Jump to content

Düsenwechsel!!


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Derbi xRace sm und eine Sportauspuff (Marke: vermutlich Metrakit) oben und probleme mit meiner Benzineinsprizung. Eine 90er Düse habe ich mir schon besorgt. Wird die passen? Moped geht zurzeit 75-77.

Wie wechsle ich meine Düse? Hab keine ahnung. Bitte um hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt was bei dir im profil steht hast du ne 07 derbi. Eine 95-102 Hd passt ca. schau dir aber mal mit der 90er das zündkerzenbild an, wenns weiß is gehört eine größer Düse rein. Wenns rehbraun ist passt und wenns schwarz is gehört a kleinere Düse rein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab mir gestern ne Derbi Senda Bj. 2002 gekauft. Die ist zur Zeit leider defekt, habe aber schon nen neuen motor bei ebay bestellt :)

Naja jettz meine Frage: Da is nen Turbo Kit Auspuff drauf, schätze mal Chromada oder so ähnlich...

Wie muss ich die Übersetzen und Bedüsen? Im Moment sind da 12:70 und ne 53er HD drauf.

Finde das allerdings ne merkwürdige kombination fürn entdrosseltes mop mit sportpott.

Hoffe auf hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im 2Stroke Forum....

Falls du es noch nicht weist du kannst auch einen eigenen Thread (http://www.2stroke-tuning.com/forum/start-new-topic-f7.html) aufmachen.

Zu deiner Frage:

Wie musst du übersetzen und bedüsen. Die Bedüsung hängt nicht von der Übersetzung ab.

Welche Endgeschwindigkeit willst du erreichen? Welchen Vergaser hast du?

mfg

damn DerbiRider war schneller :)

bearbeitet von SP-Racer^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab nen ori 14er Vergaser drin. Also ich wollte schon eher auf gute Beschleunigung übersetzen, 80-85 würden mir nach Tacho da schon ausreichen.

PS: Wo bekomm ich denn so ein Düsen set her? ich hab bis jetzt nur einzelne Düsen gefunden

mfg

EDIT

Ok hab das Kit gefunden. Passen diese Düsen in meinen Ori 14er Dell orto Vergaser rein?

http://www.gearparts24.de/Vergaserduesense...-6mm::2548.html

bearbeitet von DerbiHaiza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso habe dir den falschen Link rein gegeben ^^ sry

Link:

http://www.gearparts24.de/Vergaserduesense...-6mm::2548.html

Aber 80 km/h ist ne Kack Geschwindigkeit. Nicht richtig schnell aber auch zu schnell für die Rolle usw. Mach lieber einen 50er Sport (jaja jeder sagt Müll is aber nicht kann ich bezeigen) und einen guten Pott rauf. 11:53 wäre dann eine gute ÜS.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen 12 bis 17,5mm oder 22mm Vergasser hast passen die.

Ich nehme mal an du hast noch den ORI-Vergaser.

(der Ori vergaser ist bei Derbi immer von der Marke Dell Orto)

wenn du schon nen anderen raufgetan hast z.b. stage 6 oder so musst du dir andere Suchen.

P.S. wenn du aus Österreich bist bestell bei Dirtstuff, Versand billiger ( http://www.dirtstuff.at/artikel-group-3_12...6_Dellorto.html )

unten must du noch größe Auswählen...die mit 6 mm müssten bei dir passen.

bearbeitet von timmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen 12 bis 17,5mm oder 22mm Vergasser hast passen die.

Ich nehme mal an du hast noch den ORI-Vergaser.

(der Ori vergaser ist bei Derbi immer von der Marke Dell Orto)

wenn du schon nen anderen raufgetan hast z.b. stage 6 oder so musst du dir andere Suchen.

P.S. wenn du aus Österreich bist bestell bei Dirtstuff, Versand billiger ( http://www.dirtstuff.at/artikel-group-3_12...6_Dellorto.html )

unten must du noch größe Auswählen...die mit 6 mm müssten bei dir passen.

Er hat oben bereits geschrieben dass er den ori 14er Gaser drinnen hat. Lieber nicht was von Stage6 usw schreiben sonst kennt er sich womöglich nicht mehr aus ^^

EDIT: Bei nem 21er (nicht 22er) Dello benötigt man schon M5 Düsen :crazy:

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich bin aus Deutschland^^

Mit den marken kenn ich mich eig ganz gut aus, habe schon nen Roller (Einspritzer; deshalb kp von gasern :crazy:

Ich möchte einfach nen geilen Anzug haben, auch wenn noch jmd. hinten drauf ist möchte ich schnell von der Stelle kommen.

