Jump to content

Aprilia sx 50 großes Problem mit Gasannahme


Recommended Posts

Hallo Leute, melde mich seit langer Zeit wieder zurück :D.

Meine Aprilia habe ich inzwischen meinem kleinen Bruder übergeben, und nach den ersten Schaltversuchen fuhr ich mit ihm erstmals aus. Das Problem war, dass das Moped bei Vollast auf einmal ein "Brööööö" Geräusch gemacht hat und sofort abgesoffen ist. Habe natürlich dann gleich die Zündkerze raus, sie geputzt usw. weil ich dachte, dass sie vielleicht in einem zu niedrigen Gang ertrunken ist aber alle versuche blieben erfolglos. Ich kann das Moped komischerweise starten, es nimmt aber das Gas nur bis zu einer ca 1/5el Bewegung des Gasgriffs an. Dreht man den Gasgriff weiter ertrinkt sie. Dies gilt logischerweise ebenso im höheren Drehzahlbereich. Wenn sie kurz vor dem Ertrinken ist bildet sich eine extrem weiße Wolke und es stinkt extrem nach Benzin. Ich persönlich tippte sofort auf zu wenig Luftzufuhr, konnte aber nichts an der Luftfilterbox erkennen. Des Weiteren dachte ich vielleicht an ein Problem mit dem Choke, was ich aber auch nicht erkannte.
Das Moped hatte am selben Tag (heute) service.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen die Fehlersuche einzugrenzen und ich werde auch Luffibox und Choke nochmal genau kontrollieren.

Mfg. sxracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach 2 Stunden draufgekommen, dass die Düse aus der Halterung gefallen ist.....
Hätte nie gedacht, dass das Moped dann noch laufen würde, der Luftfilter hat sogar extrem geblasen.

Hat sich in dem Fall erledigt kann geclosed werden

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...