Jump to content

Olpumpenabdeckung/Getriebeöl


Sycro

Recommended Posts

Hi,

Ich hab vor einiger Zeit meine Ölpumpe entfernt und Self made Abdeckung draufgetan welche aber nach dem 5. (!!!) dichtversuch immer noch nicht dicht ist (kaufe jetzt Contiabdeckung). Hab dadurch etwas Getriebeöl verloren .....

Muss ich das Getriebeöl nachfüllen?? Weil schalten undso geht noch ganz normal. Und wenn ja welches Öl brauche ich und kann ich dann das Öl dann gleich zum alten dazumischen oder muss ich alles ablassen und komplett neu einfüllen???

Freue mich über jede Antwort :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab vor einiger Zeit meine Ölpumpe entfernt und Self made Abdeckung draufgetan welche aber nach dem 5. (!!!) dichtversuch immer noch nicht dicht ist (kaufe jetzt Contiabdeckung). Hab dadurch etwas Getriebeöl verloren .....

Muss ich das Getriebeöl nachfüllen?? Weil schalten undso geht noch ganz normal. Und wenn ja welches Öl brauche ich und kann ich dann das Öl dann gleich zum alten dazumischen oder muss ich alles ablassen und komplett neu einfüllen???

Freue mich über jede Antwort :D

Lg

du musst beim motoröl nur beachten, das es ein Getriebeöl ist und das es sich für Nasskupplungen eignet ;)

Ich selber verwende 10W40

mfg

bearbeitet von _zwoatakter_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Öl gelb. Und hab grad im Handbuch geguckt und da steht SAE 10w40 :D Muss ich dann beim Öl noch extra schaun das es für Nasskupplung ist???

Ps: macht es eig was wenn dann 2 verschiedene Öle drinn sind?

Lg

bearbeitet von Sycro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Öl gelb. Und hab grad im Handbuch geguckt und da steht SAE 10w40 :D Muss ich dann beim Öl noch extra schaun das es für Nasskupplung ist???

Ps: macht es eig was wenn dann 2 verschiedene Öle drinn sind?

Lg

Wäre vielleicht nicht schlecht^^

Ich hab mal gehört, das manche Hersteller Zusätze in ihren Ölen geben für Motorhaltbarkeit, usw,... die nich gerade gut für Nasskupplungen sind - resultat Rutschende Kupplung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...