Jump to content

Ubuntu Internet langsam


Mr.B.

Recommended Posts

Ich hab zu Testzwecken auf meinem PC mal das neueste Ubuntu(11.10) installiert. Mit Wubi es ist also nicht wirklich drauf oder so es ist wie ein Programm unter Windows oder so! Also ich hab jetzt Ubuntu und Windows installiert!

Mit Windows geht das Internet ganz normal schnell. Wenn ich auf ubuntu umsteig (muss trotzdem neustarten auch wenns e irgendwie unter windows ist) und ich geh ins internet daurt es eine ewigkeit bis eine Seite lädt. Eine google suche geht noch halbwegs schnell. Downloads funktionieren aber mit normaler geschwindikeit (so schnell wie unter windows auch).

Ich hab auch schon verschiedene Browser versucht (firefox, chrome)

Mfg

ich hoff es kennt sich wer mit ubuntu aus! ;)

Edit: Bin über W-Lan im internet!

bearbeitet von Mr.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal in einem linux/ubuntu forum nach.

Versuch mal eine andere Linux Distribution wie Linux Mint. Wenn du da dieses Problem auch hast schätzte ich mal dass das Linux nicht mit Treiber zurecht kommt.

aber ich kenn mich mit linux zu wenig aus um die da genaueres zu sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei ubuntuusers gibts eine Anleitung zum Schneller machen. Einfach mal googleln Ubuntu schneller machen.

Ich nutze 10.10 auf meinem Netbook und hatte auch Probleme mit dem Internet, paar änderungen In firefox gemacht und hat dann halbwegs gut geklappt.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich nutze schon seit ein paar jahren ubuntu. und hatte selbst nie probleme mit dem internet und bin auch mit w-lan verbunden.

aber ich weiß von bekannten dass es bei früheren versionen probleme mit w-lan unterstützung gab. da musste man mehrere stickst probíeren bis es funzte. sollte aber schon weitaus besser sein mit den neuen versionen. schau mal ob du andere treiber installieren kannst (gib einfach im suchfeld wo du programme und so suchen kanns treiber ein dann findest das tool)

welchen w-lan stic khast du genau?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...