Jump to content

Wie lackiere ich richtig


FHaid

Recommended Posts

Da es in letzter Zeit immer öfters fragen über's lackieren gibt wollte ich jetzt mal mein ganzes wissen in diesen Fred schreiben.

Wie gehe ich beim lackieren richtig vor?

Schleifen, spachteln, schleifen, Füllern, schleifen, entfetten, basislackieren, klarlackieren, gut trocknen lassen

Man(n) kann eigentlich alles lackieren :

•Plastik

•Metall

•Federn

•Glas

Beim Plastik lackieren geht mann so vor :

Man schleift das zu lackierende Teil an mit einem 400 schaumstoffpad*, wenn es nötig ist spachteln mit SOFT SPACHTEL oder wenn nötig mit einer ZINK FASER SPACHTEL aber diese wird nur bei rissen oder Löchern verwendet , danach die spachtelmasse gleich schleifen wieder mit einem 400 schaumstoffpad danach mal gut entfetten. Das macht man am besten mit silikonentferner , den alles andere ist zu aggressiv und würde das plastik angreifen. Danach wird gefüllter das macht ihr am besten mit einem 2k VOC PREMIUM -FÜLLER . Diesen mischt ihr im Verhältnis 7:1 ab das heist 7 Teile Füller ein Teil VOC HÄRTER den könnt ihr 4 schichtig lackieren und zwischen den schichten immer 26 Minuten Pause machen ,und das alles muss bei 23grad Celsius geschehen . Last den Füller 24h trocknen und dann gehts Ans schleifen. Nehmt ein 800 Schaumstoff Päd und schleift den Füller so gut es geht ab aber schleift nicht bis aufs Plastik . Wenn ihr das gemacht habt mit silikonentferner reinigen und danach mit REPAPLAST Plastik grundierung von inotec mit einer Hauch dünnen Schicht grundieren . Den lasst ihr 7 min trocknen und dann gehts ans Basis Lack spritzen , dazu nehmt ihr einen Wasser Lack in der gewünschten Farbe 6 min warten noch eine Schicht 15 min warten und dannach mit VOC PREMIUM clear lackieren.

Das war die ganze hexerei vom Plastik lackieren.

Ich editier das später mal und mach es fertig denn jetzt muss ich los Düsen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...