stivie_94 Geschrieben October 12, 2011 Melden Share Geschrieben October 12, 2011 (bearbeitet) Ich habe eine Derbi Baujahr 04 und wollte bei der Vergaser wechseln und habe mir einen 17.5er baujahr 05 gekauft...also mein erstes Problem der Vergaser den ich jz hab hat viel mehr anschlüsse und in der schwimmerkammer weniger düsen und zwar statt 3 nur 2 !!! auch die schwimmerkammer unterscheidet sich gewaltig weil beim 14er vergaser ist sie unten flach und bei dem 17.5er ist sie länger und unten so ein kleines schwanzerl dran ^^ ich hab leider keinen plan wie ich den jz anschließen soll weil beim alten waren es genau 2 schläuche und fertig :/ und bei dem 14er vergaser war noch ein kabel mit stecker dran was beim 17.5er nicht mehr angesteckt werden kann :/hier noch ein Bild vom Vergaser den ich mir gekauft habe http://bilder.scootertech.at/original/460034.jpgund das ist der alte : ( man sieht den unterschied sehr stark ) http://s05.trixum.de/upload2/S/G/SGywDPcd41hV130764062419P2192.jpgMan muss beachten dass alle beide dellorto sindbitte helfts ma weil ich weiß nicht mehr weiter bearbeitet October 12, 2011 von stivie_94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben October 12, 2011 Melden Share Geschrieben October 12, 2011 (bearbeitet) Also die die beiden Anschlüsse am rechten Bild oben sind denk ich mal die für die Vergaserheitzung (brauchst du also nichts anschließen), der unten am rechten Bild ist der fürs Öl, und der der hinterm Kühleranschluss nach oben zeigt ist der Unterdruckanschluss fürs Benzin. Am linken Bild ist der fürs Benzin.Der Anschluss unten bei der Schwimmerkammer, wo der Schlauch weggeht ist ein Überlauf.Das is ein Vergaser für Roller deswegen ist er anders. bearbeitet October 12, 2011 von Dicke MH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stivie_94 Geschrieben October 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2011 ok und funktioniert der auf meiner derbi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stivie_94 Geschrieben October 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2011 (bearbeitet) ok ich hab ned jz einbaut und jetzt kommt unten wo das kleine schwanzal is beim neuen vergaser benzin raus und wenn ichs anstart rennts auf höchsttouren auch wenn ich die benzinschraube voll reindrehwas könnt da los sein ? bearbeitet October 13, 2011 von stivie_94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben October 13, 2011 Melden Share Geschrieben October 13, 2011 ok ich hab ned jz einbaut und jetzt kommt unten wo das kleine schwanzal is beim neuen vergaser benzin raus und wenn ichs anstart rennts auf höchsttouren auch wenn ich die benzinschraube voll reindrehwas könnt da los sein ?Vl hast du die Benzinanschlüsse genau verkehrt herum angeschlossen oder so.Du musst die Standgasschraube(die Kreuzschraube) auch rausdrehn damit das Standgas weniger wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 13, 2011 Melden Share Geschrieben October 13, 2011 Kann auch falschluft sein... (das hochdrehn)Also schaun das am ansaugstutzen alles dicht ist!Am schwimmerkammerdeckel ist unten eine schraube dran oder?Die mal raus und die 2 dichtungen was drauf sind erneuern, oder einfach schaun ob die schraube vl nicht ganz fest sitzt!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stivie_94 Geschrieben October 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2011 ok wie dichte ich den ass ab? :S jaa das is das problem ich glaub da muss das rausrinnen können wenn der schwimmer hängt oder so :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben October 14, 2011 Melden Share Geschrieben October 14, 2011 Naja wenn der ASS zum Vergaser hin undicht ist, kannst eigentlich nur eine neue Schelle probieren, und sonst einen neuen ASS...Wenn er zur Membran hin undicht ist, kannst versuchen die Schrauben nochmal gleichmäßig nachziehen, oder eine neue Sichtung einlegen!Wie schaut denn der Deckel von innen aus? Ist da so eine Rohr das hochsteht oder?Das ist der Überlauf, und wenns da rausrinnt dann passt was mit dem Schwimmer nicht!Also es kann sein das er hängt, sodass das Schwimmerventil eben immer offen ist, also es rinnt immer Benzin nach!Also aufmachen, schaun das sich der Schwimmer frei bewegen kann!lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stivie_94 Geschrieben October 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2011 schau im schwarzen deckel is nix drin nur außen dieser überlauf... und neben dem schwimmer is so ein langes rohr wo beim normalen vergaser noch eine düse sein sollte ...ich versteh das ding überhaupt ned :/haha ich bin so ein pfosten ich hab den überlauf einfach zu gmacht haha hat aber auch nix bracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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