Jump to content

Kot im Luftfilter


Recommended Posts

Servus,

Also erstmal von vorneweg, auch wenn es sich unglaubwürdig anhört, aber die Geschichte ist wahr! Ich sag das deswegen, weil mein Thread gerade eben in einem anderen Forum gelöscht wurde, weil gleich viele "Fake" geschrien haben, ich bitte euch das ihr euch den Text durchlest und wenn ihr bock habt mir bei der lösung des Problems zu helfen, wenn ihr denkt das ist ein Fake dann tut mir den gefallen und schreibt einfach nichts, danke ^^

Als ich heute um 5 Uhr von der Schule zum Mopedparkplatz gegangen bin, hab ich einfach mein Moped gestartet und hab mich auf den weg nachhause gemacht, aber ab einigen Metern hat mein Moped zu stottern angefangen und ist abgestorben, danach ist es nichtmehr angesprungen und es roch auch komisch...

Also habe ich es 2 Kilometer (!!!) nachhause geschoben, weil es einfach nicht mehr gehen wollte und Werkzeug hatte ich auch nicht dabei -.-

45 Min Später bin ich zuhause und will mir mein Moped anschauen, nochimmer habe ich den komischen geruch in der Nase... besonders stank es beim Auspuff und beim Luftfilter, dort wo er an den Vergaser angemacht ist...(Hab den Luftfilter nurmehr mit Kabelbinder beim Vergasr befestigt) also mach ich den Luftfilter runter, und das erste was mir in die Nase sticht ist der Gestank, dann, dann erst sah ich das ich Kot im Luftfilter hatte! Also hab ich den ganzen luftfilter ausgebaut und ausgewaschen mit Wasser, danach hab ich ihn natürlich gut abgetrocknet und geföhnt damit keine Flüssigkeit mehr darin ist.

Alles wieder drauf und eine Runde gefahren.. Auf das Moped drehte aber nurmehr bis knapp unter 60!! (Hab eine Rieju RRX Vollentdrosselt und läuft laut TACHO 80) Dann bin ich noch 500 Meter gefahren und hab es dann wieder in die Garage gestellt, und dann sah ich schon wie es aus dem Auspuff rauchte.. ich läuchtete mit der Taschenlampe in den Endtopf und sah das mir jemand Kot in den Endtopf GEPRESST hat!! WIE DUMM MUSS MAN SEIN?? WIE HAT ER DAS DEN BITTE DAREIN GEBRACHT OHNE SICH DIE HÄNDE SCHMUTZIG ZU MACHEN?...

Also hab ich den ganzen Auspuff samt Krümmer ausgebaut und ihn mit Benzin ausgespühlt! Endtopf auch abgebaut und mit Gartenschlauch reingespritzt das die sch***e rausgeht! Dann wieder voller Zorn alles drauf gebaut und Moped gestartet, aber sie dreht nochimmer nur bis 55-60 !!! Ich bin langsam am verzweifeln und hab nurmehr eine höllen Wut auf die ...... die das meinem Moped angetan haben! Hat die Aktion an meinem Moped bleibende Schäden angerichtet oder wieso geht es so schlecht? Haben sie das Moped vielleicht irgentwie gedrosselt ?? Ich weiß echt nicht was es haben könnte.. Bitte um aufklärung -.-

achja , mein Monsteraufkleber auf der Maske wurde auch halb runtergerissen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. keine doppelposts! bitte benutz den "Bearbeiten" Button! Danke ;)

2. auspuff kannst natürlich auswaschen, zB mit Benzin. danach mit druckluft durchblasen/trocknen. keine ahnung wie weit derjenige die schei*e reingebracht hat, aber viel weiter als in den ESD wirds wohl kaum gekommen sein.

ist dir beim fahren nicht aufgefallen dass das moped leiser ist? wenns zugestopft war?

ori pot oder?

3. hast ori luffi oder sportluffi?

4. vergaser bzw den ganzen ansaugtrakt kontrollieren - ass, mmb usw. würd zur sicherheit auch mal den zylinder runternehmen und mal kolben kontrollieren ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für den Doppelpost, war in rage

Hab gerade den Vergaser vor mir liegen, an ihm Dürfte es nicht leigen, er hat nichts angesaugt, hat aber trotzdem einen komischen Geruch... bei der gelegenheit putze ich ihn aber jetzt.

Ja habe Original Luftfilter und Ori Pott entdrosselt, und mir ist es nicht aufgefallen das das Moped leiser ist, hörte sich ganz normal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer solche vollidioten die nichts besseres zum tun haben als son scheiß zum bauen ..... was ist mit dieser welt bitte los...unfassbar

reinige alles durch der geruch wird sich woll noch ein bisschen halten alles putzen wer weis wo noch was ist ;)

tust mir echt leid ...

edit: sry für meine ausdrücke ..

bearbeitet von Drobe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt alles wieder zusammengebaut, und dabei noch einen Kaugummi im zündkerzenschuh entdeckt..wunder mich das es angesprungen ist.... Sie läuft aber trotzdem nicht schneller :( um es genauer zu beschreiben: bis 40 km/H geht es so wie vorher , aber wenn ich dann mit der 5 und 6 fahre verleirt es immer mehr leistung und dann bei knappen 60 ist keine leistungssteigerung mehr, es hört sich auch nicht komisch an, also es stottert auch nichts oder sowas in der art, es ist wie ein gedrosseltes moped.. Zylinder hab ich nicht kontrolliert, sowas hatte ich noch nie in der hand, da hab ich angst das ich mehr kaputt mache wenn ich es ausbaue >_<

hätte noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ziemlich mit Abstand die krasseste Geschichte die ich gehöhrt habe aber dafuq kommen die dazu sch***e in den pott reinzustecken ich meine wo wohnst du ? was sind das für kinder sag ich ma ;D brutal ^^

und in die kw kammer scheißn is genau so arg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SnikZ  lies einfach den ersten absatz, wenn du denkst das es ein Fake ist dann schreib nichts, ich kann mir selber gut vorstellen das die geschichte schwer zu glauben ist xD

Also ich wohne in Linz, das ganze ist auf dem Parktplatz vom Spar passiert, da ich dort immer alle das Moped abstellen , wundert mich auch wie die das geschafft haben bei den ganzen leuten..

Der Mechaniker wird schon keine Probleme haben, hab alles ausgewaschenund wenn du unter "gemobbt" so kleine Stichelein meinst wie zb "was willst du den hier mit deiner Reim" das trifft schon zu, jedoch bin ich mir sicher das diese Leute nicht das Moped von mir mutwillig zerstören

bearbeitet von Woodfire150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen das stimmt XD

Wer presst jemand anderem den bitte sch***e in den Endtopf und scheißt ihm in den Luftfilter? Und das noch auf einem öffentlichen Parkplatz? XDD

Ich kann nichtmehr XDDD

Das ist ja fast so geil wie das mit dem Motorblock Spalten und sch***e im Motorblock xD

so geil ^^

Hoffentlich bringt der Mechaniker dein Moped wieder auf vordermann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...