Jump to content

Zündungsproblem


Recommended Posts

Seas,

Hab heute meine Mvt Premium ausgebaut und die ori züdnung wieder reingetan! Hab die 4 kabel von der züdnung an der cdi angehängt und das eine von der cdi an den rahmen gehängt hab aber keinen Zündfunken! woran kann das liegen?

Hab eine Derbi drd pro bj 07

Und ist die wicklung am bild ok? post-8199-0-59221100-1333306763_thumb.pn

Und noch ein weiteres Problem: wenn ich alles von der ori zündung montiert hab passt die mutter nicht mehr ganz auf die kurbelwelle also das Gewinde der Mutter greift nur mehr halb ein (hab eine Doppler Competion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zu der Wicklung: Die ist okay.

Dann die Mutter muss passen, die Doppler Comp. hat das selbe Gewinde wie die Originale.. Schau mal in die Mutter rein ob das Gewinde vlt. beschädigt ist..

Dann noch wegen dem Funken - Vermutlich hast du irgendein Kabel falsch angeschlossen bzw, keine gscheite Masse, dort wo du sie an den Rahmen gehängt hast ist eh keine Beschichtung oben oder ? Sonst einfach mit dem Durchgangsprüfer mal messen ob du vom Minus Pol der Batterie bis zum Eingang zum Massekabel einen Kontakt hast.. Für weiter Diagnosen bräuchte ich Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine hilfe!

Das problem bei der kurbelwelle ist, dass das gewinde der kw einfach zu kurz hinten hinaussteht und somit die mutter nur halb eingreifen kann!

Mein Rahmen ist zwar beschichtet aber ich hab ihn dort abgeschliffen, so dass das metall plank ist aber ich werde das nochmal schöner abschleifen.

Auf der Cdi steht bei den 4 anschlüssen W-R-G-So ein komisches zeichen also habe ich die kabel in der reinfolge: Weiss-Rot-Grün-Gelb angeschlossen.

Blöde frage aber wie kann ich bei einem kommentar bilder einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der cdi sind 4 anschlüsse.

3 davon sind für den strom gedacht, der aus der lima kommt.

das gelbe kabel ist dein normales licht.

das hat nix an der cdi verloren.

der 4, anschluss ist zum ausschalten, der muss nicht belegt sein, außer dein moped hat schon ne wegfahrsperre usw, die nur mit zündschloss deaktiviert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

zündung geht jetzt aber wenn ich das moped anstarte und eine kleine runde fahren will stotters das moped und stirbt wieder ab. hab alle düsen zwischen 88 und 110 ausprobiert aber wird mit keiner sonderlich besser! die zündung ist noch in originaleinstellung!

außerdem geht die ganze elektrik nicht. woran könnte das alles liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...