Jump to content

was bringt sich ein größerer Vergaser?


Recommended Posts

naja obwols nich grad klug is auf 50 ccm ori einen 24 Gaser draufmachst, denn dann wirst kaum leistung aber spritverbrauch spüren... (korrigiert mich wenn ich Falsch liege)

greez:

Neibaua

:peace:

ja natürlich es muss dan ja auch ein ort vohrhanden sein um die menge dan auch zu verbrennen :student:

hier mal ne liste welche größe für wie viel ccm klug wäre

> 50ccm 17,5 - 19mm gasa

> 70-80ccm 21-38mm gasa :crazy-smilie:

bearbeitet von Pro-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größerer Vergaser erzeugt mehr Gemisch.

Mehr Gemisch kann in den Brennraum transportiert werden, was sich folgendermaßen auswirkt:

1.) Im Brennraum KANN mehr Gemisch verbrannt werden.

2.) Es erfolgt eine etwas bessere Kühlung.

Durch diesen Effekt entwickelt ein größerer/stärkerer Zylinder mehr Leistung.

Allerdings herrscht hier im Forum ein Vergaser - Größenwahn.

Allzu groß muss ein Vergaser nicht sein.

Ich persönlich denke das ein 28er Vergaser jedes, noch so starkes Setup, mit genügend Gemisch versorgt.

Meistens reicht jedoch ein 21mm Vergaser völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich es muss dan ja auch ein ort vohrhanden sein um die menge dan auch zu verbrennen :student:

hier mal ne liste welche größe für wie viel ccm klug wäre

> 50ccm 17,5 - 19mm gasa

> 70-80ccm 21-38mm gasa :crazy-smilie:

naja...

bzw. ein 50ger Sport z.b. ori braucht nieee mehr als einen 19 gasa hast recht aber wennst jt einen 50iger hast denn du für rennen fährst wo drehzahlen von 16k grenzwertig sind bringt dir ein 19er gaser nix mehr da sind schon größen von 24mm erlaubt

bei einen 80ger airsal sport z.b. halt ich 21mm für absolut ausreichend, bei einen 70ger prorace eventuel noch portet ist wiederrum 26mm auch in ordnung

aber bei reinen Altagsgebrauch würd ich sowieso nicht über 21mm gehen

also es kommt nicht nur auf die CCM an sondern auch auf die drehzahlen...

bearbeitet von zettel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt wurde bringt sich ein größerer Vergaser bei den Ori CCM fast nicht, bis auf den Spritverbrauch

ich bin früher noch nur mit einen sporti gefahren dan hab ich mir einen 21 dello gekauft und man hat es gut gespürt untenrum war mehr und es war mehr druck über das ganze resoanzband .

also ein größrerer vergaser zahlt sich immer aus nur sollte man nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größere Gaser bewirkt eine bessere Zylinderfüllung, somit wird mehr gemsich verbrannt...

das mim Größenwahnsinn stimmt zu 100%.

Meine 125er KTM hat einen 37er VHSB und das reicht schon gut aus.

was dann manche mit 80 mit einem 30 oder gar 32er wollen ist sehr fraghaft.

bringt nur mehr Spritverbrauch und einen größeren immaginären Dödel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...