Jump to content

Welcher Sportauspuf geht am besten für die Rieju mrt.


MrtRieju11

Recommended Posts

Hallo

Also ich möchte wissen welcher Sportauspuf am besten auf der Rieju Mrt geht. Ich weiß noch nicht welchen ich mir kauf aber was sagt ihr zum Enox erstens ist er billig und soll auch nichtmal so schlecht gehen. Und welche Düse sollte ich verbauen? Und noch eine Frage bringt sich ein Sportluftfilter viel?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ÜS:

Nimm am besten 13:62, ist nicht zu lang/zu kurz und du hast trotzdem ein gutes Verhältnis zwischen Biss und Geschwindigkeit ;). Weil Kranzl wechseln is dann schon a bissl aufwenidger :D.

Zur Düse:

Das mit der Düse ist relativ, bei meiner RRX muss ich zum Beispiel die Düse nicht wechseln. Einfach Pott drauf, nach zwei Wochen fahren geschaut, sauberes und braunes Zündkerzenbild.

Viel wichtiger is aber wie es nach dem Potwechsel läuft, es kann leicht sein das es im unteren DZ-Bereich plötzlich BrÖÖÖÖ ! geht.

Dann hast du zu 100% ein deutlich zu magere Düse, eine zu fette wirst nach dem Potwechsel sicher nicht haben.

Also am besten ein Düseset kaufen und von der Startgröße, falls es zu mager sein sollte, immer um 5 Düsengrößen hinauf gehen.

Zum Pott:

Enox hat den Vorteil das er sich aufgrund von seinem Resobereich auf originalen Zylindern/Setups sehr gut fährt. Außerdem rostet er, weil er aus Edelstahl ist GARNICHT. Also mussst keinen Klarlack auftragen ;).

Leider gibts halt für die MRT im Moment noch eine kleinere Auswahl an Potts, aber der turbokit Chromado ist leistungsmäßig mit dem Gebo Performer 100% identisch also kannst du falls du später mal 70cc+ fahren mächtest auch den nehmen. Chromado ist wie der Name sagt verchromt und ist daher auch sehr rostresitent

Für die Schlauköpfe ! Gianelli ist noch nicht rechtsverlaufend erhältlich ;P

Zum Rennluftfilter:

Darüber könn ma bei anderem Setup reden. Ergo 70cc + 21er Gaser etc.

Würd in beim Standardmotor weglassen da du dann höllisch aufpassen musst das der Filter kein Wasser ansaugt und er die Lautstärke so steigert das die Kiwarei schon aufmerksamer wird ;).

Kauf da in yasuni cross reist extrem an und ist blechernd wie ein scr ist zwar keine geschwindigkeits sau like gia hat aber eine sau geile beschleunigung

Yasuni is aber auch recht teuer ;).

MFG

Thomas

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...