Jump to content

kettensäge kaufen


Edulus

Recommended Posts

Hallo!

ich will eine kleine kettensäge kaufen (35cm blatt). sie wird am baum oben verwendet zum ausschneiden.

auch beim fällen, dass man mit der kleinen oben beim klettern zuerst schneidet und dann unten mit einer großen den stamm ab.

soll bis 200€ kosten also keine profisäge. wird auch nicht extrem oft im einsatz sein.

ich hab an die husquvarna 236 gedacht.

http://www.husqvarna.com/at/homeowner/products/chainsaws/236/#specifications

oder diese makita:

http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/1588545I-1-15_-dcs4610-makita.html

meine frage ist ob die knapp 2 ps von der husquvarna ausreichen um halbwegs schneiden zu können.

weil wir haben noch eine billige elektrische und die hat schon 2 kw also deutlich stärker.

die makita is billiger um 40€ und stärker (1,9ps/2,3ps), und gleich schwer.

also eigentlich wär die makita besser weil 2,3 ps wäre schon besser. nochdazu deutlich billiger.

aber mir gefällt die makita optisch nicht so gut und die husquvarna is einfach geil, drum will ich wissen ob das mit den 1,9 ps auch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine nakita!

immer probleme schwer bricht immer wieder probleme mit dem starten

würde dir eine jonsered mit 35 schwert empfelen die haut echt rein und extrem lustig schneiden

die jonsered CS 2152 kannste mit 35 - 50 schwert bestellen soviel ich weiß ist neupreiß 300 eier

aber von der haste wennst echt gut drauf aufpast 10-15 jahre was wenn nicht länger wennst es nur für den heimbedarf ob und zu benützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wir haben jetzt die husqvarna 135 genommen, weil die nochmal leichter ist als die 236 und wenn man am baum klettert is das halt wichtig. haben sie ein bischen billiger bekommen im lagerhaus...

sie is sehr gut, aber halt nicht so stark und mit 35cm kann man auch nicht so dicke dinger schneiden, aber für das wofür wir sie gekauft haben is sie eh perfekt.

wir wollen uns in nächster zeit noch eine große, stärkere sowas wie die dolmar ps-5000 oder husqvarna 346xp dazukaufen nur sind die ein bisl teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...