gilerasmthaza Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Community!Habe vor Kurzem von meiner Mutter einen Honda Jazz 1.2 78 PS Benziner Cool & Sound in Rot als Erstauto bekommen. ^^Ich hätt da ein paar Fragen:Leistungssteigerung:Ein Bekannter hat gemeint, dass man bei den Benzinern ein Update/eine Optimierung der Motorsteuerung machen kann.Würde das etwas bringen und wenn ja, wie viel Mehrleistung?Felgen:Im Typenschein steht folgende Reifen- bzw. Felgenbezeichnung: 175/65R14 82 T 14x5 1/2 JJ ET45Ich möcht mir im Laufe der Zeit mal 17" Felgen holen.Muss ich die eintragen lassen und wenn ja, würde das ohne Probleme klappen?MfGFlo bearbeitet November 30, 2011 von gilerasmthaza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 1) Steuergerät optimieren bringt dir genausoviel wie chippen Kannst ja keinen Ladedruck oder so erhöhen, wennst gar keinen hast. Ohne Änderung mechanischer Komponenten brauchst gar nix am Steuergerät rumfummeln. Saugertuning is teuer und bringt net viel. Demnach einfach so lassen und auf was stärkeres sparen.2) 17" bei DEM Auto und DER Leistung? Da wirst zur fahrenden Temposchwelle, sofern dir die Dinger irgend ein Zivilgutachter überhaupt durchgehen lässt.Ich würd in die Karre nix reinstecken, außer Betriebskosten, und mir bei Gelegenheit was anderes holen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 17er musst eintragen lassen, schaun aber mMn sch***e aus auf so einem kleinen Automfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 Da er ja ein Benziner is, kann ich ihn nicht Chiptunen... :crazy-smilie: Warum soll man einen Benziner nicht Chiptunen können?Aber wie Lunatic schon gesagt hat Saugertuning ist teuer!Man könnte eine andere Nockenwelle einbauen etc...MFG Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerasmthaza Geschrieben November 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2011 :crazy-smilie: Warum soll man einen Benziner nicht Chiptunen können?Aber wie Lunatic schon gesagt hat Saugertuning ist teuer!Man könnte eine andere Nockenwelle einbauen etc...MFG Fabihab immer gedacht, dass das nur bei dieselmotoren geht ^^okay...ich glaub die 17" sind doch a bissl zu groß und zu teuer.was haltet ihr von 16er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 Wenn auf dem Foto 14er oben sind würd ich 15er raufmachen und keine größeren. Aber ob es sich wirklich lohnt? Ich würds nicht machen.Saugertuning ist wie schon erwähnt recht teuer, mit 100€ pro PS würd ich schon rechnen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 Sooo ich möchte jetzt mal ehrlich sein zu dir:1. Fürn anfang reichen die 78 Ps auch, ich komm mit meinem auch überall hin und das Leistungsgewicht müsste ba deinem besser sein2. Lass das mit den Felgen, da ich schätze das du das Auto jetzt sooo supergeil findest, die Felgen verbessern da auch nicht viel. Und Leistung kosten Größere Felgen auch wieder.Also fahr mal 2 jahre oda so damit und kauf da dann was neues, wird gscheiter sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben November 30, 2011 Melden Share Geschrieben November 30, 2011 Nockenwellen alleine bringen nichts.fächerkrümmer, cold air intake, 200 zeller metallkat, größere rohrdurchmesser, sportesd, fächerkrümmer & DANN ne Softwareoptimierung (also ddas ganze aufn motor einstellen) bringen gute 10-13ps und kosten ungefähr 1500 euro. Obs wert is, is ne andre frage, mehr als 15 zoll würd ich nicht montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben December 9, 2011 Melden Share Geschrieben December 9, 2011 Nockenwellen alleine bringen nichts.fächerkrümmer, cold air intake, 200 zeller metallkat, größere rohrdurchmesser, sportesd, fächerkrümmer & DANN ne Softwareoptimierung (also ddas ganze aufn motor einstellen) bringen gute 10-13ps und kosten ungefähr 1500 euro. Obs wert is, is ne andre frage, mehr als 15 zoll würd ich nicht montieren.Nockenwelle ist das erste was ich bei nem Sauger machen würde mit Steueroptimierung!Und so ein Auto Technisch aufpeppeln lass es fahrs einfach und hab deinen spaß^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben December 9, 2011 Melden Share Geschrieben December 9, 2011 komplett offenes map kanst da raufspieln lassn, damit fällt die 20% Werksdrosselung weg. Hab ich bei mein auch so machn lassn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerasmthaza Geschrieben December 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2011 komplett offenes map kanst da raufspieln lassn, damit fällt die 20% Werksdrosselung weg. Hab ich bei mein auch so machn lassn mfgHört sich gut an!Was is das genau und wo kann ich das machen lassen?Wieviel würde das kosten?----------------------------------------------------------------------------------------------Bezüglich Felgen:Dadurch, dass das Auto erst 4.000 km runter hat, sind die Reifen noch so gut wie neu...Hab mir überlegt 14" Alus für die originalen Sommerreifen (175/65R14) zu holen, da es einfach schade um die guten Reifen wäre, wenn ich mir jetzt was größeres holen würde...Nur die Frage ist, ob das dann halbwegs gut ausschaun würde.Hier das Verhältnis Reifen - Felge:Würde mich über Meinungen freuen!MfGFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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