Jump to content

Auspuff SELBST verchromen


Recommended Posts

Hey Leutz..!

Also ich hab mir letztens gedacht n verchromter Auspuff sieht nich nur gut aus sondern is auch ein guter Schutz gegen Rost...

Als ich hörte was das kostet hab ich mir gedacht da kann ich auch selber...

(meine Mutter ist Chemikerin die kann alle Chemikalien besorgen und hat ein Becken in dem man die richtige Spannung erzeugen kann)

Also jetzt wollte ich nur noch fragen ob jemand eine Tipp hat damit ich nix falsch mache..?

ich stell dann Bilder rein

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galvanisieren ist mal nicht so über Nacht gekonnt ...

Es kommt auch auf die Chromart an (Hartchrom , Weichchrom , Glanzchrom ...)

Also ich selbst würde es nie machen, allein schon, weil mir die Kosten für die Entsorgung und die Kosten für die Bäder, das Polieren (was wirklich 100% sauber sein muss) und weitere Sachen zu teuer wäre.

Auch wenn deine Mutter Chemikerin ist und die Chemikalien besorgen kann, wird es noch sehr teuer - teurer als wenn es machen lässt jedenfalls.

Falsch machen kannst du eig. mehr als richtig machen.

Suche dir mal ein Galvaniker-Forum und frage dort nach, einfach wird es aber bestimmt nicht (jedenfalls nicht so einfach wie Eloxieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass man viel falsch machen kann aber so teuer sin die Chemikalien nich, bad hab ich schon (logischerweise 100% sauber)...

Also ich will glanzverchromen

Desweiteren mach ich es hauptsächlich da ich so gern an meinem Mop was selber mach...

aba ich bitte nur Leute hier was reinzuschreiben die sich auskennen mit Problemen und wie man sie umschifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

also wenn du selbst verchromen willst brauchst erst mal des richtige chrom, es gibt nämlich chrom 3, chrom, chrom 6, chrom 12. chrom 3 und chrom 12 sind giftig nur chrom 6 solltest du verwenden (wenn deine mutter da rannkommt ;-) ) auserdem muss der auspuff dann innem elktrischen chrombad mindestens 2 wochen baden nur dann wirda schön. ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...