Jump to content

Derbi Senda wasserkülung.


Recommended Posts

hi,

bei meiner Derbi (setup sig.) rinnt leider wasser heraus und zwar aus einem kleinen Loch unten an der Ölpumpenabdekung. Sieht so aus als hätte das Loch extra einen sinn (vilt überlauf ?!?).

Jedoch ist mir gottseidank noch vor einer langen Ausfahrt aufgefallen, dass irgendwas mit meiner Wasserkühlung nicht stimmt.

- kühlschläche leer.

- Wasserbehälter voll jedoch füllen sich die schläcuhte nich (hab sie in N stehen lassenund geschüttelt), nix.

und wasser tritt aus den o.G loch aus und zwar net wenig. :P

wäre cool wenn mir einer sagen kann was sie haben könnte und vilt. wie man das möglichst günstig behebt :)

hoffe nicht, dass die wasserpumpe kaputt ist. kann ich irgendeine andere einbauen ? empfehlungen ?

bearbeitet von Razorrazor32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Wasserpumpensimmering kaputt es sind 2 verbaut. die ersetzt werden müssen.

funktioniert relativ einfach, du musst nur die 3 schrauen öffnen, danach siehst du das Wasserpumpenrad, welches mit einer 8er Sechskant Nuss aufbekommst (die Mutter davon) danach kannst du das Plastikrad runterdrehen, und die beiden Simmeringe mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher raushebeln

wichtig ist dass du dir die Einbaurichtung der beiden Ringe merkst.

Sollte das nicht reichen müsstest du auch die Wasserpumpenwelle mittauschen. dafür gibt es ein eigenes Set.

viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...