Jump to content

Daniel Haslinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Daniel Haslinger

  1. Ne Lager auch nicht, sind neu

    Der Ton ist wie ein normaler Motor halt nur etwas lauter halt, sprich keine Lager oder ähnliche Bauteile die man klirren oder scheppern hört. Es scheint eben wie schon erwähnt als würde der Krümmer den Lärm von sich geben, als wäre er der Resonanzkörper, speziell wenn ich hochdrehe.

  2. Hab jetzt den ori Zylinder raufgepackt und is zwar leiser geworden aber nicht bedeutend.

    Da der Lärm vom Motorraum kommt glaub ich auch kaum das das an einem undichten Zwischenstück liegt.

    Auch wenns mehr so laute riejus gibt würds mich trotzdem interessieren an was das liegt, denn schließlich gibts auch leisere.

    Kann das was mit dem 19er dellorto zu tun haben?

  3. Hab jetzt grad die Lautstärke unter ca gleichen Bedingungen getestet und mit dem gas in leerlauf ein wenig herumprobiert. Bei der meines Bruders bin ich auf max 75 DB  gekommen, was denke ich einem durchschnittlichem Moped entspringt.

    Bei meiner hingegen warens 84 was soweit ich weiß fast das doppelte ist, denn + 10 DB ist die doppelte Lautstärke.

  4. Hi

    Hab bisher meinen Leo Vince v6 montiert gehabt und hab deswegen ihm die Lautstärke in die Schuhe geschoben. Als ich heute jedoch den ori Auspuff wieder montierte, war das Moped noch genauso laut...

    Und mit laut meine ich wirklich laut, wenn die rrx meines Bruders daneben läuft, hört man die kaum mehr.

    Und somit die Frage, 

    Hab nen 19er dellorto, ein sportmembran und ein Athena 50 Sport oben. Was macht das Moped von dem so laut?

  5. Hi, 

    Hab vor einiger Zeit den am6 Motor einer rieju rrx neu gelagert. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und einige Meter gefahren bin hats nein schnaltzer gemacht und anschließend klackerte das Moped im 1. Gang. Schlussendlich musste ich feststellen, dass mir beim getriebe ein Zahn abgerissen ist. 

    Neue Wellen bestellt und direkt eingebaut. Als ich dann den Motor nur mit dem Kickstarter ein wenig angetrieben habe um die Gänge durchzuschalten, blockierte der 1. Gang an einer gewissen stelle, die restlichen funktionierten. Somit hab ich ein wenig hin und hergeschaltet und manchmal blockierte er, manchmal nicht. Eine Sache war jedoch immer gleich wenn ich in den 1. Gang schaltete hüpfte die Antriebswelle 1 bis 2 mm hinein im Gegensatz zu den restlichen Gängen. 

    Was kanns da haben? 

    Danke für eure Hilfe! 

  6. Hi, 

    Als ich mir meine rieju mrt gekauft habe war ein 70ccm zylinder verbaut, um welchen zylinder es sich handelt weiß ich nicht genau, da auch nichts darauf notiert ist. Das einzige was ich weiß ist, dass es ein aluminium zylinder ist und dass es sich um einen Sport zylinder handelt. Er sieht außerdem dem ori zyli recht ähnlich. 

    Aber nun zum eigentlichem Problem!

    Als ich mir den zylinder genauer angeschaut habe, habe ich entdeckt, dass die innere Zylinderkopfdichtung kaputt ist, da ich jedoch nicht weiß welcher zylinder das ist, möchte ich hier nachfragen ob mir jemand sagen kann welche dichtung passt. Die Dichtung muss einen Innendurchmesser von 58mm (+/- 1mm) haben. 

    Danke schon im voraus! 

     

  7. Hab das problem mit der Falschluft beseitigt und somit bleibt das Gas auch da wo es hingehört, jedoch ist das Moped im unteren Drehzahlbereich noch immer recht schwach und die "zündaussetzer" sind auch noch da... 

