Jump to content

Airsal Alu 50ccm+Tecnigas rsg


Recommended Posts

Also meine frage ist wie läuft ein mop mit airsal 50cc Alu mit tecnigas rsg kombiniert.

Übersetzung ori 15 zu unbekannt.

ori vergaser(14er)

Max= drehzahlen und km/h??

Nur mit Tecnigas rsg bei 11700rpm 104km/h-107km/h ( autotacho und Sie fahren tafel)

Gruss Muschi

Bin voher immer high end setups gefahren deshalb die frage aber ich denke 13000rpm sollten möglich sein oder??

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie stark der airsal von werk aus dreht

aba ich schätz um max. 1000 rpm mehr als der ori

ich würde den airsal noch porten damit er besser rennt mit dem tecnigas

einen anderen vergaser brauchst zwingend nicht

wenn du auf leistung gehn willst und dir die mühe machst und das geld aufbringen willst dann würde ich dir einen 19er vergaserempfehlen

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon es kommt später noch 19 gaser das war schon immer klar.

@RX50Tuner: Liesst du eigentlcih nicht ich schrieb im ersten abschnitt :Nur mit Tecnigas rsg bei 11700rpm 104km/h-107km/h ( autotacho und Sie fahren tafel)

Hab ihn bekommen ist der 1 ring airsal alu 50ccm der dreht ca. um 13000rpm.

wurde noch nicht montier aber schon geportet.

Also wird er wahrscheinlich noch höher drehen so ca. 500rpm-1000rpm mehr.

Habe nciht so viel weg genommen in der höhe.

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte 104km/h nie im Leben ;)

Das Setup von meinem Kolleg:

Polini GG, RSG, 19 Gasa, VL6, Sportlufi ~ 100km/h ;)

RSG ist nicht der Hit das weist schon?

Und 13k rpm mitm RSG NIE im Leben genau wie deine 104km/h :P

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das leben ist hart(für dich)

wenn eure sch.. österreicher mopeds nur so schlecht gehen ist das nicht mein problem.

Geschwindigkeit machen nur drehzahl und übersetzung aus.

Ich hab original 15er ritzel und mit rsg 11700rpm und mein rsg läuft prima.

hatte auch schon den hebo mal gefahren, gianelli und denn polini.

Die waren weit schlechter( ausser polini war auch ziemlich gut)

Und nochwas wenn der gg nur 12000rpm macht und er ein 14 ritzel hat ist das klar.

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das leben ist hart(für dich)

wenn eure sch.. österreicher mopeds nur so schlecht gehen ist das nicht mein problem.

Geschwindigkeit machen nur drehzahl und übersetzung aus.

Ich hab original 15er ritzel und mit rsg 11700rpm und mein rsg läuft prima.

hatte auch schon den hebo mal gefahren, gianelli und denn polini.

Die waren weit schlechter( ausser polini war auch ziemlich gut)

Und nochwas wenn der gg nur 12000rpm macht und er ein 14 ritzel hat ist das klar.

tja herr muschirider vl kommt das davon dass du einen straßenbock hast und damit auch einen low auspuff die deutlich bessere leistung vorweisen da sie nich so verwinkelt sind

und ich glaub dir schon, dass du echte 100 kmh fahren kannst aber mit dem setup was du zur zeit hast ala 50 ccm airsal racing unported und tecnigas rsg kann ich mir das nicht vorstellen

wenn du den 19er gaser und den geporteten raufschmeist dann kann es schon sein aba da muss er auch gut geportet sein

und die geschwindigkeit setzt sich nicht nur aus drehzahl und übersetzung zusammen

da spielen noch andere faktoren mit wie zb luftwiderstand, DREHMOMENT bei der drehzahl usw

also meinen vorschlag hast du oben schon gehört

und dein moped wird bestimmt dasselbe sein wie dasselbe von österreich ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja herr muschirider vl kommt das davon dass du einen straßenbock hast und damit auch einen low auspuff die deutlich bessere leistung vorweisen da sie nich so verwinkelt sind

und ich glaub dir schon, dass du echte 100 kmh fahren kannst aber mit dem setup was du zur zeit hast ala 50 ccm airsal racing unported und tecnigas rsg kann ich mir das nicht vorstellen

wenn du den 19er gaser und den geporteten raufschmeist dann kann es schon sein aba da muss er auch gut geportet sein

und die geschwindigkeit setzt sich nicht nur aus drehzahl und übersetzung zusammen

da spielen noch andere faktoren mit wie zb luftwiderstand, DREHMOMENT bei der drehzahl usw

also meinen vorschlag hast du oben schon gehört

und dein moped wird bestimmt dasselbe sein wie dasselbe von österreich ;-)

mfg

Ach ja das Moped war eine Yamaha TZR :P

Und ja scheiß Österreich erwähn das nochmals und du bekommst arge Probleme du Pi*** ;)

Nur so schade das alle Mopeds von der Stange sind und so indentisch!

