Jump to content

Nach Taferlriss unglaubwürdige Strafe


tuono1

Recommended Posts

Also hab heute von der Post meine Strafe gholt mach auf und nachdem ich den Erlagschein gsehn hab wär ich fast ohnmächtig wordn 715€ ich mein ich packs gar ned.

Ich schreib euch mal die Punkte in Kurzform hin und was ich davon halte.

1)Geldstrafe:180€ bzw. 5 Tage Freiheitsstrafe gemäß § 99(2c)Z9 StVO (lol?) :

...die durch das Verbotszeichen gem. § 52/2 a StVO kundgemachte Höchstgeschwindigkeitvon 30 km/h erheblich überschritten, weil die Fahrsgeschwindigkeit abzüglich Eich- und Messtoleranz 69 km/h betrug, wobei die Überschreitung mit einem Messgerät festgestellt wurde bla bla bla....

Also der ganze Absatz is eine Frechheit wollt ihr wissen wieso? Naja der Hurnskiwara hat mich eine viertelstunde vorher blitzt aber ned erwischt was ich gar ned gmerkt hab(wenn das überhaupt bei mir war) weil ich so schnell war naja wie ich heim gfahrn bin hat er mich erwischt nachdem ich kein Taferl mehr hatte hat er plötzlich gsagt dass er mich eine viertel stunde vorha von vorne blitzt hat aba ich so schnell war dass er mich nimma erwischt hat. Also ich sag nur es war halb neun und dass noch wies scho um 7 dunkel wurde wisst ihr was ich mein? Der hat einfach den erstbesten aufghaltn der zrück gfahrn is. Naja was kann ich da dagegen machn?

2) Geldstrafe: 363€ bzw 5 Tage Freiheitstrafe gemäß § 37/1 u.4 FSG (die wissen auch ned wies das aufteil solln^^)

also geht jez weiter vom vorigen... nicht im Besitz von der Behörde gültigen Lenkerberechtigung für die Klasse und das erforderliche Mindestalter ned arreicht bla bla...

Naja gehört fast zum vorigen sie können ned wissen ob ichs jez war oder ned genauso unfair.

3) 100€ bzw. Freiheitstrafe von 40 Tagen gemäß § 134 KFG (gehört da vl ein C am Ende?^^)

... obwohl das als Motorrad anzusehende Kfz nicht aufrecht zum Verkehr zugelassen war, und haben sie dieses Fzg gelent,...

Wieder so ein scheiß.

UND JETZT KOMMT DAS BESTE:

4) 72€ bzw. 1 Tag Freiehtsstrafe gemäß § 134 KFG

... obwohl dieses Fzg übermäßigen Lärm erzeugte, denn war der Auspuffendtopf vorschriftswidrig(lool? Gia ESD mit Prüfnummer) un war am Fzg nicht der Originalendtopf angebracht und war das Kfz somit nicht.. (den Rest könnts euch denken)

Also das is amal echt geil ich mein was soll der Scheiß? Das war ein beschissener Gia ESD mit fetter Prüfnummer drauf er hat mich noch gfrag und ich habs erm noch gsagt und er hat gsagt ja passt wenn das so is. Ich mein will der mich für dumm verkaufen?

Also was haltet ihr davon kann man da was dagegen tuhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ESD is ja ned zugelassen. Der Wisch alleine reicht nicht aus :D.. musst eintragen lassen..

Einspruch bei der BH erheben ;)

Kurzes OT: Lol, 51 Tage Hefen, wie geil.. dacht immer bei Verwaltungsstrafen kann man nicht ins Gefägnis kommen??..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich eh aber da steht der Auspuff is vorschriftswidrig er is ned vorschriftswidrig aba is eh wurscht. Aba normal müsst da nur das mim kein ori Endtopf drauf und da würd ich ua wenig zahln...

Ja Einspruch erheb ich sowieso aba ich frag mich ob ich da mit durchkomm. Weißt was ich lustig find alle reden immer von 300-500€ bei der ersten und ich hab aba 715€ nur fürn Fahrer die fürn Zulassungsbesitzer kommt no weil ich bins ned...

es sind 12 Tag und 16 Stunden Freiheitsstrafe. Naja bevor ich 715€ zahl geh ich ins hefen wirklich da sind eh keine Schwerverbrecher sonder nur welche die auch wegn geld reinkommen sind^^ ne Spaß mach ich ned aba ich check das ned ich hät dacht mit 17 kommt man wegen Geldsachen ned rein.

