Jump to content

Moped raschelt/kracht beim hochdrehen


:Lollo:

Recommended Posts

Hallo,

hab eine Derbi mit d50b0 mit jetzt 4500km runter ;)

Seit es morgens kälter ist, kracht mein Moped beim hochdrehen immer. Läuft ansich prima(alles ori entdrosselt ohne Kat) aber es kracht immer so beim hochdrehen, also kurz bevor man hochschaltet. Morgens ist es richtig laut und nervt gewaltig, geht auch nicht weg wenn der Motor war ist( sprich 20min gefahren). Mittags also wenns warm ist, dann ist das Geräusch auch da, aber kaum zu hören, also mann muss schon sehr genau hinhören, dass man das Krachen hört.

Was könnte das sein? Und wieviel wird es kosten es zu reparieren?

Es nervt mich echt gewaltig, da ich dann so fahr, dass ich früh hochschalte um das Geräusch nicht zu hören, und das macht natürlich keinen Spass :(

Hoffe ihr könnte mir schnell helfen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei =) könnte es auch der kat sein ja

lollo:

Schraub mal den zündungs deckle runter un wackel am polrad !

es könnten auch noch die lenckkopflager sein die durch die vibratoin krachen

tacho schnecke könnte es auch noch sein!

Kontrollier die drei sachen mal!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich mal nachgucken ;)

Aber das komische ist ja, dass es nur beim hochdrehen an sich ist. Sobald eine hohe Drehzahl erreicht ist, ist es weg.

Und bei Standgas ist es auch nicht zu hören, wenn man im Stand hochdreht auch nicht, nur wenn man fährt ;)

Wie guck ich die Tachoschnecke/Lenkkopflager nach?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle :)

Ich bin heut morgen von nem Kumpel heimgefahrn und da war es wieder, das nervende Krachen :D

Also eben grad mal Lima runtergehaun, alle Schrauben die irgendwie zu finden waren nachgezogen, den Lenker nochmal nachgezogen, Lima mit Schaumstoff ausgestattet wie sie am Tacho ansteht. Gut müsste alles weg sein, auf Moped und BAAAAHM, es war noch da :unsure:

Also Helm aus, langsam gefahren(ich bin absolut gegen Ohne-Helm-Fahrer! xD ) und genau hingehört. Mein Ohr führte mich zum Tankdeckel, Hand auf den Tankdeckel gelegt, und es war weg! Ich war erlöst :D

Schnell nachhause, Schaumstoff an die Stelle zwischen Tankdeckel und Sitzbank gemacht, und das Moped läuft wieder ohne Krachen.

Der Tankdeckel stand einfach nur ein wenig schief, hat an einer Stelle so gerieben, und die Schraube vom Tankschloss war auch locker. Zum Glück war es nichts vom Motor :)

Danke an alle nochmal,

Lollo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sowas ähnliches. Bei mir ist es aber so ein rerrgereusch das von der kupplung oder so kommen muss.

Vom Motor is es sicher nicht eil sonnst hätt ich schon lange an reiber ghabt.

Wisst ihr wasdas sein könnte?

mfg

DAS HAB ICH AUCH DASS IS BEI MIR

DER KUPPLUNGSKORB IS ja mit glaub 6nieten mit dem zahkranz zusammengenietet und die werden locker man spürts nur ganz leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...