Jump to content

Mein Erster: Honda Jazz 1.2 Cool & Sound


Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Habe vor Kurzem von meiner Mutter einen Honda Jazz 1.2 78 PS Benziner Cool & Sound in Rot als Erstauto bekommen. ^^

post-7205-0-44818000-1322677722_thumb.jp

Ich hätt da ein paar Fragen:

Leistungssteigerung:

Ein Bekannter hat gemeint, dass man bei den Benzinern ein Update/eine Optimierung der Motorsteuerung machen kann.

Würde das etwas bringen und wenn ja, wie viel Mehrleistung?

Felgen:

Im Typenschein steht folgende Reifen- bzw. Felgenbezeichnung: 175/65R14 82 T 14x5 1/2 JJ ET45

Ich möcht mir im Laufe der Zeit mal 17" Felgen holen.

Muss ich die eintragen lassen und wenn ja, würde das ohne Probleme klappen?

MfG

Flo

bearbeitet von gilerasmthaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Steuergerät optimieren bringt dir genausoviel wie chippen ;) Kannst ja keinen Ladedruck oder so erhöhen, wennst gar keinen hast. Ohne Änderung mechanischer Komponenten brauchst gar nix am Steuergerät rumfummeln. Saugertuning is teuer und bringt net viel. Demnach einfach so lassen und auf was stärkeres sparen.

2) 17" bei DEM Auto und DER Leistung? Da wirst zur fahrenden Temposchwelle, sofern dir die Dinger irgend ein Zivilgutachter überhaupt durchgehen lässt.

Ich würd in die Karre nix reinstecken, außer Betriebskosten, und mir bei Gelegenheit was anderes holen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Warum soll man einen Benziner nicht Chiptunen können?

Aber wie Lunatic schon gesagt hat Saugertuning ist teuer!

Man könnte eine andere Nockenwelle einbauen etc...

MFG Fabi

hab immer gedacht, dass das nur bei dieselmotoren geht ^^

okay...

ich glaub die 17" sind doch a bissl zu groß und zu teuer.

was haltet ihr von 16er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich möchte jetzt mal ehrlich sein zu dir:

1. Fürn anfang reichen die 78 Ps auch, ich komm mit meinem auch überall hin und das Leistungsgewicht müsste ba deinem besser sein

2. Lass das mit den Felgen, da ich schätze das du das Auto jetzt sooo supergeil findest, die Felgen verbessern da auch nicht viel. Und Leistung kosten Größere Felgen auch wieder.

Also fahr mal 2 jahre oda so damit und kauf da dann was neues, wird gscheiter sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockenwellen alleine bringen nichts.

fächerkrümmer, cold air intake, 200 zeller metallkat, größere rohrdurchmesser, sportesd, fächerkrümmer & DANN ne Softwareoptimierung (also ddas ganze aufn motor einstellen) bringen gute 10-13ps und kosten ungefähr 1500 euro. Obs wert is, is ne andre frage, mehr als 15 zoll würd ich nicht montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nockenwellen alleine bringen nichts.

fächerkrümmer, cold air intake, 200 zeller metallkat, größere rohrdurchmesser, sportesd, fächerkrümmer & DANN ne Softwareoptimierung (also ddas ganze aufn motor einstellen) bringen gute 10-13ps und kosten ungefähr 1500 euro. Obs wert is, is ne andre frage, mehr als 15 zoll würd ich nicht montieren.

Nockenwelle ist das erste was ich bei nem Sauger machen würde mit Steueroptimierung!

Und so ein Auto Technisch aufpeppeln lass es fahrs einfach und hab deinen spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett offenes map kanst da raufspieln lassn, damit fällt die 20% Werksdrosselung weg. Hab ich bei mein auch so machn lassn ;)

mfg

Hört sich gut an!

Was is das genau und wo kann ich das machen lassen?

Wieviel würde das kosten?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich Felgen:

Dadurch, dass das Auto erst 4.000 km runter hat, sind die Reifen noch so gut wie neu...

Hab mir überlegt 14" Alus für die originalen Sommerreifen (175/65R14) zu holen, da es einfach schade um die guten Reifen wäre, wenn ich mir jetzt was größeres holen würde...

Nur die Frage ist, ob das dann halbwegs gut ausschaun würde.

Hier das Verhältnis Reifen - Felge:

post-7205-0-72256400-1324122875_thumb.jp

Würde mich über Meinungen freuen!

MfG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...