Jump to content

Flüssigkeit im Auspuff


Recommended Posts

Hallo 2-stroker!,

ich hab ein Problem hab einen neuen 50 ccm Zylinder und habe gestern meinen auspuff runter genommen und da ist mir ca. 0,3 l irg. einer Flüssigkeit entgegen gekommen xD..

Hab eine 92 HD auf einem 19 er Dell'orto Vergaser ( ich weis viel zu fett) aber die Zündkerze ist nicht mal schwarz^^

ich habe zurzeit:

Derbi Senda SM (X-Treme) 2009

50 ccm TNT

Ori Pott gedrosselt

19er Dell'orto Vergaser

Alles wegen Pickerl...

Kann das sein das ich so viel flüssigkeit im Pott hatte wegen der 92 HD?

Und welche Düse soll ich mir ca. kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2-stroker!,

ich hab ein Problem hab einen neuen 50 ccm Zylinder und habe gestern meinen auspuff runter genommen und da ist mir ca. 0,3 l irg. einer Flüssigkeit entgegen gekommen xD..

Hab eine 92 HD auf einem 19 er Dell'orto Vergaser ( ich weis viel zu fett) aber die Zündkerze ist nicht mal schwarz^^

ich habe zurzeit:

Derbi Senda SM (X-Treme) 2009

50 ccm TNT

Ori Pott gedrosselt

19er Dell'orto Vergaser

Alles wegen Pickerl...

Kann das sein das ich so viel flüssigkeit im Pott hatte wegen der 92 HD?

Und welche Düse soll ich mir ca. kaufen?

Düse empfehl ich dir mal was um die 80-85 rum maximal bei 19mm gaser und oripott mit drossel.

bei der flüssigkeit würd ich mal sagen überprüf die ganzen dichtungen vom zylinder nicht das dir kühlerwasser rein ist. kannst ja auch am kühlerwasserstand erkennen. und überleg obs eventuell nur der regen ist da es ja vor paar tagen übelst gestürmt hat :P

0,3liter wegen zu großer düse könnt ich mir kaum vorstellen weil das wäre echt ne üble menge.

tropft beim ESD denn Ölähnliches raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute schon den zylinderkopf runter genommen die dichtungen sind keine 3 wochen alt ;)

Hab schon eine 82er drinn gehabt gang schlechter als die 92er ^^ mit der 82 is sie nie angesprungen immer anrennen...

Derbi: naah, naja bisschen Öl war dabei ich ich tippe auf wasser

und ja bei uns hat es gewittert und das Moped ist draussen gestanden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute schon den zylinderkopf runter genommen die dichtungen sind keine 3 wochen alt ;)

Hab schon eine 82er drinn gehabt gang schlechter als die 92er ^^ mit der 82 is sie nie angesprungen immer anrennen...

Derbi: naah, naja bisschen Öl war dabei ich ich tippe auf wasser

und ja bei uns hat es gewittert und das Moped ist draussen gestanden xD

dann tipp ich mal das es nur regenwasser gemischt mit auspuffresten ist (da du gedrosselten ori hats liegt auch mehr dreck drin) ;-)

das mit der düse ist seltsam... also wennse mit der 92er rennt dann würd ich sie so lassen solang die zündkerze ein schönes rehbraun hat. (bzw kein schwarz :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwarz is t sie nicht aber rehbraun auch nicht..

wenn dir die zeit nicht zu schade ist empfehl ich dir das:

http://www.gearparts24.de/vergaserduesenset:a2549.html

also mir hat das viel geholfen.

PS: Vergasereinstellen: einstellschraube ganz rein, dann ca 2,5 umdrehungen rausdrehen und starten,... dann immer weiter rein bis die höchste drehzahl erreicht ist (so gings halt bei meinem 28er am besten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok pasd danke :D

aba ich glaub die 82 is zu gros wenn man sich denk aus 2-stroke steht auf gedrosselten zustand 68 HD

beim 19er müsste die ja noch kleiner sein oder?

von der logik her ja. darum versteh ich bei dir nciht wie dein motor mit ner 82er nur mit anrollen rennt... sehr eigenartig.

vllt mal deinen unterdruckanschluss überprüfen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut ne 70er HD probier genau der selbe sche** wie mit der 82 ^^ anrennen :D

Hab jetzt wieder die 92er HD drinnen rennt viel besser als die 70 oder 82 HD...

ja hab was mit dem Zylinder gemacht hab halt immer den unterdruck und den normalen benzinschlauch abgesteckt/ angesteckt macht das was wenn die Luft im schlauch ist?

Unterdruck ist immer mit kabelbinder schön fest befestigt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manches mal sind die derbi motoren schon sehr eingenartig, der eine freund von mir fährt mit 70er düse mit 80 ccm + sporti und andere so wie du gedrosselt mit 19er und 92 düse! :-)

was isn das fürn gaser ? Wenns iein China nachbau is dann habn wir das Problem schon!

Wenns ein Delorto, bevorzugt blackedition ist, ist unter der düse so ein plättchen welches das abstimmen "verhindert", zwar nicht sehr sinnvoll aber dennoch da, mach das raus wenns so einer is dan sollte es gehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald !,

Ich habe den 19er Dell'orto Black Edition Vergaser ;)

Ja das habe ich auch schon gelesen ich werd dann mal am Abend versuchen das Plättchen runterzunehmen ich hab das auch schon gelesen das das immer öfters stört.

Sollte ich da die Schwimmer-kammer runternehmen? schon oder?

Und wenn ich das Plättchen draußen hab was würdest du mir für eine Düse empfehlen?

Hab ne 70 HD ne 82 HD und die 92 HD ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...