    Kann das auch was mit der kalten Luft der Jahreszeit zu tun haben oder dem nun schon etwas älteren Benzin (ca 3 Monate)? 

    Es ist noch zu erwähnen, dass der Kolben einen Reiber (Kolbenringe sind gesteckt) hatte und neu aufbereitet wurde. 

    PS die zündaussetzer sind ziemlich gleichmäßig und nur, wenn ich im leerlauf schnell mit dem Gas hochdrehe. 

  8. Hi bin grad dabei meine rieju mrt einzustellen. Das Problem dabei ist, dass das Moped im unteren Drehzahlbereich nur sehr sehr wenig Kraft hat und sobald die Drehzahl etwas höher steigt ist das gasverhalten extrem komisch, manchmal steigt die Drehzahl, ohne dass ich Gas gebe und oft nimmt es das Gas nicht richtig an und bleibt auf einer Drehzahl und macht immer wieder zündaussetzer, zumindest glaube ich das es zündaussetzer sind. 
    An was liegt das? :unsure:
    Danke schon im voraus! 

  9. Hi, könnte jemand die Verkleidung und die Felgen einer rieju mrt etwas verändern? 

    Die Felgen, die Lichtmaske und die beiden vorderen Seitenteile (sry weiß grad nicht wie sie heißen) rot, 

    Den Rest der Verkleidung schwarz

    Muss nicht sonderlich gut sein, mir geht es nur um eine grobe Vorstellung. 

    Danke schon im voraus! 

  10. Motorschaden wäre möglich, sowie auch ein Reiber, würde das mal durchchecken. 

     

    Ist der Vergaser der originale von dellorto? 

    Beim Nachbau von Motoflow ist nämlich beim älteren Modell kein Ölanschluss vorhanden. Das kann dazu führen, dass der Motor in den unteren Drehzahlen kaum funktionieren und im weiteren Sinne zum Reiber. Wie das beim originalen von dellorto ist weiß ich aktuell selbst nicht. 

     

    Ansonsten kannst auch nachschauen ob beim Vergaser mögliche produktionsfehler gemacht wurden. 

  11. Hi

    Hab mir nen gebrauchten Leo Vince handmade geholt. Der hat ja normal eine Betriebsergebnis. Somit wollte ich mir die am Papier besorgen, da der handmade jedoch nicht mehr ganz neu ist finde ich das Zertifikat auf der Seite von Leo Vince wo man die normal bekommt nicht.

    Somit die Frage: Wo bekomme ich das ansonsten? 

    Danke im voraus! 

    IMG_20170105_161553279.jpg

  12. Hi

    Hab mich jetzt für den 19mm Vergaser von Motoflow entschieden. (Black Edition) 

    Damit der aber auch ordentlich geht brauch ich natürlich die richtige Düse. Somit ist meine Frage, welche Düse brauch ich. Sowohl die Größe als auch die Ausführung.

    Bei dem Vergaser ist eine gewindegröße von M5 angegeben, bedeutet das zugleich 5mm? Da der Vergaser ein Nachbau des dellorto's phbg Black Edition ist, hab ich mal bei den Düsen für den dellorto gesucht, dabei bin ich jedoch auf 5mm Düsen gestoßen welche erst ab dem 21 er dellorto Vergaser funktionieren. (laut der Beschreibung)

    Was muss ich da nun für den Vergaser nehmen? 

    Und nun zur Größe:

    Mein setup ist:

    Am6

    70ccm Sport

    Leo Vince X-Fight (entdrosselt) 

    19er gaser

    Mir wurde dabei eine Düse zwischen 100 und 110 oder größer empfohlen. Stimmt das in etwa? 

    Und noch eine Frage, wie erkenne ich das das die optimale Düse ist? 

    Danke schon im voraus! 

    Lg

×
×
  • Neu erstellen...