michi_st Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Hallo!Ich habe eine Derbi xRace sm und eine Sportauspuff (Marke: vermutlich Metrakit) oben und probleme mit meiner Benzineinsprizung. Eine 90er Düse habe ich mir schon besorgt. Wird die passen? Moped geht zurzeit 75-77. Wie wechsle ich meine Düse? Hab keine ahnung. Bitte um hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Wenn das stimmt was bei dir im profil steht hast du ne 07 derbi. Eine 95-102 Hd passt ca. schau dir aber mal mit der 90er das zündkerzenbild an, wenns weiß is gehört eine größer Düse rein. Wenns rehbraun ist passt und wenns schwarz is gehört a kleinere Düse reinmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_st Geschrieben May 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2008 ja ich hab ein 07. Wie bau ich die Düse ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 du nimmst die Schwimmerkammer vom Vergaser ab,das schwarze Teil ganz unten und dann siehst du in der mitte eine goldene Schraube.die musst du rausschrauben und die andere rein.eine 90er Düse wird genau passen.mFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi_st Geschrieben May 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2008 das wars?? mehr nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Hi hab mir gestern ne Derbi Senda Bj. 2002 gekauft. Die ist zur Zeit leider defekt, habe aber schon nen neuen motor bei ebay bestellt Naja jettz meine Frage: Da is nen Turbo Kit Auspuff drauf, schätze mal Chromada oder so ähnlich... Wie muss ich die Übersetzen und Bedüsen? Im Moment sind da 12:70 und ne 53er HD drauf.Finde das allerdings ne merkwürdige kombination fürn entdrosseltes mop mit sportpott.Hoffe auf hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 13:53Und ja viieeel Fetter bedüsen ^^ Ich hatte ori schon ne 75er xD Am besten du kaufst dir ein Düsenset von 88-110.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) Willkommen im 2Stroke Forum....Falls du es noch nicht weist du kannst auch einen eigenen Thread (http://www.2stroke-tuning.com/forum/start-new-topic-f7.html) aufmachen.Zu deiner Frage:Wie musst du übersetzen und bedüsen. Die Bedüsung hängt nicht von der Übersetzung ab.Welche Endgeschwindigkeit willst du erreichen? Welchen Vergaser hast du?mfgdamn DerbiRider war schneller bearbeitet May 28, 2008 von SP-Racer^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) Hey hab nen ori 14er Vergaser drin. Also ich wollte schon eher auf gute Beschleunigung übersetzen, 80-85 würden mir nach Tacho da schon ausreichen.PS: Wo bekomm ich denn so ein Düsen set her? ich hab bis jetzt nur einzelne Düsen gefundenmfgEDITOk hab das Kit gefunden. Passen diese Düsen in meinen Ori 14er Dell orto Vergaser rein?http://www.gearparts24.de/Vergaserduesense...-6mm::2548.html bearbeitet May 28, 2008 von DerbiHaiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Achso habe dir den falschen Link rein gegeben ^^ sryLink:http://www.gearparts24.de/Vergaserduesense...-6mm::2548.htmlAber 80 km/h ist ne Kack Geschwindigkeit. Nicht richtig schnell aber auch zu schnell für die Rolle usw. Mach lieber einen 50er Sport (jaja jeder sagt Müll is aber nicht kann ich bezeigen) und einen guten Pott rauf. 11:53 wäre dann eine gute ÜS.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) wenn du nen 12 bis 17,5mm oder 22mm Vergasser hast passen die.Ich nehme mal an du hast noch den ORI-Vergaser.(der Ori vergaser ist bei Derbi immer von der Marke Dell Orto)wenn du schon nen anderen raufgetan hast z.b. stage 6 oder so musst du dir andere Suchen.P.S. wenn du aus Österreich bist bestell bei Dirtstuff, Versand billiger ( http://www.dirtstuff.at/artikel-group-3_12...6_Dellorto.html )unten must du noch größe Auswählen...die mit 6 mm müssten bei dir passen. bearbeitet May 28, 2008 von timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) wenn du nen 12 bis 17,5mm oder 22mm Vergasser hast passen die.Ich nehme mal an du hast noch den ORI-Vergaser.(der Ori vergaser ist bei Derbi immer von der Marke Dell Orto)wenn du schon nen anderen raufgetan hast z.b. stage 6 oder so musst du dir andere Suchen.P.S. wenn du aus Österreich bist bestell bei Dirtstuff, Versand billiger ( http://www.dirtstuff.at/artikel-group-3_12...6_Dellorto.html )unten must du noch größe Auswählen...die mit 6 mm müssten bei dir passen.Er hat oben bereits geschrieben dass er den ori 14er Gaser drinnen hat. Lieber nicht was von Stage6 usw schreiben sonst kennt er sich womöglich nicht mehr aus ^^EDIT: Bei nem 21er (nicht 22er) Dello benötigt man schon M5 Düsen bearbeitet May 28, 2008 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Hey, also ich bin aus Deutschland^^Mit den marken kenn ich mich eig ganz gut aus, habe schon nen Roller (Einspritzer; deshalb kp von gasern Ich möchte einfach nen geilen Anzug haben, auch wenn noch jmd. hinten drauf ist möchte ich schnell von der Stelle kommen....für nen Sportzylinder ist´s zu spät...wie gesagt, habe nen neuen Motor gekauft!Der Endgeschwindigkeit sind keine grenzen gesetzt ^^ Ich wollte nur sagen das mir Anzug wichtiger ist und ich mich auch mit weniger Vmax zufrieden geben würdeIch brauche doch m6 Düsen richtig?