Jump to content

Welcher Auspuff passt am besten?


Recommended Posts

Servus Leute,

Ich suche einen Auspuff für meine Aprilia MX, hab leider keine Ahnung welcher am besten passen würde.

Setup schaut im moment so aus:

Zündung ist noch Orginal mit ner NGK BR10ES

Luftfilter ist ein Kegelfilter von nem Motorrad angepasst

Auspuff ist ein Gianelli, der ist von der 50ccm Zeit noch übrig geblieben

Zylinder ist der Barikit 80 mit modularem Kopf

Vergaser ist noch ein Dello PHBG 21, demnächst kommt aber ein 24er PWK

Block wurde komplett angepasst an den Zylinder und wurde strömungsgünstig bearbeitet

Kurbelwelle ist die Barikit Competition @C3 Lager verbaut

Vielleicht kann mir ja einer sagen, welcher Auspuff am besten passen würde und welche Übersetztung, fahre momentan mit 12:51 und die Endgeschwindigkeit liegt bei 100 - 110 km/h, danach fängt sie das "stottern" und schießen an, wie wenn man im Leerlauf Vollgas gibt bis die Zündung nichtmehr kann. Bei 13:51 bin ich aber auch nicht schneller, da fehlt wohl die Kraft.

Also bitte gebt mir doch vorschläge für einen Auspuff, sollte ein Upper sein. Evtl. hat ja sogar jemand noch einen rumliegen, verrostet wäre egal, würde ihn selbst auf vordermann bringen.

Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten:

Gibts den Brk wohl auch als Upper?

Lower gefallen mir nämlich überhaupt nicht, deswegen sollte es unbedingt ein upper sein :)

Was darf man sich denn von einem TK Carrera oder nem MHR SM erwarten?

Wie verändert sich mein Drehmomentband? Verlagert sich das nur nach oben und wird dort noch stärker als jetzt oder

hab ich auch von unten raus einen Drehmomentzuwachs?

Welcher Puffi wird jetzt verkauft? :D

Der MHR der TK oder der BRK? :)

rechtsläufig müsste er halt sein, da hast du recht.

Beratet mich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mhr sm ist ein drehmoment pott:)

wirst eine schöne mischung zwischen drehmoment und drehzahl haben.

der turbokit carrera ist für 195° gebaut dass heißt wenn du deinen zylinder auf 195 porten lassn würdest würde der carrera perfekt passen:)

für welche steuerzeiten der mhr sm gebaut ist weiß ich leider nicht, kanns dir aber rausfinden:)

den brk 80 gibts leider nur als lower:)

würde halt gut passen aber da du einen uper willst leider nix für dich:)

carrera und mhr sm gibts als rechtsläufigen upper:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich dein Mörder gehen jetzt interpretieren? :D

..125ger sind sowieso schon kein Problem zum verpressen, heißt dann quasi der MHR wäre der Perfekte Zyli für mich, wenn du

sagst der ist für 190 grad, weil laut meines wissens und Ablesen des auslasskanals hat mein Barikit ja 190 Grad Auslasszeit.

Fürs Porten bin ich gerade nicht. Brauch das Moped täglich um in die Arbeit zu fahren. und da soll sie noch einigermaßen Haltbar sein, was ja sowieso schon nicht gerade der Fall ist.

Dann dar fich aus unserer Unterhaltung draus schließen, dass der BRK rausfällt, der TK auf nem portet besser geht und der MHR ziemlich das Optimale wäre?

Wie siehts denn mit der Lautstärke bei dem aus? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird schon sehr gut gehne.. :D

Ja.. der mhr sm und der barikit mod haben 190°.. ;)

wennst portest, würd ich dir nen andren pot empfehlen..

ja der mhr wär am besten.. ;)

ja wird so wie der gia sein, von der lautstärke her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich mich nicht täusche sollte der mhr sm 190 haben weil er für den 1 team baut worden ist:)

korregiert mich wenn ich alsch liege:

der brk fällt aus weil du einen upper haben möchtest:)

der tk wird auch ein spitzen auspuff darauf sein für sein geld (239.99) aber der mhr sm für 427,99 wird dass natürlich toppen:

wenn ich den namen des users herausfinde der seinen mhr sm verkauft werde ich in dir natürlich sofort schicken:)

Lautstärke kannst in mit einem Big One, Gia, Hebo etc vergleichen:)mfg

bearbeitet von aprillia rx 80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich suche einen Auspuff für meine Aprilia MX, hab leider keine Ahnung welcher am besten passen würde.

Setup schaut im moment so aus:

Zündung ist noch Orginal mit ner NGK BR10ES

Luftfilter ist ein Kegelfilter von nem Motorrad angepasst

Auspuff ist ein Gianelli, der ist von der 50ccm Zeit noch übrig geblieben

Zylinder ist der Barikit 80 mit modularem Kopf

Vergaser ist noch ein Dello PHBG 21, demnächst kommt aber ein 24er PWK

Block wurde komplett angepasst an den Zylinder und wurde strömungsgünstig bearbeitet

Kurbelwelle ist die Barikit Competition @C3 Lager verbaut

Vielleicht kann mir ja einer sagen, welcher Auspuff am besten passen würde und welche Übersetztung, fahre momentan mit 12:51 und die Endgeschwindigkeit liegt bei 100 - 110 km/h, danach fängt sie das "stottern" und schießen an, wie wenn man im Leerlauf Vollgas gibt bis die Zündung nichtmehr kann. Bei 13:51 bin ich aber auch nicht schneller, da fehlt wohl die Kraft.