Wie alt bist du? Ich tendiere auf 15 Jahre weil so ein Benehmen können nur manche junge Leute oder eben solche Leute wie du haben was keine AHNUNG haben!

Ja früher bist High-End gefahren oder? Dann müsstes dich gut auskennen und nicht hier gleich motzen nämlich das zeigt das DU eine große Schwäche hast !

mfg stolzer Österreicher

EDIT: ohh bist ein Schwizabüabli ;)

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Signatur will ich mal übersehen haben mein Freund ;)

Nicht das hier Leute auf Gedanken kommen den Pr2 auf orikw mit verstärkten Lagern zu Fahren!

Ja die Lager gehen ein und die Pleulstange kann dir abreissen.

Genau es gibt auch ein Lager in der Kw, dass kann dir auch eingehen, was nach den Normalen Kw-Lagern sehr wahrscheinlich ist!

Wenn das Pleullager eingeht kann dir der Zylinder auch noch eingehen und und und...

Lieber denken bevor man schreibt, und setz keine "dummen" Gerüchte in die Welt... ;)

MfG Rieju Hatzer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es manche mit einem 80er nur auf 100km/h schaffen. Ich glaub die Angaben von Muschirider, denn ein Rennbock rennt entdrosselt schon schneller als a Enduro oder SM. Und warum sollts mit 50er Racing Zylinder und Sportauspuff nicht über 100 laufen? Also das stimmt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es manche mit einem 80er nur auf 100km/h schaffen. Ich glaub die Angaben von Muschirider, denn ein Rennbock rennt entdrosselt schon schneller als a Enduro oder SM. Und warum sollts mit 50er Racing Zylinder und Sportauspuff nicht über 100 laufen? Also das stimmt bestimmt.

Wir hatten auch ein Rennbock :P

Und wie mann das schafft? Einfach nur Teile verbauen und gut abstimmen!

Kann auch nichts dafür das der RSG nichts für mehr ccm ist und einfach ein schiß Pott! Der läuft auf 50ccm viel besser als auf 80 ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke paulpanzer.

Also die km/h sind autotacho und so eine tafel.

Dann lol @Malossi deine sprüche sind hammer( nein wirklcih ich fands witztig)

Ich sagte nicht sche** österreicher sonder sch.. österreicher mopeds( weil ich das schon mehrmals hatte mit dem kindischem wie schnell geht was und immer behaupteten die österreicher das ihre so langsam gehen.

@malossi du hast rech ich bin ein bisschen ausgerasstet aber ich hasse es immer über den gleichen mist zu diskutieren

Nene keine beleidigungen ist eine DERBI GPR 50R.

Ja lager sind nicht so fitt( auch nadellager usw.

Aber eine pleuel und kw ist sehr hart und zäh.

Sonst sag mir den grossen unterschied von kw und rennkw??

2Paulpanzer am montag kann ich dir die adresse geben und überweise dann das geld. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch ein Rennbock ;)

Und wie mann das schafft? Einfach nur Teile verbauen und gut abstimmen!

Kann auch nichts dafür das der RSG nichts für mehr ccm ist und einfach ein schiß Pott! Der läuft auf 50ccm viel besser als auf 80 ;)

mfg

Ja warum beziehst du dann deine Maschine auf seine? mach ja keinen Sinn...

Mal abgesehen davon, hat RXfreak auch mal behaupt, dass sein Möp mit Giannelli und ori Zylinder schneller ging als mit Polini gg! (waren glaub ich beide max. ported)

@Threadersteller: Bau den Airsal einfach mal ein, dann kannst eh posten wie sie läuft ;)

Ja lager sind nicht so fitt( auch nadellager usw.

Aber eine pleuel und kw ist sehr hart und zäh.

Sonst sag mir den grossen unterschied von kw und rennkw??

Eine Renn-Kw hat ein stabileres Pleullager als auch ein stabileres Pleul...

Ja und schwer zu übersehen, dass die meisten Vollwangen-Kw´s sind, was dir zu ner größeren VVD verhilft!