Aba mir geht das echt derbst am Orsch was die sich leisten können der kann sagen er hat mich blitzt obwohl da irgendein moped eine viertelstunde in die andre richtung gfahrn is wo er is Taferl und nix gsehn hat.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red hier ned von drücken sondern von weg am besten noch eine Entschädigung an mich weil er mir ohne Beweis in Orsch aufgrissn hat der hat jemand gmeint der eine viertelstunde vorha vorbei is der hat ka ghabt ob ich das war oda ned und wir ham angrufn obs a bild ham und sie ja und dann ham ma gfragt und is schön? wir wollns bitte sehen weil von der Richtung von wo dieses Moped kommen is kann er es gar ned von hintn blitzt ham oda sieht man is Taferl. Keine Antwort.... Sie haben eig nix in der Hand aba ich bin ma ziemlich sicher dass da mit durch kommen und das geht ma sowas von am orsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat dein vater deswegen auch eine strafe bekommen??

Ich sags ja immer wieda de kiwaristen sand komplett deppad und kommen damit auch noch durch. Eine kleine senkung wirst sicher raushandeln können, aber so ungern ich es sage: das die dir die ganze strafe erlassen glaub ich net.

Aber eine verdammte frechheit ist das eccht.

bist schüler oder schepfer?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unser RECHTSSTAAT mit einem sehr FAIREN System!

Vergleich ma das.... Ich hau einem das halbe Gsicht zam, du zahlst die Strafe nicht, kommt wahrscheinlich sogar auf die gleiche Strafe?!

Ich mein Schmerzensgeld bei gscheiter Körperverletzung(zb Verlust von 2 bleibenden Zähnen) kostet mit Glück 1000€?!

Wo ist da die Fairness... Die (meisten) Kiwara sind Missgeb...... ! Gerade Verkehrspolizisten.... Na ich will da gar nicht so viel schreiben, kommt eh nix gscheites raus, aber ich finds deprimierend, dass wenn man vollkommen besoffen herumfahrt wo man mit Leichtigkeit ne 3 fache Mutter so zufällig umbringen kann, ca. die gleiche Strafe kriegt! Ich sag nur Abzocker. Wo es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Oje...Heini heini...das os oasch.

Wo genau sins gstanden? Ned auf da Brünner oder?

Oder genau zwischen Gerasdorf (Oberlisse) und Stammersdorf auf da Stammersdorfer Straße?

Weil wennst da zu schnell fahrst bist selber schuld^^ Da is eine 30er Zone...und da stehns oft - hab selber aufpassen müssen wie ich mitn L Taferl unterwegs was dass da ein 30er is ;)

Oder eher von Syring kommend? Da stehns auch oft...

Aber ich versteh ned warum du da überall durchpresst? Fahr hald normal...

Aber so viel Strafe is echt shice :) Genau deshalb hab ich auch zurück gebaut. Jetz is nur mehr es Pickerl seit an Jahr abgelaufen und das kost 70€ Strafe - ned so überragend...

Aja wegen dem Auspuff:

So viel ich weiß: Wenn ein Teil ein E Zeichne hat muss man es NICHT eintragen lassen, den GENAU FÜR SOWAS sind die E Zeichen da, dass man sich das Teil einfach drauf schrauben kann und passt. Is ja bei Blinker, Spiegel bla bla bla genau so. Es gibt welche ohne E Zeichen und welche MIT E Zeichen die man ohne Probleme und vorallem ohne Eintragung einfach drauf schrauben kann.

b2w: is es Pflicht auf einem Motorrad links UND rechts einen Spiegel zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja unser RECHTSSTAAT mit einem sehr FAIREN System!

Vergleich ma das.... Ich hau einem das halbe Gsicht zam, du zahlst die Strafe nicht, kommt wahrscheinlich sogar auf die gleiche Strafe?!

Ich mein Schmerzensgeld bei gscheiter Körperverletzung(zb Verlust von 2 bleibenden Zähnen) kostet mit Glück 1000€?!

Wo ist da die Fairness... Die (meisten) Kiwara sind Missgeb...... ! Gerade Verkehrspolizisten.... Na ich will da gar nicht so viel schreiben, kommt eh nix gscheites raus, aber ich finds deprimierend, dass wenn man vollkommen besoffen herumfahrt wo man mit Leichtigkeit ne 3 fache Mutter so zufällig umbringen kann, ca. die gleiche Strafe kriegt! Ich sag nur Abzocker. Wo es geht!

lol 1000 euro wennst wem 2 Zähne ausschlägst??? da zahlst 3000-4000 euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war am Stammersdorfer Friedhof dort. Und es war ein Zivilkiwara ich fahr da scho seit einem Jahr so schnell durch nie was passiert... Naja aso das man das ned eintragen muss hab ich ned gwusst ich fands nur unlogisch dass man muss wenns eh geprüft is ich dachte dass is zum verwirren von den kiwis^^

Naja jez geh ich mal dagegen vor weil das kanns ja ned sein. Und naja ich habs ma jez zum 3ten mal überlegt aba ich glaub jez muss das moped weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol 1000 euro wennst wem 2 Zähne ausschlägst??? da zahlst 3000-4000 euro!

Bekannten von mir wurden so im Alter von ca 14 die Schneidezähne(oben und unten insg. 4) eingeschossen, 1 oder 2 total kaputt andere mussten behandelt werden naja der hat 2000€ sowas bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...