tuner noob96 Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 seaswollt wissen wie der leistungsunterschied von einer entdrosselten 125er 4 takter zu ana 125er 2 takter is?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo7 Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 250 4 takt ist ca gleich stark als eine 125 2 taktalso 125 2 takt ist bessa als 125 4 takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 250 4 takt ist ca gleich stark als eine 125 2 taktalso 125 2 takt ist bessa als 125 4 taktis bei motocross so!auf da straße is der unterschied kleiner aber 2 takt domiiert!is klar dass a 125 exc entdrosslt a duke 125 birnt aber trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 Für die straße ist eine 4 takter aber "feiner" zu fahren. Ka wie ich das beschreiben soll, aber die 2-takter sind halt dafür im gelände "besser".Mit einer 2-takter kann man auch nicht so gut im standgas fahren wie mit einer 4 takter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuner noob96 Geschrieben June 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2012 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 Für die straße ist eine 4 takter aber "feiner" zu fahren. Ka wie ich das beschreiben soll, aber die 2-takter sind halt dafür im gelände "besser".Mit einer 2-takter kann man auch nicht so gut im standgas fahren wie mit einer 4 takter.Das hätt ich dann aber mal bitte ganz gern erklärt. Ich halt das nämlich für Blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 Das hätt ich dann aber mal bitte ganz gern erklärt. Ich halt das nämlich für Blödsinn Wird so gemeint sein, dass du beim 2Takter immer auf die Reso warten musst, daher ist der 4Takter immer angenehmer zu fahren, da meistens sofort Leistung anliegt.Vom Verschleiß mal abgesehen.Beim 4Takter ist der Vorteil, dass selten was zu Bruch gehen wird, ausser die normalen Verschleißteile.Dafür sind Reperatur und Service logischerweise immer teurer.Beim 2Takter sind Ersatzteile weit nicht so teuer und man kann wirklich viel selber machen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 Da sind auch ein paar Unwahrheiten dabei *g*Was genau an einer 2-takter im Gelände besser zu fahren is würd ich auch gern wissen. Die meisten Hobbyfahrer finden nämlich mit der 4t mehr Traktion. Beim Motocross fährst sowieso kaum noch mit nem 2t aufs Podium. Im harten Enduro mag der 2t für nen Profi leichter zu fahren sein (wegen dem Gewicht). Allein von der Fahrbarkeit (vom Vortieb) her, geb ich dem 4t die besseren Karten.Ein 2t kann ich übrigends mit ner andren Auslass-Steuerungsfeder/Setup und Birne genauso stark von unten machen wie ne 4t. Je nachdem verschiebt sich dann halt das Leistungsband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 Da sind auch ein paar Unwahrheiten dabei *g*Was genau an einer 2-takter im Gelände besser zu fahren is würd ich auch gern wissen. Die meisten Hobbyfahrer finden nämlich mit der 4t mehr Traktion. Beim Motocross fährst sowieso kaum noch mit nem 2t aufs Podium. Im harten Enduro mag der 2t für nen Profi leichter zu fahren sein (wegen dem Gewicht). Allein von der Fahrbarkeit (vom Vortieb) her, geb ich dem 4t die besseren Karten.Ein 2t kann ich übrigends mit ner andren Auslass-Steuerungsfeder/Setup und Birne genauso stark von unten machen wie ne 4t. Je nachdem verschiebt sich dann halt das Leistungsband.Meine Aussage war völlig neutral gesehen Klar das man mit div. Veränderungen auch beim 2Takter von unten raus schon Dampf hat.Ich selber würd mir auch so, wenn ich nen A-Schein hätte^^, nen 2Takter holen.Sei wie es sei, für den Otto Normalverbraucher der nicht viel schraubt, wird ne 4Takter mit Sicherheit ausreichen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben June 12, 2012 Melden Share Geschrieben June 12, 2012 wollt wissen wie der leistungsunterschied von einer entdrosselten 125er 4 takter zu ana 125er 2 takter is?ein entdrosselter viertakter hat ~15-18 ps an der kurbelwelle.ein entdrosselter zweitakter hat ~15-34 ps an der kurbelwelle.hängt natürlich alles vom baujahr und modell ab, daher die großen streuungen.Ein 2t kann ich übrigends mit ner andren Auslass-Steuerungsfeder/Setup und Birne genauso stark von unten machen wie ne 4t."genauso stark von unten"... nein!r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.