MfG

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schweizer und italiener.

Der airsal ist noch nicht montier.

Ich meinte abgesehen von wind und rehmomnet ohne ps gibt es nciht, weiss aber was du meinst.

ja also wie malossi schon gesagt hat gibt es keine unterschiede in den ländern, außer ob sie entdrosselt sind ode rnicht oder so aba ihr wisst vl was ich mein nämlich das mit der schweiz

tja und ich rate dir wirklch dass du dir nicht allzu viel von einem 50ccm zylinder erwarten sollst weil wenn sie schon nicht metrakit pro race oder barikit oder malossi heisen dann gehn sie wh nicht allzu gut

es kommt imma drauf an auf was du gehn willst

in deinem fall auf geschwindigkeit

da würde ich einen großen gaser kaufen (entweder 19 oder 21) und den zylinder so richtig schön porten (nicht nur Auslass sondern auch die überströmer)

für dich sollte das ja kein problem sein wenn du schon high end gefahren bist weil da hast du ja bestimmt auch schon erfahrungen mit dem überströmer porten und motorblock anpassen und flowen usw

tja und die meinungen von malossi zu deiner person find ich eig. für unnötig

es kommt e nix gscheids raus sondern erweckt nur die aufmerksamkeit von mods, admins usw

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn die sogennanten "Sprüche" nicht verstehst versteh ich das, dass sie witzig für dich sind!

Und ist ne Derbi? Hab auch eine Derbi! Willst damit sagen das extra für jedes Land eigene Modelle gebaut werden? Außer das sie andere Drosselsätze haben ist jedes Moped gleich!

Es ist einfach so! Mit einem anderen Pott hättest viel mehr Spaß!

Aber ist deine Entscheidung ob mehr Spaß haben willst oder nicht!

Deine Meinung finde ich auch für unnötig ;) wir haben uns ja wieder beruhigt aber wenn jemand denkt das sie was Besseres sind dann muss ich einfach darüber lachen und etwas beisteuern ;)

@ Rieju Hazer: Weil man das Thema angesprochen hat wegen der aerotynamik Rennbock vs. SM ;)

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13k mitm rsg ??? ?träum mal schön ne runde weiter :-D

hatte des selber, den v2 auf ner TZR 1 mal auf ori und 1 mal aufm barikit 74ccm. mehr als 12k mit leistung sind nich drinne und der barikit war geportet.. und ja die tzr läuft auch offen mit pott 100...aber mit sonem kinderwagen abzug^^...

du kannst den arsial auch so weit ziehen wie du willst aber leistung bis 13k... meiner meinung nach nich möglich (richtige leistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @ Malossi : Niveaulos

Dann das mit vorverdichtung ist mir klar.

Aber nicht alle pleuel sind dicker.

Ist jemandem von euch schonmal die pleuel gerissen ohne das ihr einen krassen klemmer oder so hattet??

Das mit derbi war nur weil du tzr geschrieben hast.

Auslass schon geportet am bloch wird nichts gemacht, überströmmer angespitzt.

Denn rest alles poliert( nein nicht die laufbahn lol)

und natürlich noch entgratet.

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @ Malossi : Niveaulos

Dann das mit vorverdichtung ist mir klar.

Aber nicht alle pleuel sind dicker.

Ist jemandem von euch schonmal die pleuel gerissen ohne das ihr einen krassen klemmer oder so hattet??

Das mit derbi war nur weil du tzr geschrieben hast.

Auslass schon geportet am bloch wird nichts gemacht, überströmmer angespitzt.

Denn rest alles poliert( nein nicht die laufbahn lol)

und natürlich noch entgratet.

Du willst es nicht verstehen oder?

Ein Pleul muss nicht dicker sein, damit es mehr aushällt!

Tatsache ist das an der ori Am6 Kw mit den Materialien gespart wurde...

Ich hab auch nur geschrieben sie KANN reißen...

Das WICHTIGSTE ist jedoch das Pleullager...

Das Pleulauge sollte groß sein, und die Lager sehr hochwertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man was soll denn das.

Das ist ein 50ccm satz, nicht ein noch nicht erfundener 97ccm zyli mit 17000rpm.

Also bleibt auf den boden.

Ncihts gegen dich Malossi. ;) ( der eintrag war noch vor der pn)

pleuelauge nicht nur gross sonder auch wenn möglich dickwandig ;)

ja und eben auch hochwertig, also lösch dass aus deiner Sig. pls. raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...