Jump to content

Pit Bike tuning tipps ?


Recommended Posts

Hallo

Schätze mal ich poste hier im falschen Bereich...

aber des 4 stroke tuning.... is mir zu neu :P kenn mich da nit aus und wills auch nicht...

Also es geht darum...I ch will fragen ob sich wer mit den china dirt/Pit bikes auskennt und mir sagen kann was ich an den dingern machen kann um leistung herauszuholen (Tuning) ...

Auspuff mit größerem Durchmesser ?!

Standard ( 21 mm) Hab mir nen low auspuff zusammengeschweißt mit rohren die 26 mm Durchmesser besitzen .. Zk Bild is schön braun... jedoch schießt sie 20 cm lange Flammen xD ..

Weiß wer wie ich sonst leistung rausholen kann ? :)

danke im vorraus...

lg steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schätze mal ich poste hier im falschen Bereich...

aber des 4 stroke tuning.... is mir zu neu :P kenn mich da nit aus und wills auch nicht...

Also es geht darum...I ch will fragen ob sich wer mit den china dirt/Pit bikes auskennt und mir sagen kann was ich an den dingern machen kann um leistung herauszuholen (Tuning) ...

Auspuff mit größerem Durchmesser ?!

Standard ( 21 mm) Hab mir nen low auspuff zusammengeschweißt mit rohren die 26 mm Durchmesser besitzen .. Zk Bild is schön braun... jedoch schießt sie 20 cm lange Flammen xD ..

Weiß wer wie ich sonst leistung rausholen kann ? :)

danke im vorraus...

lg steve

falls du unter tuning auch üs ändern verstehst mach das mal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ziehmlich das selbe china ding wie du glaub ich ^^

ich hab den motor schonmal zerlegt und hab mich auch schonmal gefragt ...

ich glaube das bei den ventilen was rauszuholen ist ;)

was ich gesehen hab gibts auch innenrotor für diese motoren ... ob die was können ist fraglich ;P

http://www.ud-racing.at/Ersatzteile-Dirt-bike-c-321.html

auspuff eher nicht :P

bearbeitet von dopfnbaua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den pitbikes kannst so einiges machen! tausch mal die nockenwälle gegen eine schärfere! dan gibts noch ne 150cc satz der richtig gut geht! hast du jezt warscheinlich nen 26er vergaser wenn nicht hau dir einen rein! mit auspuff und so is nicht so wichtig wie im 2 takt bereich da würd ich mir keine gedanken machen! iro gibts auch für die dinger nur zur info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den pitbikes kannst so einiges machen! tausch mal die nockenwälle gegen eine schärfere! dan gibts noch ne 150cc satz der richtig gut geht! hast du jezt warscheinlich nen 26er vergaser wenn nicht hau dir einen rein! mit auspuff und so is nicht so wichtig wie im 2 takt bereich da würd ich mir keine gedanken machen! iro gibts auch für die dinger nur zur info ;)

das china ding hat keine nockenwelle ;)

wird mit ner kette angetrieben ;D

Vergaser ist ziehmlich klein ^^

bearbeitet von dopfnbaua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sry für ds kopieren und posten von wikipedia :shutup:

danke für eure antworten...

ja vergaser is ne idee ...

wie siehts eig aus bezüglich turbo ?

hab das gefunden

http://www.ebay.at/itm/elektro-Turbolader-Ansaugluftverdichter-Power-Booster-/400178131688?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2c79b2e8

wär das umsetzbar ? läuft ein turbo auf so einem motor ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

das china ding hat keine nockenwelle ;)

wird mit ner kette angetrieben ;D

Vergaser ist ziehmlich klein ^^

Haha Nicht?^^ Sitzen vorne Affen auf dem Kippheben die die Ventile Betätigen?

Also der Auspuff der 110er ist ein problem. Der hat keine dämmwolle sondern ist mit einen kleineren loch am ende als am eingang des auspuffes gedämmt.(irgendwie mit rückstau) Schneid den Runter und hau einen mit dämwolle drauf der den Selben durchmesser hat. 1 Hast brutaleren sound, und ich hab mir einbildet das das teil viel mehr kraft hat. (hab das Auch gemacht weil mir der Endtopf runtergerissen ist :crazy: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, du solltest dir wirklich eine tuning-cdi kaufen (gibts auf ebay, ist blau eloxiert). Bei meiner fahrenden bierkiste war der unterschied enorm und bei dem pitbike meines bruders ebenfalls. Kostet mit versand um die 20€.

Einfach die alte cdi ausstecken, die neue rein und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...