sNikz Geschrieben December 10, 2011 Melden Share Geschrieben December 10, 2011 Bei meinem d50b0 hab ich vor kurzem die Kurbelwelle gewechselt und dann ein 10W40 Öl eingefüllt.. Dann gings ca. 50km und jetzt hab ich MHR TEAM drauf und nach der ersten Ausfahrt klemmt jetzt das Getriebe auf der 6ten und lässt sich nicht mehr runterschalten.. Ich dachte das es am Öl liegen könnte weil das wirklich schon verdammt dünn ist oder was denkt ihr was es haben kann?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 10, 2011 Melden Share Geschrieben December 10, 2011 liegt am Öl. war bei nem Freund von mir auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2011 Was war bei dem kaputt oder muss ich einfach nur das Öl wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 10, 2011 Melden Share Geschrieben December 10, 2011 10W40 beim Getriebe reingeschüttet? Da wundert mich nichts...greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2011 Denkst ist das Getriebe sozusagen verrieben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 10, 2011 Melden Share Geschrieben December 10, 2011 Das nicht, aber oida^^ 10w40 ist für AUTO!!!! Das fahr ich in meinem VR xDBeim Getriebe fährst viel zäheres Öl SAE75iwas hab ich z.B. drinnen.geht der sechste Gang gar nicht mehr hinein?greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2011 6ter Gang klemmt und man kann nicht mehr runterschalten xD Btw. ist nicht mein Moped sondern von nem Freund wo ich KW gewechselt hab xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 10, 2011 Melden Share Geschrieben December 10, 2011 6ter Gang klemmt und man kann nicht mehr runterschalten xD Btw. ist nicht mein Moped sondern von nem Freund wo ich KW gewechselt hab xDDPfuscher Lass das Öl sofort raus, kann auch sein, dass die Kupplung komplett fertig ist und es sich desswegen nicht schalten lässt.Falls ich falsch liege -- hatte noch nie nen Derbi Motor auseinander greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2011 Nein nicht ich Pfuscher..xD Find das so witzig am Anfang hat alles funktioniert dann ist er zu einer Werkstatt gegangen die eig. für Mopedverkauf und Werkstatt zuständig ist hat gesagt er braucht ein Öl und sie geben ihm das... Dann haben wir das Spalten eh eingefüllt da hab ich eh schon gesagt das bisschen dünn ist ^^ dann hat er halt mal das Moped zu der einen Werkstatt gebracht und gesagt das sein Getriebe hin ist und sie es sich anschauen sollen und sie haben nur den Zündungsdeckel runtergetan reingeschaut dann noch den Kupplungsdeckel runter und dabei die Dichtung in ca. 10 kleine Stückchen zerissen und dann haben sie da drin nix gesehen dann wollten sie den Kupplungsdeckel wieder rauftun und haben ned getscheckt das die Plastik Zahnräder in der richtigen Stellung stehen müssen das sie ineinander gehen und der Deckel nur so rauf geht und haben einfach mitn Hammer dagegen geschlagen das die Zahnräder abgebrochen sind und haben ihm den offenen kaputten Motor zurück gegeben und haben dann noch 70€ oder so verlangt xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 Nein nicht ich Pfuscher..xD Find das so witzig am Anfang hat alles funktioniert dann ist er zu einer Werkstatt gegangen die eig. für Mopedverkauf und Werkstatt zuständig ist hat gesagt er braucht ein Öl und sie geben ihm das... Dann haben wir das Spalten eh eingefüllt da hab ich eh schon gesagt das bisschen dünn ist ^^ dann hat er halt mal das Moped zu der einen Werkstatt gebracht und gesagt das sein Getriebe hin ist und sie es sich anschauen sollen und sie haben nur den Zündungsdeckel runtergetan reingeschaut dann noch den Kupplungsdeckel runter und dabei die Dichtung in ca. 10 kleine Stückchen zerissen und dann haben sie da drin nix gesehen dann wollten sie den Kupplungsdeckel wieder rauftun und haben ned getscheckt das die Plastik Zahnräder in der richtigen Stellung stehen müssen das sie ineinander gehen und der Deckel nur so rauf geht und haben einfach mitn Hammer dagegen geschlagen das die Zahnräder abgebrochen sind und haben ihm den offenen kaputten Motor zurück gegeben und haben dann noch 70€ oder so verlangt xDDIch glaub ich würd Amoklaufen Eine Zweiradwerkstatt in meiner Umgebung hat mal einem Freund von mir die falsche ZK gegeben -> Loch im Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2011 hahah jo das sind die größten Pfuscher haben mal eine Kette beim Service mit der Fettpresse geschmiert das überall das dicke schwarze Öl geklebt ist xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 Ich mach nur mehr alles selbst Besser ich pfusch was zam als ich lass was pfuschen und muss zahlen auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2011 Jop ich mach mir auch alles selbst Aber er hats dann ind