TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 Heii Leute ..Wollte mal fragen wie ich meine Rieju Mrt Racing SM (http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=777&tbm=isch&tbnid=eIsVrABf6iuGUM:&imgrefurl=http://www.xn--info-4qa.at/index.php%3Fid%3D16%26tx_oeinfo%255Bcontent%255D%3D643%26cHash%3D3130422d27ac3700b7d7790755e758aa&docid=hkyohG9FNKd0KM&imgurl=http://www.xn--info-4qa.at/fileadmin/images/inserats/L2/5/3/IMG_3774.jpg&w=860&h=645&ei=Xgx8T82IKInUsgaDk5DKCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=763&vpy=476&dur=253&hovh=194&hovw=259&tx=170&ty=114&sig=104421506000418692162&page=1&tbnh=134&tbnw=179&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:24,s:0,i:116) schneller machen kann!?Also ich entferne heute die Verengung im Krümmer und hoffe dass sie danach etwas schneller geht. Geht jetz Ori-Teile 60, 65 ca.! Mein Ziel wär 75, 80, nicht mehr!Ein Freund meinte ich kann beim Luftfiltersystem einen Schlauch entfernen, falls so einer vorhanden sei damit der Motor mehr Luft bekommt. Sehe mir das zu Hause an. Sportauspuff möchte ich keinen kaufen, da das ziemlich auffällig ist und bei uns überall die Polizei steht.Irgendwelche Tipps? Weiß jetz nicht genau welche ÜS ich hab aber auf jeden Fall hab ih hinten ein Kranzerl über 60, denke 64 oder so, daher auch die gute Beschleunigung.Danke schon mal für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 dann entdrossel den originalen auspuff komplett, blindrohr auch zumachen falls er eines hat, dann noch 13:53 ÜS o.ä. drauf und passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2012 wie meinste dass komplett entdrosseln? Also mein Auspuff is zugeschweißt, wie man am Bild sieht. Damit ich da was machen kann muss ich den aufflexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 die drossl raus fräßen!is der kat bei dir geschraubt?wenn ja dann kat raußbrennen oder rausflexn:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2012 was is der kat? es is keine drossel sondern nur eine verengung drin und die flexen oder feilen wir heute raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 ok passd!normal bei die rijus is beim krümmer beim auslass der pott zusammen geschraubt!den schrqaubst auf dann siehst in katalysator und den nimmst raus und schraubst wida zam:)ümdüsen nicht vergessen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fab642009 Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 Wenn du ein Blindrohr hast lass es oben , das Blindrohr dient nur zur eliminierung von bestimmten Frequenzen , ausserdem hast du mit mehr beschleunigung weil mehr Abgasvolumen in den Auspuff reinkann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 Wenn du ein Blindrohr hast lass es oben , das Blindrohr dient nur zur eliminierung von bestimmten Frequenzen , ausserdem hast du mit mehr beschleunigung weil mehr Abgasvolumen in den Auspuff reinkann. sry für doppelpost:)was redest du mann?:)runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)darf i des in mei sig nehmen?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2012 ok passd!normal bei die rijus is beim krümmer beim auslass der pott zusammen geschraubt!den schrqaubst auf dann siehst in katalysator und den nimmst raus und schraubst wida zam:)ümdüsen nicht vergessen:)habe anderen auspuff, den chrome der auf mein bild is und der hat keine Schrauben unten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 die neuen MRT´s haben meines Wissens keinen geschraubten krümmer mehr^^am Krümmeranfang ist eine Beilegscheibe eingeschweißt, die rauß und das wahrs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 aso ok kenn nur die 2009 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2012 sry für doppelpost:)was redest du mann? :)runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)darf i des in mei sig nehmen?. ok das heißt runter damit falls vorhanden / wsa is dein sig? ^^die neuen MRT´s haben meines Wissens keinen geschraubten krümmer mehr^^am Krümmeranfang ist eine Beilegscheibe eingeschweißt, die rauß und das wahrs...wo is der krümmeranfang? sry kenn mich nicht viel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 Ich hab dich bereits verwarnt und dir eine