Jump to content

Gilera RCR 2004 - Höchstgeschwindigkeit


Recommended Posts

Servus!

Ich hab a Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit meiner Gilera RCR. Vom Vorbesitzer weiß ich nur dass die Auspuffdrossel entfernt wurde, als ich gestern den Schlauch zwischen dem Vergaser und dem Luftfilter abgenommen habe (war dreckig und voll mit Öl) fiel mir auf, das beim Ansaugstutzen des Vergasers (is noch der alte 14er dell'o'rto) nicht mehr das "Goldene Plättchen"da war.. zur Übersetzung, Original sollte sie doch 13:53 haben? ..bei mir ist Hinten ein 58er Ritzel verbaut.

Dann hätt ich noch eine Frage zum Auspuff, da die Gilera baugleich mit einer Derbi ist, die beim Krümer ein Blindrohr hat. Bei mir ist keins vorhanden, der Originale Auspuff ist auch noch verbaut, aber da fiel mir auf dass...ein Zwischenring eingeschweißt wurde? oder ist das normal? weil genau an der Stelle rostet er nicht..

nochmal kurz zusammengefasst:

-keine Auspuffdrossel

-keine Vergaserdrossel

-andere Übersetzung (13:58)

Grüße aus dem Weinvirtel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine SMT von 2004 also sollte identisch sein.

Orginal ist bei den Gileras von 2004 ein 14er Ritzel drauf, wenn du nichts verändert wurde.

Ohne Auspuffdrossel und Vergaserdrossel sollte sie mit 14:58 ungefähr 70 km/h (laut tacho!!!!) laufen.

Mit 13er Ritzel dann natürlich etwas weniger.

Hoffe konnte dir helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine zwar noch nicht wirklich auf der Straße ausfahren können (Mopedschein wird erst im Juli gemacht, anfang September darf ich dann endlich fahren)..wie Ich in der Schottergrube gefahren bin, hab ich laut Tacho 80 oben gehapt, und da wäre noch immer etwas gegangen..Aber, wenn vorne ein größeres Ritzel oben ist, müsste sie doch schneller gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...