...für nen Sportzylinder ist´s zu spät...wie gesagt, habe nen neuen Motor gekauft!

Der Endgeschwindigkeit sind keine grenzen gesetzt ^^ Ich wollte nur sagen das mir Anzug wichtiger ist und ich mich auch mit weniger Vmax zufrieden geben würde

Ich brauche doch m6 Düsen richtig?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajaa und wegen den Düsenwechseln dass geht ganz einfach....

brauchst nichtmal den Vergaser vom Luffi oder ASS nehemen

wegen Benzin brauchst du dir keine Sorgen machen

läuft nicht aus zumindest bei den neuen Modellen mit 17er Vergaser...bei den alten ka

Ich hab einfach den Auspuff runtergegeben dann den Schalthebel und vom Motor die Abdeckung wo dann dass Polrad dahinter ist.

Dann nimmst du einen langen Schraubenzeiher und schraubst mal den hinteren der zwei Schrauben auf dann den vorderen.

Die Schwimmerkammer must du aber festhalten wenn sie hinunterfällt oder kippt läuft der Benzin aus der drinnen ist.

jetzt hast du schon zugang zu der Düse einfach wechseln und wieder alles in umgekehrter Reigenfolge drauf.

mfg

bearbeitet von timmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm M6 wo steht da M6??

du brauchst ganz gewöhnliche 6mm Düsen

Wennst du es genau wissen willst dann sind is M6x1mm :crazy:

Nimm gleich das Düsenset. Hab dir eh oben den Link reingestellt. Sry dass ich das mit dem Zyli überlesen habe. Welcher kommt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für die Anleitung, hab den Gaser eh gerade abgebaut, weil ich das ding halt komplett neu aufbaue. Kann nicht verstehen, was der Vorbesitzer damit angestellt hat :crazy:

Also bis jetzt hab ich dann folgende infos: 13:53 ÜS ; 88-110 6mm Düsenkit

Sind damit dann meine Anforderungen erfüllt? (Turbo Kit sportauspuff habe ich) möchte guten anzug und akzeptable Vmax. Anzug ist aber erstrangig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajaa und wegen den Düsenwechseln dass geht ganz einfach....

brauchst nichtmal den Vergaser vom Luffi oder ASS nehemen

wegen Benzin brauchst du dir keine Sorgen machen

läuft nicht aus zumindest bei den neuen Modellen mit 17er Vergaser...bei den alten ka

Ich hab einfach den Auspuff runtergegeben dann den Schalthebel und vom Motor die Abdeckung wo dann dass Polrad dahinter ist.

Dann nimmst du einen langen Schraubenzeiher und schraubst mal den hinteren der zwei Schrauben auf dann den vorderen.

Die Schwimmerkammer must du aber festhalten wenn sie hinunterfällt oder kippt läuft der Benzin aus der drinnen ist.

jetzt hast du schon zugang zu der Düse einfach wechseln und wieder alles in umgekehrter Reigenfolge drauf.

mfg

Brauchst nicht.

Einfach Pott runter und dann die 2 Schellen (eine am ASS und die zweite am Luffi) lockerschrauben. Dann drehst ihn auf die seite o er dir besser passt nur nicht zu weit sonst läuft dir der Benz am Überläufer raus was aber im Normalfall nicht passiert. Dann machst einfach die SW (Schwimmerkammer) ab und keine sorge falls da was daherrintt ist nur der Benz der noch in der SK ist. Dann in der Mitte die Düse raus und neue rein. In der SK darf kein Dreck kommen, wenn doch -> putzen. Dann wieder alles rauf und schauen dass ealles wieder gut sitzt sonst kann es sein dass es die Falschluft zieht und der Vergaser sollte auch halbwegs gerade sitzen. Pott wieder rauf und fahren :crazy:

MFG

PS: Welchen Zyli bekommst jetzt eigentlich?

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das heißt ori Zyli usw. Ok dann rate ich dir 11:53. Dann hast ein gutes Verhältnis zwischen Zug und Geschwindigkeit. Etwas mehr auf Zug jedoch gerade richtig für dich. Oder mach besser 12:53 denn dann kannst dir das Geld für das Ritzel sparen :crazy:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...