werkstatt bringen lassen weil mich auch ned mehr zaht hat wieder den Block zu spalten wegen Getriebe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 ich mach auch alles selberEin freund von mir fährt im D50B0 motor aber auch schon seit 15k km ein 10W40 MOTOR Öl xDHat nie was gegeben. @80cm³ Airsal Racingwie istn das, weil er nicht runterschalten kann...geht der schalthebel gar nicht runter, oder geht der leer durch ?wenn er leer durchgeht, probier mal, dassd den schalthebel ein wenig nach oben drückst und dann wieder runter kann sein, dass die feder was hatlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2011 Ich kann zwar runterdrücken und so aber es schaltet halt nicht runter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 probier das mal, was ich gesagt habeschalthebel leicht nach oben drücken und dann runterschaltendu hast definitiv keinen getriebeschadenwenn dann, ist bei der schaltwelle irgendwas defekt (kein block spalten erforderlich)schau dir mal die feder bei der schaltwelle anlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2011 wie soll ich die feder anschauen wenn ich den block ned spalte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drdhazza Geschrieben December 12, 2011 Melden Share Geschrieben December 12, 2011 Weil hier alle so herumschimpfen wegn dem 10W40!Mir wurde vom Mopedhändler vorgeschrieben nur das zu verwenden da sonst die Garantie verfällt!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben December 12, 2011 Melden Share Geschrieben December 12, 2011 soweit ich mich erinnern kann steht sogar in der Anleitung von Derbi dass 10W40 reingehört bin mir aber grad nicht 100% sicher!Nein nicht ich Pfuscher..xD Find das so witzig am Anfang hat alles funktioniert dann ist er zu einer Werkstatt gegangen die eig. für Mopedverkauf und Werkstatt zuständig ist hat gesagt er braucht ein Öl und sie geben ihm das... Dann haben wir das Spalten eh eingefüllt da hab ich eh schon gesagt das bisschen dünn ist ^^ dann hat er halt mal das Moped zu der einen Werkstatt gebracht und gesagt das sein Getriebe hin ist und sie es sich anschauen sollen und sie haben nur den Zündungsdeckel runtergetan reingeschaut dann noch den Kupplungsdeckel runter und dabei die Dichtung in ca. 10 kleine Stückchen zerissen und dann haben sie da drin nix gesehen dann wollten sie den Kupplungsdeckel wieder rauftun und haben ned getscheckt das die Plastik Zahnräder in der richtigen Stellung stehen müssen das sie ineinander gehen und der Deckel nur so rauf geht und haben einfach mitn Hammer dagegen geschlagen das die Zahnräder abgebrochen sind und haben ihm den offenen kaputten Motor zurück gegeben und haben dann noch 70€ oder so verlangt xDD <- so hab ich ausgesehn wie ich das gelesen habe wtf... drecksverein^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben December 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2011 jop einfach nur deppen da drin xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben December 12, 2011 Melden Share Geschrieben December 12, 2011 Das nicht, aber oida^^ 10w40 ist für AUTO!!!! Das fahr ich in meinem VR xDBeim Getriebe fährst viel zäheres Öl SAE75iwas hab ich z.B. drinnen.geht der sechste Gang gar nicht mehr hinein?greetzIm VR 1040 Gib ihm doch was gscheits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 12, 2011 Melden Share Geschrieben December 12, 2011 10w40 ist nicht gleich 10w40, und das zeug kann man auch in so ein Moped getriebe reinschütten, das läuft mit sogut wie jedem öl, nur bei der Kupplung sollts passen, aber egal, geht ja ums getriebe...auch von der Viskosität her kann man ein 10w40 ruhig nehmen, haben zwar additive für motoren, aber beim Mopedgetriebe treten ja keine hohen beanspruchungen des öls auf, ausser halt an der Kupplung.Mein kleiner Tip ist ein Universalöl für Traktoren,( Getriebe als auch Hydrauliköl) z.B Texaco Utto (ist auch 10w40) oder mal ATF- öl probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 12, 2011 Melden Share Geschrieben December 12, 2011 10w40 ist nicht gleich 10w40, und das zeug kann man auch in so ein Moped getriebe reinschütten, das läuft mit sogut wie jedem öl, nur bei der Kupplung sollts passen, aber egal, geht ja ums getriebe...auch von der Viskosität her kann man ein 10w40 ruhig nehmen, haben zwar additive für motoren, aber beim Mopedgetriebe treten ja keine hohen beanspruchungen des öls auf, ausser halt an der Kupplung.Mein kleiner Tip ist ein Universalöl für Traktoren,( Getriebe als auch Hydrauliköl) z.B Texaco Utto (ist auch 10w40) oder mal ATF- öl probieren Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen!-Close- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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