Jump to content

Unfall--> Fragen


Recommended Posts

Hi,

hatte heute n Unfall. mal ne kleine PaintSkizze:

unbenannto4mdlrcq25.jpg

Also ich bin rot und wollte halt gerade ausfahren, der BMW(pink) kam aus einer unübersichtlichen einmündung.

So: 1. ist ja rechts vor links und 2. ist es ja ein Art Einfahrt!

So: Polizei gerufen, die meinten aber mir gehöre die Schuld zu 50% da ich nicht ganz rechts gefahren bin.

Bin weiter in der Mitte gefahren, da dort Autos standen(Blau), die ich überholen wollte und mor wurde ja beigebracht, ich muss 1,50m Abstand halten, also bin ich halt recht früh in die Mitte gefahren.

So diese Straße(eher Feldweg hat eine Breite von ca. 4 m.

Musste dann noch ins Krankenhaus, weil es mein linkes Bein erwischt hat.

Am Moped Sind lenker, Spiegel, Schaldhebel, verkleidung kaputt.

Bei dem Auto vorne die Frontschürze.

Meine Frage, trage ich denn eine Teilschuld? Meine Eltern meinen nein, wollen sich nen Anwalt nehmen.

Und wie ist das jetzt mit meinem Schaden?

Die Polizisten schauten sich vor Ort alles an, machen Fotos und sagten, deren Sache wär hier geklärt, wir sollen es der Versicherung geben.

Und ich habe nen 74cc hefen drunter, aber davon weis ja keiner was...

Danke im Voraus.

Gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das ist nur n Feldweg(30Zone) und ich hab ja Vorfahrt Rechts-Vor-Links.

Und der kam ja aus na Einfahrt. Ich versteh nicht, warum mir die Polizei die Teilschuld gibt, ich müsste mich ja Rechtshalten, aber ich wollt ja die stehenden Autos in 10m Entferung überholen.

Bring ich mein Moped jetzt in die Werkstatt und lass n Kostenvoranschlag für die Versicherung machen ?

Gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den alten hefen aber nich mehr :/

Zudem ist noch n 21 Gaser und Mvt Premium drin :D

Aber ich geh zur werkstatt meines Vertrauens, und es ist ja nur optisch was kaputt.

Und beim Kostenvoranschlag wird es ja wohl nicht wichtig sein, nur wenns vor gericht geht und n Gutachten gemacht wird oder ?

Ach bezahlt ne Versicherung auch Kleidung ?

habe bestimmt 3-400 euro unbrauchbar gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Rechtsschutzversichert bist (was heutzutage LEIDER schon fast pflicht ist) dann nimm einen Anwalt. Der hat zu schauen ob das was kommt. Ob das da kommen darf oder nicht ER HAT ZU SCHAUEN.

Bekleidung wird bezahlt wenn du noch eine Rechnung davon hast die du der Versicherung vorlegen kannst. Ohne Rechnung keine Chance. Schmerzensgeld kriegst du natürlich dann auch aber wenn du im Krankenhaus warst haben die eh schon eine Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung gemacht. Das passiert dort automatisch. Was ist deinem Bein denn passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es ähnlich...

Ich hab mein moped in die werkstätte gebracht und hab es von einem Sachverständigen anschauen lassen..ist ein totalschaden..

Und jetzt werde ich mal warten bis die schuldfrage geklärt ist....

Wenn ich keine teilschuld bekomme wird mir alles bezahlt(moped, helm, kleidung, schmerzensgeld(wegen schleimbeutelverletzung, Daumen geprellt)...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie du es aufgezeichnet hast, hast du ne Teilschuld, du kannst nicht einfach in der Mitte fahren wenn eine Straße einmündet, du hättest bis zum blauen vorfahren sollen und dann erst rüber fahren. Und dass mit dem Hefen und co ist scheiß egal (so wars beim meinen Unfall früher auch) weder der Kibara noch der Versicherungsvertreter hat sich bei mir irgendwas in sachen Tuning angeschaucht, weder Rolle noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...