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 hmm M6 wo steht da M6??du brauchst ganz gewöhnliche 6mm Düsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 genau die meine ich thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) ajaa und wegen den Düsenwechseln dass geht ganz einfach....brauchst nichtmal den Vergaser vom Luffi oder ASS nehemenwegen Benzin brauchst du dir keine Sorgen machenläuft nicht aus zumindest bei den neuen Modellen mit 17er Vergaser...bei den alten kaIch hab einfach den Auspuff runtergegeben dann den Schalthebel und vom Motor die Abdeckung wo dann dass Polrad dahinter ist.Dann nimmst du einen langen Schraubenzeiher und schraubst mal den hinteren der zwei Schrauben auf dann den vorderen.Die Schwimmerkammer must du aber festhalten wenn sie hinunterfällt oder kippt läuft der Benzin aus der drinnen ist.jetzt hast du schon zugang zu der Düse einfach wechseln und wieder alles in umgekehrter Reigenfolge drauf.mfg bearbeitet May 28, 2008 von timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 hmm M6 wo steht da M6??du brauchst ganz gewöhnliche 6mm DüsenWennst du es genau wissen willst dann sind is M6x1mm Nimm gleich das Düsenset. Hab dir eh oben den Link reingestellt. Sry dass ich das mit dem Zyli überlesen habe. Welcher kommt denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Jo danke für die Anleitung, hab den Gaser eh gerade abgebaut, weil ich das ding halt komplett neu aufbaue. Kann nicht verstehen, was der Vorbesitzer damit angestellt hat Also bis jetzt hab ich dann folgende infos: 13:53 ÜS ; 88-110 6mm Düsenkit Sind damit dann meine Anforderungen erfüllt? (Turbo Kit sportauspuff habe ich) möchte guten anzug und akzeptable Vmax. Anzug ist aber erstrangigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 (bearbeitet) ajaa und wegen den Düsenwechseln dass geht ganz einfach....brauchst nichtmal den Vergaser vom Luffi oder ASS nehemenwegen Benzin brauchst du dir keine Sorgen machenläuft nicht aus zumindest bei den neuen Modellen mit 17er Vergaser...bei den alten kaIch hab einfach den Auspuff runtergegeben dann den Schalthebel und vom Motor die Abdeckung wo dann dass Polrad dahinter ist.Dann nimmst du einen langen Schraubenzeiher und schraubst mal den hinteren der zwei Schrauben auf dann den vorderen.Die Schwimmerkammer must du aber festhalten wenn sie hinunterfällt oder kippt läuft der Benzin aus der drinnen ist.jetzt hast du schon zugang zu der Düse einfach wechseln und wieder alles in umgekehrter Reigenfolge drauf.mfgBrauchst nicht.Einfach Pott runter und dann die 2 Schellen (eine am ASS und die zweite am Luffi) lockerschrauben. Dann drehst ihn auf die seite o er dir besser passt nur nicht zu weit sonst läuft dir der Benz am Überläufer raus was aber im Normalfall nicht passiert. Dann machst einfach die SW (Schwimmerkammer) ab und keine sorge falls da was daherrintt ist nur der Benz der noch in der SK ist. Dann in der Mitte die Düse raus und neue rein. In der SK darf kein Dreck kommen, wenn doch -> putzen. Dann wieder alles rauf und schauen dass ealles wieder gut sitzt sonst kann es sein dass es die Falschluft zieht und der Vergaser sollte auch halbwegs gerade sitzen. Pott wieder rauf und fahren MFGPS: Welchen Zyli bekommst jetzt eigentlich? bearbeitet May 28, 2008 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 wegen den Anzug kanns sein dass das Ritzel v.l. zu groß ist.was war Original für ein Kranz oben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Original ist die Üs 12:70Hab mir nen kompletten Motor von ner Derbi DRD Bj. 04 gekauft, sollte Freitag ankommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Achso das heißt ori Zyli usw. Ok dann rate ich dir 11:53. Dann hast ein gutes Verhältnis zwischen Zug und Geschwindigkeit. Etwas mehr auf Zug jedoch gerade richtig für dich. Oder mach besser 12:53 denn dann kannst dir das Geld für das Ritzel sparen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiHaiza Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Und wie hoch wird meine Vmax dann ungefähr sein mit turbo kit und 12:53?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 So 80-90. Möglich dass sie etwas schneller ist.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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