Jump to content

ReLift

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Beiträge erstellt von ReLift

  1. Stimmt, aber irgendwer hat sie immer ;)

    Danke! :)

    Gerade bei meinem Rocco zb. sehen die 195/50 schon nach sehr viel Profil aus. Denke das die 195/45 sowiso besser passen, egal wie groß der Radkasten-Abstand ist.

    Dafür sind fast alle dieser Motoren kaum kaputt zu bekommen. Bis auf vereinzelte Fehler gabs bei den VW-Motoren damals kaum welche die nicht jetzt noch laufen würden ;)

    Mach Fotos! Habe überlegt diese beim Scirocco auch nachzurüsten.

    Woher hast du die und was kosten die?

    LG

  2. Ein Fahrzeug OEM+ zu halten ist sicher mehr Arbeit als irgend eine Bastelkiste aufzubauen.

    Originalteile zb. für die Innenausstattung zu bekommen ist bei den alten VW's schon schwer, bei Sondermodellen (mein GT zb) ein Ding der Unmöglichkeit. Von dem her steckt man schon einiges an Geld und Zeit hinein. Schlägt sich aber dann auch im Wert nieder.

    Hab schon geschaut, habe leider nichts. Verbaust du ein Gewinde? Wenn ja, kommt es auf die Höhe nicht an. Du kannst den Wagen ja beliebig wieder verändern und an die 11 anpassen, falls du dich daran hältst.

    Von der Technik her ist der Jetta ja quasi ein Golf, also kann nichts schief gehen. Technikteile gibts zu Hauf', da mach ich mir keine Sorgen.

    Am liebsten wäre mir ein Diesel oder 70-85 PS Vergaser mit Automatik, die Diesel gibts aber glaube ich kaum in Auto.

    Lg bonsai

  3. Hallo!

    Danke :) Fotos vom Innenraum mache ich wenn der Scirocco wieder bei mir steht, momentan hab ich ja eine Garage gemietet wo er überwintern darf. Wobei er eigentlich eine Sie ist.

    Dein Jetta sieht auch super aus! Bin gespannt auf weitere Fotos ;)

    Nein, die Farbe ist nicht mehr Original. Wurde vom Vorbesitzer vor etwa 10 Jahren so lackiert. Leider nicht überall ganz sauber.

    Die Farbe lass ich aber derweilen, sie sieht ganz gut aus.

    LG bonsai

  4. Kann man nur zustimmen.

    Der Sound einen Saugers egal ob getunt oder nicht ist auch um Welten faszinierender.

    Allenfalls ein Kompressor :) , der kommt dem Sauger noch näher als ein Turbo.

    Wir auch und ich kann dir sagen am VR lohnt sich nur Zwangsbeatmung!

    Am meisten ein Kompressorumbau, da er schon früh vollen Druck bringt und dass bis zum Ende.

    Kompressoren haben aber leider den entscheidenden Nachteil Effektive PS aufzubrauchen, da hat der Turbo seinen Vorteil. Auch ists teurer ein Setup mit einem Kompressor aufzubauen da 1. die Kompressoren schon teurer sind und 2. die Anpassung doch schwieriger ist.

    Nur wenn er läuft.. Der Sound ist unbeschreiblich geil!

    Bester Kompressor-Sound an de Stelle kommt übrigens vom Vauxhall VXR8 Bathurst Edition - Einfach das TopGear-Video dazu auf Youtube anschauen.

    Gerade beim VR kann man auch ohne Zwangsbeatmung noch vieles an Leistung erreichen durch Hubraumerweiterung etc.

    Aber zum Gesamtkonzept VR passt sicher ein Kompressor besser, da er schon von unten Drehmoment liefert und der VR von Haus aus nicht so eine Drehorgel ist.

    Ich persönlich finde den VR in einem Golf einfach zu schwer. Das Gewicht auf der Vorderachse lässt den ohnehin schon untersteuernden Wagen böse geradeaus schieben. Von der Leistung her sicher einiges herauszuholen, funktioniert aber nur geradeaus.

    Gutes Leistungsgewicht bekommt man mit einem 2,0l 16V Turbo, Lässt sich um einiges besser in den Kurven fahren und dreht auch weiter.

    Aber 6 Zylinder sind 6 Zylinder und sind einfach nur geil.

    Lg bonsai

  5. Ich behaupte mal das man sich, um einen Sauger zu tunen, Ziemlich mit der Materie auseinandersetzen muss. Und da kommt man nicht drum rum zu lesen welche Komponenten noch angepasst werden müssen.

    Gerade durch den Hype "Turbo" gibt es auch viel gefährliches Halbwissen, daher die vielen zerstörten Motoren.

    Das mit dem Turboloch stimmt schon, nur dennoch "zieht" ein Sauger einfach gleichmäßiger durch.

    Wobei ich dem "Kick" beim Turbo schon sehr angetan bin ;)

    Lg bonsai

  6. Saugertuning ist sowieso teuer, zahlt sich nur mit EDK's aus, wenn überhaupt.

    Ich mach das sowieso nur, weil ich eben schon dabei bin.

    Irgendwann wirds eh ein Turbo werden, hoff ich mal^^

    greetz

    Wobei man schon sagen muss das ein gut aufgebauter Sauger vom Drehmoment und vor allem der Haltbarkeit jeden Turbo-Motor übertrifft. Die meisten Turbo-Umbauten die herumfahren sind nichtmal richtig abgestimmt bzw. verwenden Komponenten die der Belastung nicht länger als ein paar KM standhalten können.

