h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 (bearbeitet) Hallo,Ich hab mir gestern ein Airsal 80ig sport reingetan, so am anfang alles recht gut und schön bis das ich mal fahren wollte.. in allen Gängen braucht es furchtbar lange bis das ich 10k upm habe und es auch nicht recht gut geht.. so dachte ich mir naja ist eine einstellungs sache.. aber mit einer größeren ist sie mir erst gar nicht angesprungen und mit einer kleineren ist das problem nicht behoben gewesen..zuvor hatte ich ein airsal 70 mit 94iger düse und es lief perfekt..habe von 90-102 alle düsen durchprobiert..Zu meinem Setup.. (am6)Airsal 80ig sportOri vergaser..Gianellisonst ist alles Ori.ein bild von der ZKhttp://imageshack.us...imag0417jv.jpg/bitte helft mir so schnell es geht, will mal schön fahren können in den Ferien mfg Dave bearbeitet April 5, 2012 von h3h3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 ich hatte beim Mhr Replica 80 mitn originalen vergaser (16er) ne 125er düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 wie drehts am stand hoch?rauchts viel?aber ich wäre mal für eine viiel größere HD! ori ist ja ein 16er vergaser oder? da wirst sicher über 100 brauchen!mal abgesehn davon dass ein 16mm vergaser schon verdammt klein ist für 80ccm!! würd mal einen größeren rauftun, 19 zumindest!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 ja aber wenn ich ne größere reintu springts mir garnicht an und was sagst du zu dem ZK Bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Bitte aussagekräftigeren Threadtitel wählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 am stand dreht eig schön hoch, ja aber wie schon gesagt mit einer 102 springts mir harnicht an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 hauptdüse hat relativ wenig zu tun mit dem standgas.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 hauptdüse hat relativ wenig zu tun mit dem standgas....was meinst du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 hauptdüse hat relativ wenig zu tun mit dem standgas....wer sagt denn was von standgas?ich meinte wie sie im leerlauf hochdreht! wenns da schon stottern oder bröön anfängt weißt da schon dass mitn vergaser was nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 nein im Leerlauf drehts ja schön hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 (bearbeitet) wer sagt denn was von standgas?ich meinte wie sie im leerlauf hochdreht! wenns da schon stottern oder bröön anfängt weißt da schon dass mitn vergaser was nicht stimmt.war nicht auf dich bezogen eher allgemein..@TEversuchs mal mit einer 125 HDund falls sie dann ned anspringt solltest mal das standgas einstellenauf welcher position ist dein nadelclip ? bearbeitet April 5, 2012 von balistican Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 ja aber was hat standgas einstellen mit anspringen zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 damit mein ich auch die luftgemisch schraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 ja aber wenn sie mit einer kleinern Düse (hier sollte das luftgemisch und standgas passen) anspringt und mit einer größeren dann nicht mehr ? und eins hab ich noch vergessen, wenn ich den joker drücke, ziehe dan stottert sie und es läuft noch schlechter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 also ich bin gia und airsal 70 aufm am6 mit 125er HD und nadelclip auf magerster stufe perfekt gefahren....lies dir mal das hier durch könnt dir helfen:http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 danke für die anleitung, ich hol mir heute einfach mal eine 125iger und eine 120iger Düse und probier die mal und stell das Luftgemisch mal schön ein und dann schau ich mal weiter hab jetzt eine 102 Düse probiert und sie stottert extrem! hier mal ein video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 das klingt für mich für zu fett...hast fahren versucht?^^hm, ich wäre noch immer für einen größeren vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 die düse ist gut (um die 100 herum) du hast zu wenig luft im gemisch.....hatte bei mir das gleiche problem..... hat nie recht gezogen..... hab dann ein sportluffi montiert und nun geht das teil wie die sau (auch 80ccm airsal)greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 ja beim fahren geht fast garnix stottert in einer tour und dreht nur ca bis 7k.. das war mit den kleineren Düsen besser !zu fett heißt ? was soll ich umstellen ? ja größerer Vergaser gerade bestellt. 19mm BE was meinst brauch ich hier für eine Düse ?die düse ist gut (um die 100 herum) du hast zu wenig luft im gemisch.....hatte bei mir das gleiche problem..... hat nie recht gezogen..... hab dann ein sportluffi montiert und nun geht das teil wie die sau (auch 80ccm airsal)greezsportlufi liegt schon einer Zuhause, sollte ich den mal probieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 (bearbeitet) ja! bevor du was anderes machst, probier den sportluffi aus bei mir hats geholfen bearbeitet April 5, 2012 von derbiRider95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 5, 2012 Melden Share Geschrieben April 5, 2012 also für micht hört es sich an als ob es ein "mageres" stottern wär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2012 Der Sportluffi war anscheinend die Lösung, das stotern ist weg. Die 102er Düse ist jetzt eindeutig zu klein, ne größere hab ich momentan nicht, jetzt auf den 19er Gaser warten. welche Düse werde ich den ungefähr brauchen mit einen 19er BE ? Weiß keiner welche Düse ich dann ungefähr brauche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben April 6, 2012 Melden Share Geschrieben April 6, 2012 hättest dir gleich nen 21er bestellt^^naja wenns zu fett ist brauchst ne kleinere düse...wenns mit 102 so stotter wie in dem video, dann probier mal so 92-96 und wenns dann noch immer stottert noch kleiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2012 nein du verstehst mich gerade falsch! jetzt is noch der ori vergaser drinn und ich hab mir gestern einen 19er gekauft -> hab ich natürlich noch nicht zuhause xD und ich wollte fragen mit welcher düse ich ungefähr mit dem 19er anfangen soll ^^ weil ich hab ein Düsenset von 88-110 glaub ich, damit werde ich schon abstimmen können oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiRider95 Geschrieben April 7, 2012 Melden Share Geschrieben April 7, 2012 um die 90 herum sollte passen ich hab bei mir jetzt 95 und hab nen 21er dello.....vieleicht auch nur 85er düse ... musst du ausprobieren.....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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