Nachricht geschrieben!KEINE DOPPELPOSTS!es gibt einen BEARBEITEN Button rechts unter deinem Beitrag, benutz den bitte oder hier ist zu!b2t:was der krümmer ist weißt du oder? Dein auspuff...und wo etwas anfängt weißt du auch oder?du musst den auspuff runterschrauben, die drossel entfernen, auspuff wieder raufschrauben, vergaser lösen und drehen, schwimmerkammer aufmachen, hauptdüse raus, eine größere, passende rein, schwimmerkammer rauf, vergaser wieder einbauen, bezinhahn aufmachen, starten, fahren.Hier der aufbau vom vergaser:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) wenn du den Auspuff abmontierst, dort wo der Krümmer in den Zylinder führt ist eine Verängung im Krümmer wo aus ca 2,5cm 1cm durchlass wird... ist aber ziemlich schwer zu entfernen... bearbeitet April 4, 2012 von jakob312 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 signatur is was untern stehst unter deine einträge:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2012 wenn du den Auspuff abmontierst, dort wo der Krümmer in den Zylinder führt ist eine Verängung im Krümmer wo aus ca 2,5cm 1cm durchlass wird... ist aber ziemlich schwer zu entfernen...ja das feile ich heute mit einer runden feile weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 ja das feile ich heute mit einer runden feile weg da wünsche ich dir viel spaß xDwir haben das bei einem Freund auch versucht, aber mit Diamant-Feilkopf für die Bohrmaschine... die drossel ist aus so einr Schweinslegierung, da geht nichts weiter...am Ende haben wir es an einer Standbohrmachine mit immer größeren Bohrern aufgebohrt... hat ewig gedauert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 die neuen MRT´s haben meines Wissens keinen geschraubten krümmer mehr^^am Krümmeranfang ist eine Beilegscheibe eingeschweißt, die rauß und das wahrs...krine mrt hat einen geschraubten generell am6 motoren haben keine schraubflansch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben April 4, 2012 Melden Share Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) ich habe meine mit einer kombizange komplett rausreisen können!mfgkrine mrt hat einen geschraubten generell am6 motoren haben keine schraubflansch!!Er redet eh nicht fom flansch sondern fom auseinander schraubbaren krümmer wies die neuen Aprillia auch haben!mfg bearbeitet April 4, 2012 von Derbi-Rockstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleEx Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 So Leute, hab gestern 2 Stunden lang diese Verengung ganz raus gefeilt und jetz kommts: ES IST KEIN UNTERSCHIED ZU VORHER!!! Ganze Verengung weg aber geht trozdem ganz gleich wie davor. Wi kann das bitte sein? Was könnte ich jetz noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Hast du umgedüst??Musst du unbedingt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fab642009 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 sry für doppelpost:)was redest du mann? :)runter damit des nimmt dir drehmoment weg das rohr:)darf i des in mei sig nehmen?. Denk mal nach , wenn du einen Schlauch nimmst und ganz viele Schläuche anhängst und wasser reinfüllst hast du mehr Volumen.Blindrohr ist keine Drossel , wenn dus wegnimmst dann Knatteert das Moped viel mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Denk mal nach , wenn du einen Schlauch nimmst und ganz viele Schläuche anhängst und wasser reinfüllst hast du mehr Volumen.Blindrohr ist keine Drossel , wenn dus wegnimmst dann Knatteert das Moped viel mehr .Das Blindrohr IST eine Drossel, dadurch entstehen Verwirbelungen die den Reso schwächen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Das Blindrohr IST eine Drossel, dadurch entstehen Verwirbelungen die den Reso schwächen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ckas96 Geschrieben April 6, 2012 Melden Share Geschrieben April 6, 2012 (bearbeitet) die mrt was er hat hat wenn ich meinen augen trauen darf kein blindrohr weil ich die gleiche wie tripleex habe!! EDIT:Will keinen extra Thread aufmachen...was kann ich machen dass sie 70 läuftim moment läuft sie 63-65 (standard) habe nicht vor einen sportler zu kaufen!! bearbeitet April 6, 2012 von ckas96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.