Jump to content

Moped will nicht laufen bzw säuft ab


Recommended Posts

Hallo!

UPDATE Bitte paar POST UNTEN SCHAUN

Hab folgendes Problem bei meiner Honda Monkey 4 Takt:

Ich bring das sch- Drumm nicht zum Laufen. Ohne Chocke anrennen tut sich gaar nix, ein zwei mini "gasschübe", mehr is ned drinne. Mit Choke kann ich so 10 Meter fahren, biss ma abschmirt. Hab keinen Plan, was da sein kann. sobald man gas gibt, isse auch weg wenn sie mal anspringt

Hab den Vergaser 2 Mal auseinandergebaut und schön brav durchgeputzt, nix. ZK is sau schmierig, hab eine alte reingegeben die noch in der Wwekstatt war, da tut sich auch nicht viel. WIeder extrem feucht und schwarz.

Hab kompletten Vergaserlauf duchgeputzt und in den kolben schnell geschaut, sieht nach 40 Jahren nicht gut aus, sollte aber laufen.

Hab heute unverschämterweise Starterspray bzw Bremsenreiniger reingesprüht hat aber aucht nix gebracht. Die ganze Elektrik is geprüft, da funzt alles.

Bin mit meinem Latein am Ende, fahre morgen zum Forstinger und werd neue ZK kaufen, danach weiß ich auch nicht was da sein kann. Nach der winterpause geht nix. War schon immer etwas zu fett, is aber immer gut gegangen die Monkey.

Das das Problem bei der Bedüsung liegt is ein wenig unlogisch, denn auch nicht abgestimmt sollte sie mir wenigstens nach dem Anrennen gehen..??

Bitte helft mir :/

bearbeitet von _-Trigger-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin is nachgefüllt und sicher aufgedreht... die schläuche werd ich mir mal vornehmen... HD is wie gesagt zu fett eingestellt, jedoch sollte sie mir wenigstens anstarten nachm anrennen und vllt unsauber laufen... aber bei so einem totalausfall glaub ich nicht dass es die HD is, ODER?

Hab gestern eine kleinere Bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Also bin draufgekommen, dass mir das Moped meine ZK hin macht.

Sobald ich eine Funktionierende ZK reimache springt sie nach paar malen an und läuft ca 10 Sek, danach fängt sie an zu stottern und stirbt letztendlich ab.. das geht 3, 4 mal so, danach is komplett tote hose.

Hab daraufhin die ZK auf funken getestet und sie war feucht, schwarz und hat keinen funken mehr gegeben... 10 min vorher schon ^^

Ich hab nichts über den Winter verändert an der Bedüsung und jez auf einmal sowas... was is da das Problem... Düseneinstellung`? Luftschraube (oder wie das heißt, neben dem standgas die schraube) verdreht? Bedüsung weniger oder mehr`?

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...