    So nach dem Motto "Turbo drauf und gut ists"

    War am Wörthersee schonmal dabei wie es einen aufgeblasenen 1,8er den Deckel zerissen hat.. auch einfach ein Standardumbau-Set genommen und geglaubt das wars. Motor war komplett (!!) Original. Klar das der der Zwangsbeatmung nicht standhält.

    Lg bonsai

  7. seitdem ich den audi nimmer hab, merk ich wie sch***e es ist ohne hubraum zu überholen ^^ mitn vento kannst sowieso nur am limit fahren, da honda war wiederrum sehr stark bis 160 ca. (325er niveau).

    ich werd mir aufjedenfall jetzt ein auto im 150ps bereich kaufen, ist ja doch einfacher zum dahincruisen :D

    waratn de e39 dieseln ned so sch***e, hätt ich schon längst einen .. ich schau mich jetzt mal nach nem mercl um. Man ist ja schon alt, da braucht man komfort ^^

    Bei Mercedes bei den Dieseln aufpassen: Haben oft Probleme mit den Dieselpumpen und den Einspritzanlagen.

    Ansonsten robuste Blöcke, nicht umsonst haben Taxi-Fahrzeuge so hohe Kilometerleistungen.

    Lg bonsai

  8. wie findet ihr den neuen Golf GTI VII und den Golf R jeweils mit 220 ps im gti und 290 im R mir gefãllt das Design echt super und der 2L Turbo + permanenten allrad geht sicher geil ab :D

    Hallo!

    Hatte schon das Vergnügen mit dem Golf R, bin aber leider etwas enttäuscht.

    Grundsätzlich Schönes Auto, relativ guter Klang... nur Leider auch hier zu viel Downsizing. Drehmomentschwach, braucht sehr viel Drehzahl und bei "normalen" Autobahnfahrten über 120 Schluckfreudig Ende nie Dank Allrad und doch relativ kurzem Getriebe.

    Dafür glänzt er in den Kurven! Da funktioniert er echt gut.

    Wer ein Auto möchte das von unten mehr Dampf hat - > Golf 5 R32.

    Schiebt aber leider mehr über die Vorderachse.

    LG bonsai

  9. Sieht man sich eventuell beim Youngtimer-Treffen in Krems im August?

    Ich mach Fotos wenn er ausgewintert ist ;)

    also sein kann entweder: 95,112 oder 129/139 ;) das sind die einzigen PS-Leistungen die die moderneren Einspritzer-Roccos hatten.

    Ja, sind sehr sehr selten die Dinger. Für schöne werden selbst in Deutschland 7000 € gezahlt.

  10. Also Youngtimer-Anmeldung machst du am besten einfach über Oldtimerkennzeichen. Da sparst du dir VIEL an Versicherung! Einschränkungen: Fahrzeug darf nur an 100 Tagen im Jahr bewegt werden (Fahrtenbuch Pflicht) und Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein. Könnte beim E30 knapp werden.

    Nunja, ich finde solche alten Autos, außer explizit auf Rennwagen umgebaute Fahrzeuge sind nicht zum heizen da. Wenn jemand schnell fahren will, es gibt gute und günstige Fahrzeuge die die alten ziemlich in den Schatten stellen. Bestes Beispiel - Subaru BRZ / Toyota GT 86.

    Subaru Impreza / Mitsubishi EVO (Falls etwas mit Allrad benötigt werden sollte)

    Teurer: Nissan GTR / Lotus Elise.

    Sind alles super Fahrzeuge, vom Preis her relativ gut für das was sie leisten. Toyota GT und Impreza bin ich selber schon (schnell) gefahren, mit der Elektronik biste einfach schneller als mit einem alten Auto.

    Wer jetzt meint "alte Autos mit Heckantrieb sind vieeeel besser zu driften" fahrt am besten morgen zu Toyota und vereinbart einen Termin für den GT 86.

    Ich kenne kein (modernes) Auto das so freudig das Heck tanzen lässt wie der Wagen... liegt vieleicht an den Mini-Reifen hinten.

    Lg bonsai

  11. Woher kommst du den leicht?

    Naja der Polo hat auch bedeutend weniger Gewicht. Es gab mal die 1,6er Diesel, warn aber soweit ich weiß TDi. Die begnügten sich mit 3L Sprit, also kommst mit den 3,6 Litern bei einem SDi-Polo schon hin.

    Innenraum-Fotos mache ich gerne sobal die neuen Sitzbezüge verbaut sind und ich Türpappen gefunden habe. Ansonsten schäme ich mich eher für die nicht komplett Originale Ausstattung.

    Die meisten Sciroccos sind stärker ;) Die Vergaser gabs ja nur in den früheren Baujahren der 2er. Standard-Motor war dann der 1,8er Benziner "JH" mit 95 PS. Guter Motor, nur neigt zum Sägen. Stärker gabs dann noch die GTi mit 112 PS und die 16V mit 129 oder 139 PS, je nachdem ob mit oder ohne KAT.

    Ein 16V wird auch mein nächster 2er, einfach weil es schon so wenige gibt.

    Lg bonsai

×
×
  • Neu erstellen...