Jump to content

Generic Trigger sm50 umbau auf originalen AM6 von Minarelli


Recommended Posts

Hey Leute,

bin neu in dem Forum. Also stell ich erst einmal mein Projekt vor.

Ich rüste momentan eine Generic Trigger sm 50 mit einem Am6 nachbau Motor um auf einen Originalen AM6 von Minarelli.

Das ist nicht genug. dazu mach ich noch einen 70er Satz von Airsal drauf und einen 21 PHBG.

Ein paar probleme kommen natürlich immer auf einen zu wenn man so was anfängt.

Es ist alles verbaut, und auch richtig ... (mache das auch beruflich) nur jetzt fängts an:

1. Der ori Am6 hat einen mechanischen antrieb für den Drehzahlmesser. Die Generic besitzt keinen Drehzahlmesser. somit fällt das schonmal weg. Doch sobald das moped warm ist drückt es getriebeöl aus dem stutzen. die frage ist ob da überhaupt öl rausdrücken darf und weis jemand wie das bei z.B. der aprilia rs50 (selber motor) aufgebaut ist (der drehzahlmesserantrieb)?

Das ganze ging sogar soweit das das öl schon beim kupplungshebel heraus kam was ja mit sicherheit nicht sein darf. ich hab 75W- 90 Teilsynthetiköl drin und die menge durch das überlaufloch bemessen. weis jemand die genaue füllmenge des Getriebes? Vielleicht tu ich auch einfach zu viel rein.

Würde mich über beiträge sehr freuen,

euer Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hat das nichts im High End Bereich verloren ;)

Wenn es beim Ausrückhebel rauskommt ist zu 99% der Simmering kaputt.

Da dieser Anschluss des DZM nicht bei jedem AM6 vorhanden ist einfach verschließen bzw da du diese abnahme für den Drehzahlmesser nicht benötigst, einfach komplett entfernen und verschließen.

Ölfüllmenge bei AM6 Motoren bei 680 - max. 700ml

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn mehr als die vorgegebene Menge an Öl drin ist, kommt sie durch diesen stutzen heraus?

Hast du ne idee wie ich am besten den Stutzen für die Drehzahlwelle verschließen kann? es sollte ja möglichst haltbar sein also fällt schonmal alles wie kleber weg :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn mehr als die vorgegebene Menge an Öl drin ist, kommt sie durch diesen stutzen heraus?

Hast du ne idee wie ich am besten den Stutzen für die Drehzahlwelle verschließen kann? es sollte ja möglichst haltbar sein also fällt schonmal alles wie kleber weg :(

Gruß

Eine Aluminiumstange längenmäßig passend und vom Durchmesser her 2/10 bis 4/10 größer als das Loch ist abdrehen und dann einpressen, am besten den Block mit einem Heißluftföhn erhitzen und den Stopfen stark abkühlen (Gefriertruhe)! Sobald sich die Temperatur ausgleicht, sitzt der Stopfen bombenfest und sollte auch ohne Probleme dicht halten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...