Jump to content

#Sleipnir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von #Sleipnir

  1. SCH***E, das les' ich gerade zum ersten mal... das getriebe hätten wir im mhr50-motor (ebe) also gar nicht verwenden dürfen? ;-) und das am6-getriebe wird wieder nur für einen 70cc-motor sein...

    r

    Du weisst genau wie ich das meine...andre Abstufungen wären vl. vorteilhafter ;)

  2. Die Überströmer Fenster am Zylinderfuß vergrößern bringt nur etwas, wenn der mittlere Teil der Strömer und die Fenster groß genug dafür ist. Und wenn schonmal der Fall ist, dass die ÜS so klein sind, kann ich vorwegs annehmen, dass die Time Area des Stützkanals sicher gleich groß ist wie der, der Hauptströmer was bedeuten würde, dass sich dann das Gemisch im Boostport der ohnehin schon kleiner ist und größere Spülgeschwindigkeiten aufweist, das ganze Altgas durchwirbeln würde, zusätzlich durch die Beschleunigung des größeren Einlassquerschnittes am Fuß gegenüber dem mittleren Teil des Kanals und des Fensters. Umgekehrt nur die Fenster größer machen bringt genauso wenig, mit einem Strohhalm der vorne einen Trichter hat bläst man auch nicht mehr Luft durch.

    lg

    Was ist denn das bitteschön für ein Satz, geschweige denn, das dort lauter Käse drinsteht.

    1. Die Specific Time Area weist du nicht, du hast keine Drehzahlangabe

    2. Der Stützkanal (C-Überströmer) hat die gleiche Fläche wie die B-Überströmer?!

    3. "dass sich dann das Gemisch im Boostport der ohnehin schon kleiner ist". Was denn nun? Kleiner oder genauso groß wie der B-Strömer?

    1) Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn bei einem Zylinder der um das Geld verkauft wird, das Verhältniss von Überströmer Einlass, Mittelteil und Fenster nicht passt, die Time Area´s bei Drehzahl X vermutlich gleich groß sind und dann eh schon alles für´d Katz ist.

    2) Nein, hab ich das gesagt? Einmal red ich von den Fenstern und einmal von dem Kanalquerschnitt am Fuß. Wenn C und B die selbe Fenstergröße haben, aber C einen kleineren Querschnitt am Fuß ist das Gemisch in C bei gleichem Druck schneller.

    Hab mich nur zu unpräzise artikuliert, entschuldigung.

  3. richtig...

    @ schleim dingsbums^^: das auto hat MIT lehm gleich viel gebraucht wie ohne ;) (mit glatter lehm oberfläche...)

    Ja ich bin des Lesens mächtig, aber wozu der Vergleich? Immerhin wird er wohlkaum seine 450er mit Lehm vollklatschen und einen Tag lang mit dem Finger kleine Gruben reinstupsen oder? crazy.gif

  4. und wenn mit jemand diese zone an einem zweitakter zeigt, dann mach' ich das auch mal in einem motor. bis dahin empfinde ich zweitakter eher als strömung in rohren, und für die gilt "je glatter die oberfläche, desto dünner die (stehende) randschicht, desto größer der effektive querschnitt".

    r

    Stimmt, stimmt und nochmal stimmt! Alles andre ist Humbug.

    es gibt die verschiedernste theorien

    1.es ist ja das ziel den ansaugtrakt so kurz wie möglich zu gestalten

    ich glaube das jede unebenheit im ansugtrakt verwirbelungen bewirkt ,,,,

    frage können verwirbelungen auch gutartig sein ?

    zum thema polieren porsche hat eine zeit lang ihre motoren nicht poliert da sie der ansicht waren das es sich erstens nicht bring auf grund der gas reflektionen und tröpfchenbildung kp weis wer mehr dazu

    es wer eimal spannend den unterschied zwischen eines hochglanz polierten ansaug trakt kw gehäuse und üs

    und den vergleich in schwarz ....

    weis wer was dazu ?

    :rockon:

    Vergleichst du jetzt Gasgeschwindigkeiten von Mehrzylindrigen 4Takt Motoren mit Einzylinder-2Taktern? Tropfenbildung, Gas Reflektion... vl. bei 100upm aber nichtmal mehr im Standgas. Und nein Verwirbelungen sind nie von Vorteil, weder im Motor noch im Auspuff weil die Gase langsamer werden.

    Aber ich sehe ja hier, dass die meisten mit Stangenauspuffen fährt. Wie wollt ihr damit Spitzenwerte bekommen? Bringt deutlich mehr einen guten Auspuff zu bauen als sich den Kopf über Obeflächebeschaffenheit zu zerbrechen.

    Entschuldigung, habe überlesen das es um einen großen 4Takter Einzylinder geht.

  5. Wer sagt denn das es bei den heutigen Zylinder nicht mehr ist?

    Gruß

    Bei den jetzt erwerblichen "Tuning Zylindern" für Minarelli oder Derbi Motoren ist das bei normal Budget Zylindern jedenfalls nicht der Fall. Wie es bei Bidalot, Conti oder MVT aussieht ist mir nicht bekannt.

  6. Die Überströmer Fenster am Zylinderfuß vergrößern bringt nur etwas, wenn der mittlere Teil der Strömer und die Fenster groß genug dafür sind. Und wenn schonmal dass der Fall ist, dass die ÜS so klein sind, kann ich vorwegs annehmen, dass die Time Area des Stützkanals sicher gleich groß ist wie der, der Hauptströmer was bedeuten würde, dass sich dann das Gemisch im Boostport der ohnehin schon kleiner ist und größere Spülgeschwindigkeiten aufweist, das ganze Altgas durchwirbeln würde, zusätzlich durch die Beschleunigung des größeren Einlassquerschnittes am Fuß gegenüber dem mittleren Teil des Kanals und des Fensters. Umgekehrt nur die Fenster größer machen bringt genauso wenig, mit einem Strohhalm der vorne einen Trichter hat bläst man auch nicht mehr Luft durch.

    lg

  7. Ja gucksu Hier :crusin:

    Ja nimm dir wenn dir das bearbeiten nichts ausmacht gleich den Airsal bzw den Barikit.

    Ich hab jedoch gehört das man beim 88cc Airsal nichts vom Gehäuse wegnehmen muss??

    Die 45mm Kurbelwelle der BRK Serie von Barikit hat ein 90mm Pleuel, was bei originalen Motoren bedeutet, dass das Pleuel am Motorblock anstösst.

    lg

    /edit: D50B0 hat ja original schon ein 90mm Pleuel, hatte Minarelli Am6 im Kopf. Aber die Überströmer Krümmer muss man bei so einem Kit sowieso bearbeiten.

  8. Jap wie 2Stroka schon richtig erklärt hat, sind die Haupt-Überströmer und der/die Stützkanal/kanäle deswegen so angeordnet. Wie es heute aussieht, mit den Tuning Zylindern weiß ich nicht. Wenn sie qualitativ hochwertige Zylinder sind müsste es schon so sein. Auf jeden Fall stützt sich das einströmende Gemisch ansonsten nicht, sondern der Boostport spült das Altgas durch und die Hauptströmer prallen an der Zylinderwand ab was zu Spülverlusten führt.

    lg

×
×
  • Neu erstellen...