Jump to content

komische polizisten


dany7^

Recommended Posts

hi ich und ein paar freunde waren gestern feiern, wir waren beide schon ziemlich betrunken als wir mal frische luft schnappen gingen.

wir setzten uns gegenüber auf eine bank, die bank gehört zu einem kleinen geschäft die drausen sachen ausgestellt haben.

ich hob den arm und warf aus versehen so eine billige mit handbemalte tontasse runter.

Ich sah auf und vor uns standen 2 "Polizisten".

sie sagten das sie meine daten haben wollen und die frau hat mein geldtascherl genommen und hat sich mal in ein auto gesitzt (schwarzer VW) glaub ich.

Irgendwie is mir das sehr suspekt vorgelommen weil die beiden erst 25 oder so waren keine uniform anhatten...

naja also hab ich mal nach einem dienstausweiß gefragt, und was zeicht mir der typ?

eine polizeimarke mit der aufschrift "Polizei Frankenmarkt" so heißt auch der ort.

Naja nach einer weile ist die frau halt wieder gekommen und hat mir meine geldbörse wieder gegeben.

Da fragte ich dann halt nach einem ausweiß, und sie haben nur gesegt das wir uns am posten sehen?

Is das nich irgendwie lächerlich für eine tasse die 1€ kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, kannst ja auch morgen am nachmittag zu dem geschäft gehen, erzählen was passiert ist, dass du das herfl dort runtergschmissen hast aus versehen, und legst an 20er hin und die gschicht is gessen^^

was wollen die kiwis dann machen?^^ dich wegen nix anzeigen?

klar, kannst aber einspruch erheben weil du den schaden bereits beglichen hast + eine kleine entschädigung (falls die besitzer/betreiber des geschäfts damit einverstanden sind usw)

sollte eigentlich keine weiteren probleme geben, mMn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon mal misstrauisch bin, dann zeig oder geb denen gar nix, bevor ich nicht ihre dienstnummer gesehen hab. und marken haben unsere soweit ich weiß nicht :unsure: (soweit war ich mit den kiwis noch nicht :P )

und dann kannst als absicherung auch noch was machen: nachdem du die dienstnummer hast, 133 wählen und nachfragen, obs die nummer gibt, wer das ist und wo der ist ;)

ist zwar zeitaufwendig und nja fast schon bescheuert, aber besser als sich von irgendeinem verarschen zu lassen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein notruf... mit 133 kommst zur nächsten polizeidienststelle ;)

war bei meinem unfall damals auch, bin mit 133 in meinem dorf in der polizeidienststelle angekommen ;)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, kannst ja auch morgen am nachmittag zu dem geschäft gehen, erzählen was passiert ist, dass du das herfl dort runtergschmissen hast aus versehen, und legst an 20er hin und die gschicht is gessen^^

was wollen die kiwis dann machen?^^ dich wegen nix anzeigen?

klar, kannst aber einspruch erheben weil du den schaden bereits beglichen hast + eine kleine entschädigung (falls die besitzer/betreiber des geschäfts damit einverstanden sind usw)

sollte eigentlich keine weiteren probleme geben, mMn.

mfg

Würd ich ziemlich korrekt finden und wär auch das Beste für dich und für die Geschäftsbesitzer. Gibt nämlich in der jetzigen Zeit leider nur mehr einen geringen Teil der Bevölkerung, der in diesem Fall so handeln würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh ume, gib zu was du gmacht hast (is ja nix schlimmes ;) ), zahl halt den verursachten schaden + halt eine kleine entschädigung, und fertig!

dafür braucht man keine polizei!

und wenn dann mal eine anzeige ins haus flattern per brief, gehst halt mit dem brief zu dem laden hin, zeigst dem chef das, und redest dich mit dem aus, aufgrund dessen dass du e den entstandenen schaden gezahlt hast + einer kleinen entschädigung!

dann kann der sicher bei der polizei anrufen und sagen, dass die anzeige wegen sachbeschädigung (oder so) zurpckgezogen werden kann!

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee war noch nicht am posten und bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet, ich war leider schon zu betrunken um mich genauer zu informieren, das geschäft ist nicht in meinem ort und ich komm auch nicht zu den öffnungszeiten nach frankenmarkt wegen meiner arbeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...