Jump to content

Brauche dringend Hilfe


Hellä

Recommended Posts

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Also ich hab meine Wii über Willhaben.at ins Internet gestellt und irgendein Mann hat mich angeschrieben und gesagt ich soll sie seinem Sohn nach Nigeria schicken. Ich sagte zu ihm, solange er den Versand zahlt ists ok. Wir haben ausgemacht, dass er das Geld überweist und ich anschließend das Paket versende und ihm die Bestätigung der Post schicke. Also hab ich ihm meine Bankdaten zur Überweisung gegeben und er hat mir eine email geschickt, dass er das Geld überwiesen hat und ich eine Email von seiner Bank bekommen werde. kurz darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Dear Valued Customer Lenny Lengauer,

This is a fund transfer notification which signify that the amount of €170.00 EUR has being transfer into your account..The money has been deducted and approved for activation into your account..The financial details of the transaction are stated below:

----------------------------------------------

Account Summary: €950.64 EUR

-----------------------------------------------

Expenditure: €170.00 EUR

-----------------------------------------------

We have finished all the procedure of the transferring of the full payment to your Bank Account. And The Money will be transferred to your account from Bank Of America® direct to your Bank Account.

Here is the buyer's shipping address you are to write out the address without any mistake and package the item very well,to protect it from being damaged.

NOTE AND READ CAREFULLY

We are glad to inform you that you have a payment of €170.00 EUR here with us,the money has been deducted and approved by our bank manager for activation into your account.But due to the rate of internet fraud we have come up with a new banking policy to protect both the buyer and seller.So you are to proceed with the shipment of the item and contact us with the shipment details for verification,Your money will be activated into your account immediately after the verification of the shipment..

WARNING

The payment has been made and it is now ready for activation so just proceed with the shipment of the item and send us the shipment details for verification..If the shipment details is not received from you in the next 24-48hours we shall contact the FBI for legal action..And you are not to send the shipment details to buyer until your money is activated into your account..

boa.gif

Your money is safe and secured here with us,We are only waiting for you to send us the shipment scan receipt for verification..If you have any question you can contact the Bank Of America® Secure Services Department for further inquiry..

mhd_logo.gif

Was soll ich jetzt tun ich blicke nicht mehr ganz durch. Vor allem der Teil mit dem FBI verwirrt mich. Wohin soll ich die Bestätigung schicken? Habe ich rechtliche Schritte zu erwarten, wenn ich es nicht innerhalb von 2 Tagen versende?

P.S.: Zwischen den Absätzen waren noch meine Daten, seine Daten und die Daten seines Sohnes aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts!

Hört sich nach einen Betrüger an!

Ist das Geld auf deinen Konto ?

Wie oft da:

safe and secured

vorkommt :lol:

ich glaube der will nur an dein Geld ran und das ist ne Fake-Email von der BoA!

Wie lautet der der die Mail geschickt hat ? Also die Mail Adresse!

bearbeitet von tb14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll irgendwie so heißen du sollst ihnen die details zum versand usw schicken dann bekommst du das geld! Bei welcher bank bisd du denn das liest sich als wärs ne abzocke oder so!

ich glaub er kann english nur das ist ne Fake Mail hoch 999!

Den keine Bank kontaktiert dich durch ne Mail :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts!

Hört sich nach einen Betrüger an!

Ist das Geld auf deinen Konto ?

Wie oft da:

safe and secured

vorkommt :lol:

ich glaube der will nur an dein Geld ran und das ist ne Fake-Email von der BoA!

Wie lautet der der die Mail geschickt hat ? Also die Mail Adresse!

stengelhan22@gmail.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Die angebliche eMail von der "Bank of America" ist voller Rechtschreib- und Satzbaufehler der heftigsten Sorte, das ist garantiert ein Betrugsversuch oder irgendwas in der Richtung.

Prinzipiell ist es eher suspekt, wenn man auf willhaben.at Englisch sprechende Leute aus Nigeria antrifft... :D Ich hab mal nicht schlecht gestaunt, als ich ein iPad 2 um 300€ da gesehen hatte, war aber im Endeffekt genau die selbe Leier.

[Edit]

In der Mail ist die Rede von 950.64€. Entspricht das deinem tatsächlichen Kontostand? Wenn ja, würd mir das Sorgen machen, weil der / die Typ(en) das eigentlich nicht wissen können.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stengelhan22@gmail.com

lol und du glaubst das ist die email der Bank!

In der Mail ist die Rede von 950.64€. Entspricht das deinem tatsächlichen Kontostand? Wenn ja, würd mir das Sorgen machen, weil der / die Typ(en) das eigentlich nicht wissen können.

Überprüf das Mal und wenn es so ist lass mal dein Konto sperren sonst wirst bald nen anderen Kontostand haben ;)

Hahaha nach Nigeria ne Wii den hät ich nie meine Bankdaten gegeben!

Hoffentlich ist dir das ne Lehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es. Die angebliche eMail von der "Bank of America" ist voller Rechtschreib- und Satzbaufehler der heftigsten Sorte, das ist garantiert ein Betrugsversuch oder irgendwas in der Richtung.

Prinzipiell ist es eher suspekt, wenn man auf willhaben.at Englisch sprechende Leute aus Nigeria antrifft... :D Ich hab mal nicht schlecht gestaunt, als ich ein iPad 2 um 300€ da gesehen hatte, war aber im Endeffekt genau die selbe Leier.

[Edit]

In der Mail ist die Rede von 950.64€. Entspricht das deinem tatsächlichen Kontostand? Wenn ja, würd mir das Sorgen machen, weil der / die Typ(en) das eigentlich nicht wissen können.

die 950€ sind nicht von meinem Konto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol und du glaubst das ist die email der Bank!

nein dass ist seine private email

Überprüf das Mal und wenn es so ist lass mal dein Konto sperren sonst wirst bald nen anderen Kontostand haben ;)

Hahaha nach Nigeria ne Wii den hät ich nie meine Bankdaten gegeben!

Hoffentlich ist dir das ne Lehre!

das ist nicht mein Kontostand und was will er denn groß mit meinem BIC und IBAN anstellen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...