Jump to content

Montage CDI + Zündspule, Frage an die Profis


Extasi

Recommended Posts

Servus Leute, mein Moped steht derzeit bei einem 2Radmechaniker, er ist an einem Punkt angekommen wo er nichtmehr weiter weiß und ich hab ihm angeboten hier mal nachzufragen, es handelt sich um eine Rieju RS2 50 und er würde gerne die Zündeinheit Top Perfomance ( http://www.gearparts24.de/zuendeinheit-top-performances:a5159.html ) einbauen und beschreibt mir folgendes Problem !

Salle XXX

folgendes.........

Dein Orginal Steuergerät ist eine Einheit aus Steuergerät und Zündspule.

Die CDI die du gekauft hast besteht aus zwei Einzelteilen, einem Steuergerät und einer Zündspule.

Somit habe ich keine Möglichkeit die neue Zündspule an ihren 2 Aufnahmepunkten sicher zu fixieren.

Es besteht die Möglichkeit sie durch unterlegen an einem Aufnahmepunkt am Rahmen zu befestigen.

Wenn ich diesen Kompromiss eingehe, kann ich nicht garantieren dass sich die Zündspule im Fahrbetrieb losvibriert!

Steckverbindungen bzw. Anschlüsse passen problemlos.

Anbei noch Bilder vom Rahmen und der Zündspule

Ps: Sorry wegen der schlechten Qualität

Gruß XXX

Hier die BILDER ! http://imageshack.us/g/513/sdc18973.jpg/

bearbeitet von Extasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner besten kollegen ist 2 Radmechaniker, hatte nen klemmer und er hat mir angeboten mir das in seinem Schuppen kostenlos zu machen :) Nun spinnt halt die zündung und er sagt wenn er jetzt schon das gemacht hat gibt er mirs erst zurück wenn alles funzt, selber nix auskennt? was bistn du fürn hater ?

Ich will produktive antworten und kein dummes rumgeflame gib mir nen tipp oder verzisch dich hier aus dem thread..

bearbeitet von Extasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...