Jump to content

2 Mopeds - 2 Probleme -.-


Recommended Posts

Hy leute

Also zum ersten moped ^^

Habe heute meine cpi mit dem 87er TPR setup weider zum leben erweckt, so wie am Jahresanfang ^^

Nur das ich damals das problem hatte das ich sie falsch eingestellt habe --> dachte ich :/

ich bin mid zwei zylindern jeweils 30 km gefahren, dann tot :(

dann hab ich die 2 tpr`s neu beschichten lassen, neue kolben und heute wieder zusammengebaut ...

nur habe ich jetzt wieder angst das mir das selbe wieder passiert :/

ich weiß aber nicht woran es liegen könnte, kühlung, gemisch, zündung ??

also ich hab 87 tpr, 28 pwk mit damals 110 - 120 düserl, jetzt mit 140 und sie läuft noch viel zu fett ... 1:40 - 1:50 gemisch ...

weiß jemand das problem oder wie ich es beheben kann ? :)

und zum 2ten Moped ;)

ist ne alte derbi mit dem guten alten rabassa motor :D

doch sie will nicht mehr richtig hochdrehen und nimmt das gas überhaupt nicht mehr an ... :/

wir haben heute alles nur denkbare versucht doch sie will nicht :(

sie is ori nur entrosselt

weiß jemand etwas ? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 1. Moped: wichtig ist, dass der Motor nirgends Falschluft zieht - das ist mMn. der meistverbreitetste Fehler.

Dann mit der größten Düse anfangen die du hast, und dann in 5er Stufen runtergehen, bis sie Vollgas komplett annimmt und nicht mehr stottert.

2. Vergaser und Luftfilter reinigen - wenn der Motor Membrane hat, diese auf einen Defekt überprüfen.

ev. andere Zündung probieren oder sonst den Kopf runter und schauen wie der Zylinder aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. moped

bist mit voll oder teilsyntetischen öl gefahren? hab jz einen ori zyli gesehen der nur mit gemisch von der tankstelle gefahren worden ist - die bootsports oder wie die dinger heißen die in den auslass reinführen waren durch die ganzen ablagerungen zu.

mussten mit der bohrmaschine nachhelfen^^

wär eine möglichkeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...