Jump to content

Wie putze ich mein Moped am besten?


Recommended Posts

Also ich machs so:

In der Regel putze ich nit. (Lohnt sich nicht bei uns aufm Land...)

Aber wenn ich putze (Für Fotos oder kleinere Treffen) dann richtig:

Ich bau Verkleidung und Tank alles runter und dann alles sauber mit schwamm machen.

Hab da so nen Motorradreiniger den man bei uns im Supermarkt kaufen kann.

Das geht wirklich wunderbar !

Dann muss ich heir und da mal meinen Auspuff anschleifen weils so scheußlich auschaut. Dann Rostschutz drauf (sieht nicht gut aus...)

Ja sonst wird danach alles mit so einem tollen Öl (Nein Bremse und so nicht :P ) eingeölt und alles glänzt so schn neu (=

Das mit der Verkleidung klingt so aufwändig ist aber ne sache von 10Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich putze nur mit nem fetzen und wasser und son reinigungsmittel von castrol. hab haber nur ein großens Problem. ich hab am heck solche gummistreifen vom schuh. wie krieg ich die weg??? die schauen wirklich hässlich aus. :)

Radiergummi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne Frage an euch:

bei mir is die kette voll verdreckt, da hat sich auf dem Öl der ganze Dreck verfangen.

Wie kann ma die Kette am besten reinigen, damit ich sie dann komplett neu ölen kann?

Nitro vl?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne Frage an euch:

bei mir is die kette voll verdreckt, da hat sich auf dem Öl der ganze Dreck verfangen.

Wie kann ma die Kette am besten reinigen, damit ich sie dann komplett neu ölen kann?

Nitro vl?

mfg

leg die kette und kranzel mal über die nacht in eine wanne mit cola, löst den ganzen dreck samt öl (freund hats getestet, geht wirklich gut!!)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein felgen würd ich damit nicht putzen

Machen die felgen mit der zeit matt und es sammelt sich dreck wegen dem öl in dem spray

Felgen also lackierte oder pulverbeschichtete würde ich mit felgenreiniger putzen

Danach glänzen sie wirklich super

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

seas amal....

also ich hab ein ziemlich neues mop....und jz fangts dann auch an bei mia mitn putzn und ich möcht mich jz erntshaft damit ausinandersetzn!^^

könnts ia mir eine richtig geile liste erstellen was ich alles brauch...es is egal wieviels kostet und wie zeitaufwändig es is die mittel zu verwenden weil ich liebe <3 mein mop ;) und miene mom zahlts eh die mitteln!

ich wohn in an haus hab also so auch genug platz und schatten das zum machen!

danke scho amal im vorraus! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...