Also bitte gebt mir doch vorschläge für einen Auspuff, sollte ein Upper sein. Evtl. hat ja sogar jemand noch einen rumliegen, verrostet wäre egal, würde ihn selbst auf vordermann bringen.

Danke schonmal im Vorraus.

scr hm , mhr sm , und evtl den 80ger brk auch noch , du wirst nicht über 100 kommen mit deinem jetzigen setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sin alle der Meinung dass der MHR wohl am besten geht.

Porten fällt für mich im moment NOCH nicht an, dazu bin ich zusehr aufs Moped angewiesen, sollte das mit dem Auto mal sein,

dann evtl. ja, aber jetzt noch nicht.

Ich glaube ich hab den MHR im Verkaufsthreat gefunden, hau gleich mal ne PN raus.

@baper: Bist du dir da sicher?

Schaffe ja jetzt schon 100 - 110, weil LKW´s überholen ist kein Problem und das Navi sagt auch 103, da steht mein Tacho bei 98 - 100. Und bei 110 Laut tacho macht mir die Zündung schlapp.

Trotzdem danke an euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sin alle der Meinung dass der MHR wohl am besten geht.

Porten fällt für mich im moment NOCH nicht an, dazu bin ich zusehr aufs Moped angewiesen, sollte das mit dem Auto mal sein,

dann evtl. ja, aber jetzt noch nicht.

Ich glaube ich hab den MHR im Verkaufsthreat gefunden, hau gleich mal ne PN raus.

@baper: Bist du dir da sicher?

Schaffe ja jetzt schon 100 - 110, weil LKW´s überholen ist kein Problem und das Navi sagt auch 103, da steht mein Tacho bei 98 - 100. Und bei 110 Laut tacho macht mir die Zündung schlapp.

Trotzdem danke an euch! :)

ja bin mir sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich dann deiner Meinung nach noch alles verändern um 110 - 120 km/h zu schaffen?

Zündung?

MVT Digital?

Vergaser? 24er PWK?

Übersetzung soll sowieso richtung 14:51 oder 13:51 gehen..

jo iro auf jeden fall wenn dan überhaupt in richtung 26-28er gasa evtl 13:48 auch sowas in der art und porten falls du dir den 80 bari mod zulegst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird schon sehr gut gehne.. :D

Ja.. der mhr sm und der barikit mod haben 190°.. ;)

wennst portest, würd ich dir nen andren pot empfehlen..

ja der mhr wär am besten.. ;)

ja wird so wie der gia sein, von der lautstärke her..

scr hm , mhr sm , und evtl den 80ger brk auch noch , du wirst nicht über 100 kommen mit deinem jetzigen setup

Komplett falsch...

Den Bari hab ich doch schon ;)

Und Porten kommt gerade nicht in frage...

Erst mal der MHR & dann kommt ne Iro :)

motor_master verkauft einen!!

mit deinem jzigen Setup und dem MHR kommst locker auf deine 110km/h

als Übersetzung solltest du 14/15:53 wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett falsch...

motor_master verkauft einen!!

mit deinem jzigen Setup und dem MHR kommst locker auf deine 110km/h

als Übersetzung solltest du 14/15:53 wählen

Danke!

Dass hab ich mir doch fast gedacht! :)

Auch interessant wie lange du die übersetzung wählst, probier ich mal aus ;)

Hab wie schon gesagt von Auspüffen keine ahnung, dachte aber immer den Voca gibts nur als Lower, und der fällt sowieso raus.

Hab motor_master schon eine PN geschrieben, dann verlass ich mich einfach auf euch und fahr den MHR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dass hab ich mir doch fast gedacht! :)

Auch interessant wie lange du die übersetzung wählst, probier ich mal aus ;)

Hab wie schon gesagt von Auspüffen keine ahnung, dachte aber immer den Voca gibts nur als Lower, und der fällt sowieso raus.

Hab motor_master schon eine PN geschrieben, dann verlass ich mich einfach auf euch und fahr den MHR :)

Ich bin folgendes Setup gefahren, zwar nie ausgefahren aber egal.

Airsal 80 Racing (recht ähnlich zum Barikit)

MHR Supermoto

21er PHBG

Malossi ASS &MMB

14:53

Man hat von unten raus schon gut druck und obenrum gehts richtig ab, also 14:53 sollte er locker ausdrehen!

Hatte damles im 4. Gang bei ~9000 RPM 90 km/h gehabt, also 110 müssten drinnen sein.

Voca gibts auch nur als Lower ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup ist ja wirklich ziemlich ähnlich ;)

Fahre im Moment 12:51 und mein Drehzahlmesser den ich testweise verbaut hatte, der steht im 6ten Gang bei 13,5 - 14k, danach kommt die Zündung nichtmehr hinterher, das hört man richtig, wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto :D

Tacho zeigt dann 100 - 105 irgendwo in dem Dreh.

Was hältst du von ner Iro?

Bin nämlich in letzter Zeit schon am liebäugeln, bin mir nur nicht sicher ob man die so sehr merkt, bräuchte da mal ne professionelle Meinung...

Hatte ich doch recht :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...