Jump to content

Kühlwasser immer schwarz


Recommended Posts

hi,

ich sche** echt schon drauf. Jedes mal, wenn ich bissl fahre, ist meine Kühlflüssigkeit statt blau schwarz. Jetzt hab ich die Zyli Dichtung schong gwechselt(Kopfdichtung und ganz außen die) und wenn ich jetzt wieder fahre, wirds sicher wieder schwarz sein. Wie kann ich herausfinden, wos undicht ist?

Also gäbe ja noch:

Papierdichtung undicht bei Kpldeckel

Simmerung von Wapu

Gibts da nen Trick, wie man bestimmen kann, ob welches Öl im Wasser ist,orso?

Achja...ich schmier immer ne orange Loctite Dichtmasse beim Auslauf des Wassers rein, vil. erzeugt die das, möglich, oder nicht?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hatter der denn die ryz schon?

Ach verdammt, mi gfreits ned schon wieder des zlegn...ach...

also glaubt ihr auch, dass der simmering der wapu ist?

Dichtmasse schließ ich mal aus, ich hoffs, dass das nicht ist..

greetz

EDIT:

so, gerade ein wenig Getriebeöl ausgelassen. riecht ganz normal und sieht noch wie neu aus(rot). Also kanns der Simmerung ja wahrscheinlich nicht gewesen sein, oder gibts das, dass öl nur ins wasser kommt und nicht umgekehrt wegen ner unterschiedlichen Dichte orso?

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also durchgespült hab ichs schon mal, sogar durchgeblasen.

Zylidichtung wurde soeben gewechselt.

Ne Blasen nicht, aber wie ich mit der alten Dichtung gefahren bin, und ich wollte den Deckel runternehmen, ist alles rausgespritzt, weil ein Druck drin war, oder ka..wenns warm ist, steigt das auf orso

Kühlwasser riecht eigentlich neutral

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zerleg bitte mal deine WaPu und kauf dir für die einen dichtsatz. Weil wenns nur eine Mischung aus Wasser und Gemisch ist dann ists eh klar.

Weil du sagst der Zylinder ist dicht passt das. Wenn das Kühlwasser auch weniger wird dann sinds deine KopfDichtungen beim Zylinder aber sonst wenns nur sseehr langsam bis kaum merkbar weniger wird aber schwarz wird dann wh. deine Fußdichtung meia sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Fußdichtung hab ich eben nicht gewechselt, nur Kopfdichtung. Denn zu der komm ich nur sehr shice ran, da muss ich alles abbauen.

Glaubst du, dass es an der Fußdichtug leicht liegen könnte, die ist erst 100km alt, wurde noch nie nochmal verbaut orso...

Bissl komisch riecht jetzt das Kühlwasser schon...

greetz

EDIT:

ehm, es ist so:

wenn ich fahre, und danach den Kühlwasserdeckel öffne, steht das Wasser bis zum Rand.

Wenns dann abkühlt, ist es nicht mehr zu sehen, wenn ich den Deckel öffne, was hats da?

greetz

EDIT2:

so, hab jetzt die Kühlflüssigkeit gegen destilliertes Wasser getauscht, und verfärbt sich wieder.

ABER:

Nach 20-30min Fahren hab ich ins Wasser gegriffen, und hab mich nicht wirklich verbrannt, heißt eigentlich, dass nix vom Zyli rausrinnt, oder? Denn das würde ja dann viel heißer werden...

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja zu erwähnen ist, dass wenn der Motor kalt ist und das Möp schon länger gestanden ist, mir das Möp mitn Kicken nicht anspringt. Erst nach laaangem Anrennen und viel Gasspiel rennts normal, sie stirbt immer fast ab, stottert aber nicht. Ist eigentlich ein Zeichen, dass was im Brennraum nicht passt, oder?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden im Motorkühlbereich - so das Öle oder andere Flüssigkeiten in den Kühlwasserkreislauf kommen , so werden sie nie ganz verschwinden.

Selbst wenn du dein Kühlwasserkreislauf 10 mal auspühlst mit igrendwelchen Mitteln - die da "Wunder" wirken sollen.

Wir hatten mal bei einem Audi Rs4 ein Zylinderkopfdichtungś Schaden , Die ganze Kühlwassersuppe war schwarz.

Und jetzt - vor kurzem war er wieder bei einem Service.

Und was Kühlwasser - sammt Kühlwasserbehälter war immer noch ganz schwarz und Ölig.

Aber sehr schlimm ist das nicht.

Das einzige das , dagegen hilft ist auseinander bauen - neue Schläuche rein , Wasserpumpe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm, glaubst du also, dass dies alles nur mehr Reste sind? Ich hab nämlich nur die Kopfdichtung und die äußere gewechselt, da die Fußdichtung ja erst 150km alt ist. Könnte es sein, dass sich, wie der Kopf herunten war, der Zyli samt Krümmer bissl gelöst hat und nicht plan aufliegt, ne oder? Denn dann würde es ja rausrinnen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...