Jump to content

L 17


Boris_SX

Recommended Posts

Sers Leute!

Ich hab eine Frage an euch, da ich jetzt dann mit dem L17 beginnen werde stellt sich eine Frage bei mir.. Da ich mich da rechtlich nicht auskenne und alle Freunde andere Dinge sagen, frag ich euch jetzt mal !

Also meine Eltern haben zwei Autos, das Problem ist beide sind Automatik und haben weit über 200 PS.

Deswegen hat mein Vater vorgeschlagen, dass er mir eine Schrottkistn fürs erste kauft, also irgendwas so im Rahmen von 5-8k oder so, da hab ich auch noch kein Plan was ich da gutes bekommen könnte.. Vorschläge?

Naja das war nicht meine Frage.

Muss ich bei der Fahrschule eintragen mit welchen Autos ich fahre? Wenn ja kann ich dann ein Auto eintragen mit dem ich Manuell also Schaltgetriebe fahre und eins mit Automatikgetriebe? Oder kann ich garkeines mit Automatik eintragen, bzw. krieg ich dann den Automatikschein?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten, aber bitte kein "ich glaub" oder sowas, weil soweit bin ich auch schon ;- )

Thanks,

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das auto nicht eintragen und ps sind egal und automatik auch du musst nur die prüfungen mit manuell machen wenn du den normalen schein willst. und das du das fahren lernst würde ich mit einem schaltgetriebe die 3000km fahren´

mfg

:yahoo: Perfekt :- D ja, da hast du recht, ja ich werd sowieso wenn ich wohin muss, dann mim Schalter, also mit meinem Auto fahren, aber wenn jetzt die Familie mit fahrt, dann fahren wir sicher mim großen Auto, naja danke für die Antwort, freut mich!

schrottkiste für 5-8k wtf ^^ da bekommt man auch kein schlechtes auto für (:

Kenn mich ja nicht sooo gut aus in dem Preissegment :- D was gibts da feines was du mir empfehlen könntest? :- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prolo kiste oder was normales? xD

z.b 5 er golf oda so was oder eher z.b audi a4?

mfg

is ma komplett egal, auf jeden fall nicht komplett Prolo wie 1er und 2er Golf und diese ganzen 'möchtegern' Kistn, aber a 5er Golf.. der geht sich ja NIE um den Preis aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dass Auto mit dem du Übungsfahrten fährst (sprich die 3k km eintragen) musst auch eine Kopie vom Zulassungschein abgeben, du kannst auch mit einem Automatik fahren ist also kein Proplem außer bei der Prüfung musst du Schaltgetriebe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dass Auto mit dem du Übungsfahrten fährst (sprich die 3k km eintragen) musst auch eine Kopie vom Zulassungschein abgeben, du kannst auch mit einem Automatik fahren ist also kein Proplem außer bei der Prüfung musst du Schaltgetriebe fahren.

Fix? Also kann ich auch ein Automatikauto miteintragen und trotzdem den normalen Schein machen, sprich kein Automatik-Schein oder wie auch immer der dann heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär mir neu das es sowas wie nen automatikschein gibt.

in der fahrschule fahrst halt immer mit manuellem getriebe. auch bei der prüfung.

ich nach auch grad meinen schein und ich hab jedenfalls noch nix von einem automatikschein gehört.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle grad km und es gibt auch einen Automatikschein, solltest aber gleich mit Schaltgetriebe die km sammeln weilst sonst bei da prüfung dumm da stehst weilst nicht schalten kannst xD

schon klar :- D Wenn dann würd ichs da dual machen, also sowohl mit den Automatikautos von uns fahren und halt auch selbst einen schalter zulegen!

Also rein rechtlich das alles kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher musstest du die Autos eintragen, mittlerweile nicht mehr. Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt dass die einzige Beschränkung ist dass das Zündschloss rechts ist und nicht links (Porsche). Ich würd dir aber empfehlen die ganzen 3000km mit einem Handschalter zu fahren, wenn du einmal mit einer modernen Automatik fahrst, willst du ungern wieder zurück :D

Automatikschein gibts sehr wohl, wenn man eine körperliche Behinderung am rechten Arm hat darf man zb keine Handschalter fahren. Wenn du die praktische Prüfung mit einem Automatikgetriebe machst, darfst du auch nur Autos mit solch einem Getriebe fahren (wird im Führerschein vermerkt), bei einem Handschalter darfst du natürlich beide Varianten fahren.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher musstest du die Autos eintragen, mittlerweile nicht mehr. Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt dass die einzige Beschränkung ist dass das Zündschloss rechts ist und nicht links (Porsche). Ich würd dir aber empfehlen die ganzen 3000km mit einem Handschalter zu fahren, wenn du einmal mit einer modernen Automatik fahrst, willst du ungern wieder zurück :D

Automatikschein gibts sehr wohl, wenn man eine körperliche Behinderung am rechten Arm hat darf man zb keine Handschalter fahren. Wenn du die praktische Prüfung mit einem Automatikgetriebe machst, darfst du auch nur Autos mit solch einem Getriebe fahren (wird im Führerschein vermerkt), bei einem Handschalter darfst du natürlich beide Varianten fahren.

lg

Alex

Perfekt, danke!

Ja also ich kanns mir auch vorstellen wenn ich mal mit unserm Automatiker fahr nimmer zrück in meine Manuelle Kistn will, 235 ps und 'Schaltknöpfe' am Lenker is sicher was feines, aber egal, mit dem Auto werd ich dann halt fahren wenn wir auf Urlaub oder sonstiges fahren, sprich die ganze Fam. :- D

Danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...