Jump to content

Manuel Röck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Motorhispania
  • Baujahr
    2001

Manuel Röck's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Sry 1, 002 kg xD Ja wie gesagt das einzige was ich mir erklären kann ist dass die dichtung zuvor dicker oder so war... Ich werde zuerst eh einmal proboieren die beilagscheiben auf der wasserpumpe zu tauschen und wenn das nicht geht bleibt mir wohl nichts anderes über als den abzuschleifen... aber ich werde ihn wenn eh wieder aufpolieren dass ja nichts reiben kann!
  2. 10 Nm bedeutet dass man auf einen meter einen Druck von 1kg braucht nicht 10. Des hab ich jetz auch schon von vielen gehört... Und 102 gramm sind nicht 10kg Wen du eine null vergessen hast dann sind wir bei 1002g und das sind 1, 2kg
  3. Ok ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefunden. Es ist die Wasserpumpe... ich schätze di alte papierdichtung des kupplungsdeckels war zuvor dicker und jetz mit der neuen dichtung oder auch ohne dichtung (für versuchszwecke) steht der stift der wasserpumpe zu fest unten an und blockiert dadurch das wasserpumpenzahnrad oder so... auf jeden fall geht es ohne die wasserpumpe einwandfrei... werde wahrscheinlich versuchen den stift ein bisschen aber sehr fein abzuschleifen den was anderes kann ich mir nicht vorstellen!
  4. Naja kuppeln und so funktioniert ja dass sieht man auch schön dass es den deckel hebt und so... di welle wo die kupplung oben ist sollte auch gar kein spiel haben oder? also hinein und heraus?
  5. Wie bereits di ganze zeit beschrieben lässt sich di Kurbelwelle ohne de Kupplungsdeckel (ja ich meine den Kupplungsdeckel da ich zuvor schon beschrieben habe dass die Mitte der Pleulstange mit der naht der Motorhälften übereinstimmt) ja leicht drehen also kann bei den lagern nicht wirklich etwas falsch sein und sie auch nicht verkantet sein..... Werde heute noch auf alles papier rauflegen und dann noch mal zuschrauben um zu sehen ob ich irgendwo druckstellen erkennen kann...
  6. Es geht wirklich schwer wenn der deckel fest obensitzt da hab ich wirklich angst dass ich was kaputt mache...
  7. Danke für die Antwort ich werde es heute einmal probieren die schrauben wirklich nur anzubeissen so dass si gerade mal den deckel halten. Und 10Nm sind gerade mal 1kg laut internet.
  8. Xenonbucket aber zum Glück hat die den Motor drin wie di meisten anderen Mopeds ;P Frogger_One: 8-10Nm ist doch nur so dass si halten oder nicht? Das ist doch nicht mal ein kilo? Und wegen kurbelwelle ich hab schon geschaut aber die Mitte der Pleulstange stimmt genau mit der Naht des Motorblocks überein... das heisst sie sitzt genau in der Mitte und mit den Lagern kann auch nichts sein...
  9. Brauch bitte dringend Hilfe!! Ich habe meinen Minarelli AM6 Motor von der Motorhispania RX50 auseinander genommen und wieder zusammengebaut. So weit so gut nur wenn ich meinen Kupplungsdeckel nun anstendig fest hinaufschraube(es reichen auch nur 2 Schrauben), dreht sich meine Kurbelwelle so schwer dass man sie mit Hand kaum noch andrehen kann... Sie geht schon schwerer, sobald die Schrauben den Deckel nur ein bisschen zum Motor ziehen. Bitte helft mir!
  10. Also der Kupplungskorb sieht so aus. Und ich habe deswegen gefragt wegem dem Spiel da ich im Internet auch gehört habe, dass ein Spiel von 0,5-1mm vorhanden sein sollte und da ich auf der Antriebswelle eine Beilagscheibe habe und im Internet nur herausfinden konnte, dass oben eine hinaufgehört, dachte ich mir ich frag mal ob das normal ist, oder ob ich es doch lieber beheben sollte... und das mit dem Kupplungskorb wal ein Fehler beim Ausbau durch zu wenig Informartionen, da sich die Mutter auf dem Kupplungskorb nicht lösen wollte... Und nochmal zum Spiel wo soll bzw. kann ich eine Beilagscheibe beim Getriebe einlegen oder ist das egal ob ich oben oder unten eine rein mach oder oben zwei?
  11. Habe bei meinem Minarelli AM6 Motor bei meiner Motorhispania RX50 den Motor auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Nun habe ich bei beiden Getriebewellen, also Antriebswelle und die Welle wo die Kupplung oben sitzt ein Spiel von ca. 0,6mm ist das ok? Ich habe keine Beilagscheiben mehr gefunden die dorthin gehören könnten(bei der Antriebswelle habe ich eine oben drauf)... Bei der Schaltwalze ist eine oben die auch dort hin gehört, jedoch bei der Schaltgabel habe ich nur unten eine, weil ich die was oben hin gehört nicht mehr gefunden habe. Dadurch habe ich hier ebenfalls ein spiel von ca. 0,4mm. Ist das auch noch im normalen Bereich? Und zuguter letzt noch eine Frage: Ist das Schlimm wenn beim Kupplungskorb ein Zahn abgerissen ist(dort wo immer zwei sind ist eben nur einer abgerissen)? Kann doch nicht so schlimm sein dieser eine Zahn oder? Freue mich auf eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...