Jump to content

Moped nicht einfahren?..


xGyver

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen eine Aprillia SX 50 LTD 2014

Beim Händler wurde mir nicht gesagt , das ich das Teil einfahren soll damit meine ich das mir nur gesagt wurde ich soll mich die ersten 50 km nicht stark in Kurven legen. Ich habe gelesen das man ein Neufahrzeug zwischen 150-600 km einfahren soll also 40 min am Stand laufen lassen und dann 500 km nur mit halbgas fahren.

Ich fahre seit gestern auf der Strasse und habe immer vollgas gegeben.

Bin jetzt insgesamt 67km gefahren obwohl die letzten zwei bin ich mit halbgas bzw 3/4 Gas gefahren wie man es eigentlich machen sollte...

Ist jetzt schon alles zu spät fürs Einfahren oder soll ich ab jetzt einfach mit halbgas weiterfahren? bzw. was kann denn passieren wenn ich jetzt weiter mit vollgas fahre?..

Thx für jede Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desto besser ein Zylinder eingefahren ist, desto mehr Leistung und somit Spaß hat man an seinem Moped.

Beim Einfahren schleifen sich die Teile: Zylinder, Kolbenring, Kolben aufeinander ein. Der Sinn liegt nicht darin, besonders glatte Flächen zu erzeugen, sondern besonders gut zueinander passende!

Als kleiner Tipp.
Beim Einfahren muss man darauf achten, das man die Drehzahl niedrig hält und den Gasgriff nie ganz aufdreht. Es wird empfohlen, das man nicht mehr als 3/4 Gas gibt.

Naja verloren ist ja noch nichts ;) ich wünsch dir noch viel Spaß.

LG Efan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...