Jump to content

USD auf derbi (anpassen) ?


Robin2710

Recommended Posts

Die sollte passen wenn du auch die gabelbrücke wechselst.

Vlt würde dir das mit felgenbolzen nicht passen weil usd hat einen größeren bolzen nur der grôßere passt dafür bei dir auf der felge nicht.

Hatte das problem schon. Dann hab ich die dünnere von der paoli gabel gennomen felge damit befestigt dann wackelt aber der rechte gabelholm. Bin damit 5minate gefahren aber war nixx hald nicht spürbar unterm fahren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte passen wenn du auch die gabelbrücke wechselst.

Vlt würde dir das mit felgenbolzen nicht passen weil usd hat einen größeren bolzen nur der grôßere passt dafür bei dir auf der felge nicht.

Hatte das problem schon. Dann hab ich die dünnere von der paoli gabel gennomen felge damit befestigt dann wackelt aber der rechte gabelholm. Bin damit 5minate gefahren aber war nixx hald nicht spürbar unterm fahren.

Mfg

Blödeste Idee EVER

neue Lagerrein und dann sollts passen, bzs eine passende achse drehen(lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will schon seit 1 jahr eine USD Gabel, aber es gibt hier keinen thread, wo mal ordentlich (auch für idioten geeignet) erklärt wird, wie man USD Gabeln an seinen Rahmen anpasst, bzw welche gabeln auf welches moped passen, ohne irgendwelche probleme...

es wär für mich zB geil, wenn eine gabel super passen würde, ohne achse, bremsen oder sonst was wechseln zu müssen... -.-

aber ich hab hier noch keinen thread gesehen wo mal erklärt wird, wie man eine USD Gabel anpasst oder sonst was. deswegen lass ich mich drauf erst gar nicht ein. leider... -.-

E:

nja das müsste genauso wie die Showa von der Senda R sein oder?

würde die ohne anpassen sofort auf die neueren Modelle passen?

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will schon seit 1 jahr eine USD Gabel, aber es gibt hier keinen thread, wo mal ordentlich (auch für idioten geeignet) erklärt wird, wie man USD Gabeln an seinen Rahmen anpasst, bzw welche gabeln auf welches moped passen, ohne irgendwelche probleme...

es wär für mich zB geil, wenn eine gabel super passen würde, ohne achse, bremsen oder sonst was wechseln zu müssen... -.-

aber ich hab hier noch keinen thread gesehen wo mal erklärt wird, wie man eine USD Gabel anpasst oder sonst was. deswegen lass ich mich drauf erst gar nicht ein. leider... -.-

im endeffekt gehts um die Brücken, Bremssattelhalterung und Achse.

Brücken (eig nur das Steuerrohr)<- kannst auf maß drehen wenns zu groß ist

Achse: die passende für die Gabel verwenden und un die Felge anpassen.

Bremssattelhalterung: "Spacer" fräsen wenn die Bremsscheibe größer ist als die die Standard mit der Gabel kompatibel ist, wenn sie kleiner ist kannst es sowieso vergessen.

Ist ja nicht dein problem KTM-RiDER !

stimmt ist nicht mein Problem aber du sagst dass es auch ohne Anpassen geht und evntl machts ein User nach der dann einen Unfall damit hat bei 80km/h und das ist garantiert ned im Sinne dieses Forums!

Geh wo anders Pfuschen!!!

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt gehts um die Brücken, Bremssattelhalterung und Achse.

Brücken (eig nur das Steuerrohr)<- kannst auf maß drehen wenns zu groß ist

Achse: die passende für die Gabel verwenden und un die Felge anpassen.

Bremssattelhalterung: "Spacer" fräsen wenn die Bremsscheibe größer ist als die die Standard mit der Gabel kompatibel ist, wenn sie kleiner ist kannst es sowieso vergessen.

eben, ich bin halt nicht gewillt auf meiner achso, bremse oder achse rumzupfuschen...^^

gibts keine gabel die einfach plug&play fähig ist? xD

(achja, sry falls ich dir deinen thread zuspamme^^)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht gaaaaanz genauso schmideee

aba die "der_todeskostn" postet hat schaut aus als würds wirklich ohne probleme passen

nur... wie find ich jz so eine ?

sehr schwer^^

schau einen post über deinem, da ist eien kleine

"Anleitung" zum anpassen!

eben, ich bin halt nicht gewillt auf meiner achso, bremse oder achse rumzupfuschen...^^

gibts keine gabel die einfach plug&play fähig ist? xD

(achja, sry falls ich dir deinen thread zuspamme^^)

ja die von der Senda SDR sollte ohne anpassungsarbeiten passen. (Tschortschi hat so eine.)

MfG

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabelbrücke passt ohne probleme ist nixx zu groß oder so. Bremse passt genauso ohne probleme wennst weiterhin die ori Derbi bremsscheibe benützt. Nur das problem ist hald wie gesagt die Felge und achse. Aber wie der todeskostn schon geschrieben hat kannst dir einen passenden drehen lasse oder du machst es wie ich ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grade gelesen danke

nana kein problem schmideee

hast genau die selben fragen wie ich^^

so brauch ich nicht so viel schreiben =D

und ich werd auch sicha nicht auf gabeln und bremsen herum pfuschen

wenn da i,was nicht ganz passt bist aufgschmissn und im schlimmstn fall hatzt mit ~ 120 und die bremse reists von da gabel :S sowas brauch ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grade gelesen danke

nana kein problem schmideee

hast genau die selben fragen wie ich^^

so brauch ich nicht so viel schreiben =D

und ich werd auch sicha nicht auf gabeln und bremsen herum pfuschen

wenn da i,was nicht ganz passt bist aufgschmissn und im schlimmstn fall hatzt mit ~ 120 und die bremse reists von da gabel :S sowas brauch ich nicht

ganz genau!

und stell dir vor was mit 120 los is wenn dir so eine selbstgepfuschte achse bricht... ich will mir das gar nicht erst vorstellen. man kann viel pfuschen am moped, aber von solchen ausschlaggebenden sachen sollte man echt die finger lassen, mMn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die achse von der sdr usd gabel ist größer?

also einfach nur in die drehbank und kleiner drehn

und dann halt noch a gewinde drauf schneiden und fertig?

Ja größer genau nur passt sie bei der felge nicht durch weil die felge eine 19er achse hat. Und usd hat 21er achse nur wenn du sie runterdrehst dann nur die fläche wo die achse bei der felge durch geht. Dann sollte sie richtig fest passen.

Zb auf enduro felge passt es problemlos drauf. Sogar die achse.

@ schmide

Was soll er sonst machen auser das abdrehen sonst kann er ja nixx machen. Ja und das ist kein pfusch dann aber egal. Ich denke nicht das er mit enduro felgen fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja größer genau nur passt sie bei der felge nicht durch weil die felge eine 19er achse hat. Und usd hat 21er achse nur wenn du sie runterdrehst dann nur die fläche wo die achse bei der felge durch geht. Dann sollte sie richtig fest passen.

Zb auf enduro felge passt es problemlos drauf. Sogar die achse.

das geht ned weil das gewinde in der gabelfaust ja so bleibt wies is und du musst ja das gewinde durch die felge schieben somit könntest nur die blanke fläche abdrehn und dann passts erst nimmer durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ned weil das gewinde in der gabelfaust ja so bleibt wies is und du musst ja das gewinde durch die felge schieben somit könntest nur die blanke fläche abdrehn und dann passts erst nimmer durch....

hab ich mir auch gedacht^^

also einfach die ganze achse auf 19mm und dann gewinde schneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...