Jump to content

Enduro auf SM ?!


FreakShow

Recommended Posts

Hey 2-stroker

da Enduros neu billiger sind als SM´s und die Sitzhöhe auch 3-5 cm höher ist als bei SM´s (vorteilhaft bei meiner Körpergröße 1,90m) überlege ich mir eine Enduro zu holen. Ich kenne mich leider nur sehr wenig mit Mopeds aus und wollte dehalb sicher gehen und fragen, da ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen:

1.Kann ich einfach auf eine Enduro SM bereifung ziehn ?!

2.Oder kann ich auch mit Enduro bereifung auf der straße fahren, aber ich denke da habe ich weniger grip und schlechteres fahrverhalten auf der straße ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit den enduroreifen genauso auf der straße fahren, durch die höhere sitzhöhe kannst dich in kurven usw e nicht so arg reinlegen ;) -> höherer schwerpunkt oda wie das heißt^^

wennst es ordentlich machen willst, musst dir SM Felgen+reifen besorgen und das alles typisieren lassen weil die dimensionen nicht mehr mit denen im zulassungschein übereinstimmen ;)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia SX 50 >Sitzhöhe 830mm (modell 2011)

Aprilia RX 50 >Sitzhöhe 880mm (modell 2011)

Also ich denke das macht schon ein klein unterschied ?! :)

das kommt aber auch nur von den felgen, sobald du sm felgen udn reifen raugibst, sinds wieder gleichhoch ;)

einzige lösung sind mischreifen also sowas z.B.Mein Link

MfG

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wan raft ihr es endlich das ist keine motorcross sondern ein MOPED hat im glände nix zu suchen

die alte RX hält viel aus. das einzige was hin war nach 3h herumspriungen war die kette di gerissen ist^^

davor die paar wochen auch immer offroad gewesen mit springen, drehzhalorgien aufs derbste usw.

und nix war bis auf die tatsache das ich mitn ori zyli an reiber hatte nach 37k km......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...