Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir gestern ein Airsal 80ig sport reingetan, so am anfang alles recht gut und schön bis das ich mal fahren wollte.. in allen Gängen braucht es furchtbar lange bis das ich 10k upm habe und es auch nicht recht gut geht.. so dachte ich mir naja ist eine einstellungs sache.. aber mit einer größeren ist sie mir erst gar nicht angesprungen und mit einer kleineren ist das problem nicht behoben gewesen..

zuvor hatte ich ein airsal 70 mit 94iger düse und es lief perfekt..

habe von 90-102 alle düsen durchprobiert..

Zu meinem Setup.. (am6)

Airsal 80ig sport

Ori vergaser..

Gianelli

sonst ist alles Ori.

ein bild von der ZK

http://imageshack.us...imag0417jv.jpg/

bitte helft mir so schnell es geht, will mal schön fahren können in den Ferien :(

mfg Dave

bearbeitet von h3h3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie drehts am stand hoch?

rauchts viel?

aber ich wäre mal für eine viiel größere HD! ori ist ja ein 16er vergaser oder? da wirst sicher über 100 brauchen!

mal abgesehn davon dass ein 16mm vergaser schon verdammt klein ist für 80ccm!! würd mal einen größeren rauftun, 19 zumindest!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn was von standgas?

ich meinte wie sie im leerlauf hochdreht! wenns da schon stottern oder bröön anfängt weißt da schon dass mitn vergaser was nicht stimmt.

war nicht auf dich bezogen eher allgemein..

@TE

versuchs mal mit einer 125 HD

und falls sie dann ned anspringt solltest mal das standgas einstellen

auf welcher position ist dein nadelclip ?

bearbeitet von balistican
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn sie mit einer kleinern Düse (hier sollte das luftgemisch und standgas passen) anspringt und mit einer größeren dann nicht mehr ? :o

und eins hab ich noch vergessen, wenn ich den joker drücke, ziehe dan stottert sie und es läuft noch schlechter :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitung, ich hol mir heute einfach mal eine 125iger und eine 120iger Düse und probier die mal und stell das Luftgemisch mal schön ein und dann schau ich mal weiter :)

hab jetzt eine 102 Düse probiert und sie stottert extrem!

hier mal ein video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja beim fahren geht fast garnix stottert in einer tour und dreht nur ca bis 7k.. das war mit den kleineren Düsen besser !

zu fett heißt ? was soll ich umstellen ? :o

ja größerer Vergaser gerade bestellt. 19mm BE was meinst brauch ich hier für eine Düse ?

die düse ist gut (um die 100 herum) du hast zu wenig luft im gemisch.....

hatte bei mir das gleiche problem..... hat nie recht gezogen..... hab dann ein sportluffi montiert und nun geht das teil wie die sau (auch 80ccm airsal)

greez

sportlufi liegt schon einer Zuhause, sollte ich den mal probieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportluffi war anscheinend die Lösung, das stotern ist weg. :naughty:

Die 102er Düse ist jetzt eindeutig zu klein, ne größere hab ich momentan nicht, jetzt auf den 19er Gaser warten. :crazy:

welche Düse werde ich den ungefähr brauchen mit einen 19er BE ? :o

Weiß keiner welche Düse ich dann ungefähr brauche ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du verstehst mich gerade falsch! :D

jetzt is noch der ori vergaser drinn und ich hab mir gestern einen 19er gekauft -> hab ich natürlich noch nicht zuhause xD

und ich wollte fragen mit welcher düse ich ungefähr mit dem 19er anfangen soll ^^ weil ich hab ein Düsenset von 88-110 glaub ich, damit werde ich schon abstimmen können oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...