Jump to content

....SX oder Spike...


Recommended Posts

der unterschied liegt wohl an erster stelle im preislichen ;)

die rieju kostet jez ca. 2200 (was sich aber ohne große mühen auf 2000 runter handeln lässt....sprech aus erfahrung :) )

die sx kostet glaub ich so um die 3000...........also eig. ned billig im vergleich

die spike hat zudem den guten alten minarelli am6 motor verbaut, der natürlich seeehr viele tuningmöglichkeiten bietet, die sx dagegen den neuen derbi motor. zudem sieht die sx wie ein derbi abziehbild aus und beim heck hat der designer wohl keinen guten tag gehabt (meiner meinung nach). ich würde mir an deiner stelle auch die option derbi offen lassen. sieh dir mal die modelle an ;)

im großen und ganzen sind beides bestimmt feine mopeds.

ich würd allerdings zur spike tendieren....mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied liegt wohl an erster stelle im preislichen ;)

die rieju kostet jez ca. 2200 (was sich aber ohne große mühen auf 2000 runter handeln lässt....sprech aus erfahrung :) )

die sx kostet glaub ich so um die 3000...........also eig. ned billig im vergleich

die spike hat zudem den guten alten minarelli am6 motor verbaut, der natürlich seeehr viele tuningmöglichkeiten bietet, die sx dagegen den neuen derbi motor. zudem sieht die sx wie ein derbi abziehbild aus und beim heck hat der designer wohl keinen guten tag gehabt (meiner meinung nach). ich würde mir an deiner stelle auch die option derbi offen lassen. sieh dir mal die modelle an ;)

im großen und ganzen sind beides bestimmt feine mopeds.

ich würd allerdings zur spike tendieren....mfg

naja ich würd die sx um 2500€ kriegen also das wär kein problem.......doch ich persönlich bin auf beiden mopeds gesessen und di Spike is schon ein bischen auf 0,8,15 Verarbeitet aber.......was hast du bei diesem Heck auszusetzten???

post-49-1169046513_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zu diesem geilen verbau würd schon ein entsprechender verbau nötig sein

wie meine rieju noch ausgschaut hot wie a ktm , aber es war alles ori haben mi die kinder unten ausglacht . Nachdem i mei rieju dann gscheit aufgmocht hob und so laut wor wie a motocross homs schon anders gschaut , also zu der optik würd a super setup passen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is mir schon klar dass ein geil aussehendes moped auch geil laufen sollte!

aber wenn ihm lieber ist mit 50kmh rumzudüsen dann brauch er kein tuning....

offtopic:

hob heit mei moped fast fertig gmacht, fehlt nur mehr der neue renthal lenker und die neuen griffgummis, ansonsten bin ich soweit fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sx is ur geil find i - des heck is auch leiwand nur find ich das ma in esd so sicht schirch

entweder ghört ein low pott rauf oder ne upperseat pipe

gibts hald fürn D50BO (oder wieder neue derbi motor heißt) nur malossi zylinder und die sind ziemlich überteuert

bearbeitet von 4cross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...