichs ausgemacht habe und wieder an machen will springt der Bock net an, ich habs dann durch anrollen hinbekommen.

ABER ich hatte dann eine viel schlechtere Gasannahme und vor allem so gut wie kein Standgas mehr.

Das wars erstmal mit der Schilderung.

Maßnahmen, die ich getroffen habe:

1. Luffi rausgeholt, saubergemacht und getrockenet

2. andere Zündkerze probiert

Hat aber alles nix gebracht..

Wenn ich allerdings das Verbindungsgummi zwischen vergaser und Luftfilter abmache, habe ich ein gutes Standgas und eine direkte gasannahme.

ABER WARUM!?

Es kann doch nicht sein, dass sich das Gemisch einfach verfettet?! Und das einfach so...

Will mir nicht in den Kopf, vielleicht habt ihr ja noch ideen...

MfG

Jan

bearbeitet von HeboFREAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mach ich das...hätte aber nie gedacht, dass das System so empfindlich für Wasser ist.

Könnt ihr mir trotzdem erklären, warum das Mopped ohne das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilter relativ normal läuft sobald ich aber schon das Verbindungsstück an der Vergaser, Aber NICHT an den Luftfilter mache, schlechter Läuft (Standgas net da etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...