Jump to content

Rieju mrt racing schneller machen!?


Recommended Posts

Heii Leute ..

Wollte mal fragen wie ich meine Rieju Mrt Racing SM (http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=777&tbm=isch&tbnid=eIsVrABf6iuGUM:&imgrefurl=http://www.xn--info-4qa.at/index.php%3Fid%3D16%26tx_oeinfo%255Bcontent%255D%3D643%26cHash%3D3130422d27ac3700b7d7790755e758aa&docid=hkyohG9FNKd0KM&imgurl=http://www.xn--info-4qa.at/fileadmin/images/inserats/L2/5/3/IMG_3774.jpg&w=860&h=645&ei=Xgx8T82IKInUsgaDk5DKCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=763&vpy=476&dur=253&hovh=194&hovw=259&tx=170&ty=114&sig=104421506000418692162&page=1&tbnh=134&tbnw=179&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:24,s:0,i:116) schneller machen kann!?

Also ich entferne heute die Verengung im Krümmer und hoffe dass sie danach etwas schneller geht. Geht jetz Ori-Teile 60, 65 ca.! Mein Ziel wär 75, 80, nicht mehr!

Ein Freund meinte ich kann beim Luftfiltersystem einen Schlauch entfernen, falls so einer vorhanden sei damit der Motor mehr Luft bekommt. Sehe mir das zu Hause an. Sportauspuff möchte ich keinen kaufen, da das ziemlich auffällig ist und bei uns überall die Polizei steht.

Irgendwelche Tipps? Weiß jetz nicht genau welche ÜS ich hab aber auf jeden Fall hab ih hinten ein Kranzerl über 60, denke 64 oder so, daher auch die gute Beschleunigung.

Danke schon mal für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Blindrohr hast lass es oben , das Blindrohr dient nur zur eliminierung von bestimmten Frequenzen , ausserdem hast du mit mehr beschleunigung weil mehr Abgasvolumen in den Auspuff reinkann. ;)

sry für doppelpost:)

was redest du mann?:):)

runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)

darf i des in mei sig nehmen?.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok passd!

normal bei die rijus is beim krümmer beim auslass der pott zusammen geschraubt!

den schrqaubst auf dann siehst in katalysator und den nimmst raus und schraubst wida zam:)

ümdüsen nicht vergessen:)

2652011_mrt_racing50_weiss_gr.jpg

habe anderen auspuff, den chrome der auf mein bild is und der hat keine Schrauben unten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost:)

was redest du mann? :):)

runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)

darf i des in mei sig nehmen?. :)

ok das heißt runter damit falls vorhanden :D / wsa is dein sig? ^^

die neuen MRT´s haben meines Wissens keinen geschraubten krümmer mehr^^

am Krümmeranfang ist eine Beilegscheibe eingeschweißt, die rauß und das wahrs...

wo is der krümmeranfang? sry kenn mich nicht viel aus :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich bereits verwarnt und dir eine Nachricht geschrieben!

KEINE DOPPELPOSTS!

es gibt einen BEARBEITEN Button rechts unter deinem Beitrag, benutz den bitte oder hier ist zu!

b2t:

was der krümmer ist weißt du oder? Dein auspuff...

und wo etwas anfängt weißt du auch oder?

du musst den auspuff runterschrauben, die drossel entfernen, auspuff wieder raufschrauben, vergaser lösen und drehen, schwimmerkammer aufmachen, hauptdüse raus, eine größere, passende rein, schwimmerkammer rauf, vergaser wieder einbauen, bezinhahn aufmachen, starten, fahren.

Hier der aufbau vom vergaser:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Auspuff abmontierst, dort wo der Krümmer in den Zylinder führt ist eine Verängung im Krümmer wo aus ca 2,5cm 1cm durchlass wird... ist aber ziemlich schwer zu entfernen...

ja das feile ich heute mit einer runden feile weg :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das feile ich heute mit einer runden feile weg :)

da wünsche ich dir viel spaß xD

wir haben das bei einem Freund auch versucht, aber mit Diamant-Feilkopf für die Bohrmaschine... die drossel ist aus so einr Schweinslegierung, da geht nichts weiter...

am Ende haben wir es an einer Standbohrmachine mit immer größeren Bohrern aufgebohrt... hat ewig gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine mit einer kombizange komplett rausreisen können!

mfg

krine mrt hat einen geschraubten generell am6 motoren haben keine schraubflansch!!

Er redet eh nicht fom flansch sondern fom auseinander schraubbaren krümmer wies die neuen Aprillia auch haben!

mfg

bearbeitet von Derbi-Rockstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab gestern 2 Stunden lang diese Verengung ganz raus gefeilt und jetz kommts: ES IST KEIN UNTERSCHIED ZU VORHER!!! Ganze Verengung weg aber geht trozdem ganz gleich wie davor. Wi kann das bitte sein? Was könnte ich jetz noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost:)

was redest du mann? :):)

runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)

darf i des in mei sig nehmen?. :)

Denk mal nach , wenn du einen Schlauch nimmst und ganz viele Schläuche anhängst und wasser reinfüllst hast du mehr Volumen.

Blindrohr ist keine Drossel , wenn dus wegnimmst dann Knatteert das Moped viel mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal nach , wenn du einen Schlauch nimmst und ganz viele Schläuche anhängst und wasser reinfüllst hast du mehr Volumen.

Blindrohr ist keine Drossel , wenn dus wegnimmst dann Knatteert das Moped viel mehr .

Das Blindrohr IST eine Drossel, dadurch entstehen Verwirbelungen die den Reso schwächen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mrt was er hat hat wenn ich meinen augen trauen darf kein blindrohr weil ich die gleiche wie tripleex habe!! ;)

EDIT:

Will keinen extra Thread aufmachen...

was kann ich machen dass sie 70 läuft

im moment läuft sie 63-65 (standard) ;)

habe nicht vor einen sportler zu kaufen!! :peace:

bearbeitet von ckas96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...